Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 279.

Dienstag, 29. Mai 2018, 09:24

Forenbeitrag von: »urmel64«

Was sollen diese Kommentare?

Das mag ja sein, dass einen das eine oder andere Thema nicht interessiert. Die Funktion des Ignorier-Buttons wurde schon sehr oft erklärt :-) Interessant wie resistent einige gegen diese Mitteilung sind. Wer meint anderen vorschreiben zu müssen, welche Themen hier besprochen werden dürfen und welche nicht, der sollte bei Kritik an Erdogan und Konsorten still sein. Wer im Glashaus sitzt ... Ich lasse mir den Mund in diesem Forum ausschließlich vom Hausherrn verbieten, das hat er schon einige Male...

Montag, 28. Mai 2018, 09:37

Gießener Spur 0-Tage mit neuem Veranstalter!

Ich habe es in der richtigen Rubrik eröffnet nachdem ich die Themen dort abgegrast habe. Wenn ich jetzt also vor jedem Thema erst mal das ganze Forum durchsuchen soll ... Denk mal drüber nach. Und: Heiners Beitrag stand vor gut 20 Minuten noch nicht in diesem Forenzweig. *Polter*

Montag, 28. Mai 2018, 09:21

Wer richtet die Spur 0 Tage 2019 aus?

Ich hatte gestern schon das Thema hier geöffnet, wurde aber kommentarlos gelöscht. Im ARGE-Forum wird auf eine facebook Eintragung verwiesen aus welcher hervorgeht, dass Herr Schnellenkamp die Veranstaltung an LENZ übergibt. Auf der Schnellenkampseite gibt es keine Links mehr zur Veranstaltung, der Link zur Veranstaltungsseite führt direkt in den neuen Shop. Die Tatsache dass mein gestriges Thema einfach gelöscht wurde macht mich stutzig. Was stimmt denn nun und warum werden hier übergriffig The...

Sonntag, 27. Mai 2018, 10:36

Veranstalterwechsel?

Im Arge Forum wird folgendes verlinkt: https://www.facebook.com/ThorstenStroeve…097249110289484 Der bisherige Link auf die Spur 0 Tage landet auf der Spur-0-Kaufhausseite. Dort keine Hinweise mehr? Wie auch immer, vielen Dank für das geleistete Engagement und die tolle Organisation!

Freitag, 20. April 2018, 15:55

Super, er ist geliefert worden der Behälterwagen Btms 33 Knorr

Jep, heute gekommen - sehr schön. Geld ist auch schon raus ;-) Vielen Dank an Stefan und Schnelli!!! Nachtrag: Für alle die wie ich keine Blitzmerker sind der Hinweis: Wer an der "nackten" Seite die Kulisse einbauen möchte und die Löcher für die Schrauben sucht - zuerst muss eine Blende aus dem Wagenboden gehebelt werden, dort passt die Kulisse rein. Die Kupplungsaufnahme vorher "einfädeln, sowohl in die Kulisse als auch in die Aufnahme für die Gabel der Deichsel! Dann geht es deutlich einfacher...

Freitag, 20. April 2018, 09:07

ein anderes Rot

Hallo Ciccio, der braune Wagen ist aus Ep. III/IV und hat einen roten DB-Einfachkeks "nachgerüstet" bekommen. Der rötlichere Wagen scheint aus Ep. V/VI zu sein, da wurden GW auch rot lackiert. Das ist aber eine reine Vermutung meinerseits, sicher ist, dass beide Wagen niemals nicht die gleiche Farbe lackiert bekommen haben. EDIT: S0MEC war schneller und hat auch fundiertere Begründung

Mittwoch, 11. April 2018, 08:15

Wunschdenken

Hallo Hans (der Altenauer), das kann nicht funktionieren. Der Hersteller will das Lager leer haben (was in Spur 0 das 8-fache Volumen von H0 beträgt), also will er den Ballast auf einmal los werden. Nur so wird er ihn auch los, weil ein Händler spekuliert, dass er die so billig eingekauften Sachen zeitnah leicht teurer verkauft auch losbekommt. Das Hauptproblem wenn ein Hersteller dies einmal gemacht hat ist, dass niemand mehr Ware zum regulären Preis kaufen möchte weil davon ausgegangen wird, d...

Montag, 9. April 2018, 07:49

Sound Lenz BR50kab

Hallo Dieter, hast du schon mal versucht, die Updateanleitung für die Multimaus zu lesen? DAS könnte dir weiterhelfen, denn ich müsste das auch machen um dir zu helfen.

Samstag, 7. April 2018, 10:40

Firmware 1.02 updaten

Hallo Dieter, der in so einem Fall obligatorische Rat: Die aktuelle Firmware 1.04 einspielen!

Freitag, 30. März 2018, 09:39

Neue Z21 App

auch dies bezieht sich nur auf die Apple-App. Dies ist in android nicht so, nur als Hinweis für die android-Nutzer die das jetzt suchen.

Mittwoch, 28. März 2018, 19:08

Lenz (el.) Weichenantriebe

Das sieht stark nach einem Prototypen aus denke ich. Die finale Version, so sie denn jemals kommt, wird besser aussehen.

Dienstag, 27. März 2018, 14:11

Lenz (el.) Weichenantriebe

also hat sich zur Werksführung letztes Jahr bei den Spur 0 Tagen nichts verändert, denn da wurde gleiches Scenario auf der hauseigenen Testanlage vorgeführt.

Donnerstag, 22. März 2018, 15:08

Miba 4-2018

"Der Modellbahner" an sich ist schon eine aussterbende Art. Wenn dann noch solche Ideologien dazu kommen (haha unsere Spurweite lebt, eure ist tot bzw. 1:45 lebt und 1:43,5 ist tot) dass nur die "eigene" Spurweite die richtige ist - dann ist der Abgesang nicht mehr fern.

Montag, 12. März 2018, 12:42

Busecker Spur-0-Tage 2018

Lösung: Nur gucken, nix ausgeben ... ;-)

Freitag, 9. März 2018, 21:02

Busecker Spur-0-Tage 2018

Fast doppelt so groß ... Keine Kunst, der letztes Jahr hatte die Größe eines Stehimbisstisches. Und die für mich interessanten Modelle kommen vom Organisator, danke dafür!

Freitag, 2. März 2018, 11:35

Neue Z21 App

Ich sehe den Wertebereich hier aber für die Adresse in CV 1 (welche man in der Z21 übrigens auch auf 0-99 beschränken kann). Da macht das auch durchaus Sinn. Adresse 0 = analg (eigentlich nicht zu empfehlen) alles ab 128 ist lange Adresse. Bezog sich also nicht auf die angesprochene CV

Freitag, 23. Februar 2018, 20:17

Anschluss Lenz Decoder Programmer

Doch, geht bei dieser Lok bis zu den Sound-CV, wie beschrieben. Dazu die 127 die gar nicht mehr geht, nachdem ich einmal den Standardwert schreiben konnte. Entweder der Decoder hat einen Schlag was die susi-Kommunikation angeht oder der Sounddecoder. Aber da werde ich irgendwann mal alles tauschen, die Frage ist für mich noch, was ich dann einbaue. Momentan möchte ich erst die noch anstehenden geplanten Ausgaben über die Bühne bringen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Das mit dem com3 war sc...

Freitag, 23. Februar 2018, 18:46

So, zuerst mal zum Thema: Ich hatte heute plötzlich auch keinen COM3 mehr, obwohl gestern alles ging. Dann bemerkte ich, keine Leuchtdiode am Programmer an? Stecker vom Netzteil in eine andere Dose gesteckt - LED leuchtet, COM3 wieder da. Daher die Frage: Leuchtet die linke LED auf der Seite des Gleisanschlusses? Sind Strom und USB sicher verbunden? Nun zu meinem spezielleren Problem, welches eigentlich zu einem eigenen Thema ausartet: An der Firmwareupdate-Geschichte hat sich nichts geändert, w...

Freitag, 23. Februar 2018, 08:02

Hallo Johann, vielen Dank für deine Mühe. Das mit den 3 Bänken weiß ich, die cv-editor-Software sollte ja beim Einlesen eigentlich selbständig umschalten dachte ich. Das sehe ich mir natürlich noch mal genauer an. Auf die Idee, dass die Zeiger-CV auf die falsche Bank deuten könnte und die Software das nicht checkt kam ich nicht. Heute Abend vielleicht mehr ... DANKE!!!

Donnerstag, 22. Februar 2018, 20:23

So, Stecker komplett entfernt, Anschlusskabel mehr als die Hälfte gekürzt - immer das Gleiche. Die Schienenerbinder habe ich noch mal mit der Zange angedrückt. Beide Lok haben so ein Knarzen, als wenn der Powerbaustein sich auflädt. Beim Firmwareupdateversuch blinken die dritte led ganz rechts und die mittlere, die bei Verbindung angeht. Dann erscheint im cv-editor keine Rückmeldung, die Verbindung wird getrennt, aber die mittlere led für die Verbindung leuchtet weiter. Sage ich dann verbinden u...