Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

Montag, 12. Februar 2018, 19:19

Forenbeitrag von: »becasse«

01TREFF 2018, das neue Spur 0 und 1 Treffen in Holland

Hallo liebe Spur 0 Gemeinde, Dieses Wochenende ist vorbei und es war heftig...ich habe viel organisiert, sorgen gemacht, gelernt, Spaß gemacht, gute Gespräche gehabt, freundliche Menschen getroffen, rangiert und geplaudert! Es war die erste Mal für mich, und es hat geklappt. Ich möchte vom Herzen die Austeller/Anlagenbauer bedanken, die wirklich topparbeit geleistet haben! Und Daumen hoch für die Händler für das Vertrauen und die fantastische Zusammenarbeit! Und ich Danke Hendrik-Jan,Henk, Kees,...

Sonntag, 21. Januar 2018, 20:43

01TREFF 2018, das neue Spur 0 und 1 Treffen in Holland

Hallo in die Runde, In Maarn passiert 10. & 11. Februar etwas aussergewöhnliches! Erstklassige Anlagen in Spur 0 und 1, Hersteller und Händler wie Z.B. KM1 und Lokladen/ Dingler und Zapf die zum ersten mal in die Niederlande ausstellen. Gedacht war am Anfang ein Treffen mit Freunden untereinander, aber jetzt können wir reden von ein kleines aber feines Treffen, und alle Liebhaber von Spur 0 und 1 sind vom Herzen eingeladen! Mehr über die Veranstaltung lesen Sie bitte auf meinem Blog: http://beca...

Dienstag, 14. November 2017, 19:08

Berichte aus dem Keller....

Hi Sachs, Für 2019 bestimmt!! L.G. Michi

Montag, 13. November 2017, 19:30

Berichte aus dem Keller....

Hi Sacha, Nicht ganz zufällig bin ich auf deine Beiträge gestoßen, aber erste Klasse was Du hier zeigst! Tolle Bühne für meine Patinierungen! Ein guter Auge hast Du für Vegetation und ein harmonisches Gesamtbild...das ist das schwierigste beim Modellbau! Freue mich schon auf den Bahnhofsmodulen. Du hast schon gezeigt das Du in die Beschränkung Meister bist, ist also vielversprechend Vielleicht schaffst Du eine Teilnahme an 01TREFF 2019?? Freue mich schon! Beste Grüße, Michiel/ Becasse

Mittwoch, 6. April 2016, 12:05

Vorgeschmack für Giessen: Becasse Weathering

Hallo in die Runde, Schon eine Weile her habe ich diese wunderschöne Loks fotografiert, und möçhte diese unbedingt auf meinem Blog zeigen, so vor Giessen klicken sie bitte HIER Ich bin dieses Jahr hier auch vertreten (gegenüber Lenz) und habe einiges dabei für Kunden, aber vor Allem aus eigene Sammlung. Ich freue mich auf ein persönliches treffen. Hoffentlich bis dann?! Mit Freundliche Grüssen, Michiel Stolp / Becasse

Mittwoch, 3. Februar 2016, 20:56

Moebo Neu 2016

Hallo Dirk, Genau diese unauffällige Gebäude fehlen, ob verputzt oder so wie diese. Ein Brennstofflager passt auch in diesen Stil, oder ein Bahnmeisterei.....und auch bitte in Spur 1 Beste Grüße, Michiel / Becasse

Samstag, 30. Januar 2016, 23:30

Messe Nürnberg 2016, kleiner Bilderreigen

Hallo, Auch von mir dank für die schöne Bilder. Leider könnte ich nicht dabei sein in Nürnberg aber, die Anlage hat das Transport überstanden...bin damit doch recht zufrieden, und das alles in 2,5 Monate! KM1 hat aber für die Gebäude und Module gesorgt. Nun habe noch einige Rückstände die ich noch patinieren möchte...auch einiges ( sehr schöne Modelle) dabei in 0. Demnächst vielleicht auch noch etwas für Giessen? die Lenz Br. 50 sieht ok aus...bin gespannt... Beste Grüße, Michiel / Becasse

Mittwoch, 6. Januar 2016, 16:14

Der erste Vogel ist in meinem "Wald" angekommen

Hallo Andreas, Das ist ein Erlenzeisig, weibchen. meistens hat diese Vogelart keine Probleme mit der Kälte! Da sie viel viel Erlen-und Birkensamen essen, sind sie oft ein wenig dürstig... wenn der Zeisig wieder etwas getrunken hat, einfach wieder frei lassen.. bin gespannt wie es weiter geht. Hat sie schon etwas gegessen? beste Grüsse, Michiel

Freitag, 18. Dezember 2015, 18:20

Kiss BR 58er ist eingetroffen

Hallo in die Runde, Herzlichen dank für alle Lob! Hat mir Spaß gemacht, und wie versprochen demnächst mehr! Beste Grüße, Michiel

Freitag, 18. Dezember 2015, 08:48

die Baureihe 58 mit 3D Patinierung

Hallo in die Runde, Meistens patiniere ich Spur 1, aber so ab und zu kommt glücklicherweise ein Spur 0 Modell vorbei! Ich habe schon lange nicht auf diesem Forum geschrieben, aber möchte öfter Spur 0 patinieren: es ist einfach für diese Arbeit die Ideale Grösse... In Büseck bin ich kommendes Jahr mit ein kleiner Stand vertreten, also treffen wir uns vielleicht da? in meinem Auftragsvorrat warten noch eine Br.41 und die geliebte Jumbo Br.44... die Vorfreude ist schon gross, aber mehr nächstes jah...

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 09:17

Jubiläumsedition: 100. Beitrag auf becasse-weathering!

Hallo liebe Nullisten, Ein Meilenstein für mich ...100 Beitragen. Und ich weiss, viel Spur 1, aber ich bin fast fertig mit mein aufwändig gesuperter Br. 211 von Lenz, und verspreche mehr 0 in die Zukunft. In Büseck möchte ich nächstes Jahr auch ausstellen in Zusammenarbeit mit 012Magazin. Freue mich schon! Schauen Sie bitte auf http://becasse-weathering.blogspot.nl/ für die Jubiläumsedition. Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen. Mit freundlichen Grüssen, Michiel / Becasse

Samstag, 7. September 2013, 12:54

The French connection: NS 1100 und 2400 in Null

Hallo Allesamt, Nochmals etwas 'Exotisches''....Holländische Modellen von Philotrain mit Patina. Mehr hier: http://becasse-weathering.blogspot.nl/ Viel Spass beim Anschauen und noch ein schönes Wochenende! Michiel/ Becasse

Montag, 5. August 2013, 13:47

Die NS 1000 von philotrain patiniert.

Liebe Nuller, Jetzt etwas ganz Exotisches....aus Holland. Die NS 1000 von Philotrain hat eine Patinierung bekommen, und jetzt bin ich gespannt ob das Euch gefällt....Diese Formschöne Machine war auf den meisten Bilder eher schmutzig, und jetzt auch in 0! Grüsse aus ein sehr warme Utrechtse Heuvelrug. Michiel/ Becasse.

Dienstag, 30. Juli 2013, 09:18

Alterung des Fahrzeugspark

Hallo Jaques, Ein lobenswertes Initiativ, und es sieht schon viel echter aus! Ich möchte Dir aber empfehlen mit Lösemittel die Farbe im Fahrwerkbereich zwischen die Speichen und tiefere Stellen nach zu bilden. Wenn die Farbe nur aufgespritzt wird, erhalten nur die höhere Teilen Farbe. Also die Unterseite nochmals, mit etwas stärkeres Schwartz (Glänzend) einnebeln und nachträglich mit Lösemittel abwischen. Dafür verwende ich meistens ein in Lösemittel getränktem Pinsel. Es ist aber nur ein Tipp, ...

Montag, 13. Mai 2013, 09:50

Verbesserte Lok verbessert: die V100 von Lenz

Hallo Allesamt, Ich habe gerade die verbesserte Lenz V100 etwas gesupert und patiniert.. sieht jetzt noch besser aus, finde ich. Mehr auf meinem Blog: http://becasse-weathering.blogspot.nl/ Mit freundliche Grüsse, Michiel / Becasse

Mittwoch, 10. April 2013, 20:49

Der ideale Rangierhobel mit Patina: die V 60 von Lenz

Hallo Allesamt, Nun endlich mal wieder ein Spur 0 Model auf meinem Blog. Und wie herrlich: ein Diesel! Hierbei möchte ich Ihnen einladen mal diese auch optisch wunderschöne Lok mit Becasse-Patina an zu schauen. Und bald auch eine V100, leicht gesupert, und eine Philotrain NS 1100..... Auf http://becasse-weathering.blogspot.nl/ mehr Bilder und Text. Viel Spass und vielleicht bis Dortmund. Michiel / Becasse

Freitag, 8. Februar 2013, 12:28

Die V200 von MBW in 0: das zweite Wirtschaftswunder.

Hallo Allesamt, Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass Modellbahnwerkstatt, kurz MBW, eine echte, eigene Lok in Spur 0 auf den Markt bringen würde? Und dieses Erstlingswerk kann sich sehen und hören lassen! Sogar in einem kleineren Maßstab als gewohnt ist sie eine mächtige Maschine und dazu qualitativ sehr hochwertig ausgeführt. Und jetzt schon mit ''Becasse- Patinierung''! Mehr auf http://becasse-weathering.blogspot.nl/ Schönes Wochenende wünscht Ihnen, Becasse / Michiel

Mittwoch, 6. Februar 2013, 22:13

Becasse Alterung

Hallo Allesamt, Den Kiss-G-Wagen (Glmmhs 57 / Gos 253) habe ich Ihnen in Spur 1 bereits zweimal vorgestellt – aber Kiss hat diesen Wagen auch inSpur 0 herausgebracht. Als ich diesen Wagen zum ersten Mal sah (mein erstes Messingmodell), konnte ich mich nicht beherrschen – ich musste und würde diesen Wagen in Epoche-IV-Ausführung mal patinieren....mehr auf http://becasse-weathering.blogspot.nl/ L.G. Becasse / Michiel

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 11:17

Br. 64 leicht gesupert und patiniert.

Hallo Dirk, Danke für's Kompliment! Gááánz unten in meinem Blog steht die Preisliste. Hier handelt es sich jedoch um Spur 1 (!), eine Br. 64 in 3D patinierung sollte €170,00 kosten. Das ist alledings nur die Patinierung-'also nicht die Kuswa-Schilder und auch ohne angepasste Kohleneinsatz. Gruss, Michiel

Dienstag, 25. Dezember 2012, 23:25

Br. 64 leicht gesupert und patiniert.

Hallo Dieter, Meistens brauche ich ung. 1 Tag pro Tenderlok- und ich versuche innerhalb 4 Wochen die Patinierte Lok wieder fertig und abschickbereit zu haben. Meistens jedoch schneller Wenn eine Kunde mich kontaktiert kann ich einfacher schätzen wieviel Zeit ich brauche- es sind jetzt viel Spur 1 Modellen auf meinem Blog, aber ich möchte mehr in Spur 0 machen, só ein perfekte Grösse! Schöne Grüsse, Michiel