Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 178.

Sonntag, 20. Mai 2018, 13:21

Forenbeitrag von: »TomHorn«

Bachbahn Museum Spur 0 Anlage Erste Präsentation 25.05 bis 27.05. 2018

Hallo Spur 0 Freunde, Im Rahmen der 875 Jahrfeier von Erfenbach bei Kaiserslautern, öffnet die entstehende Bachbahn ihre Tore. Gezeigt werden kann im Moment schon eine Fahrstrecke von 40 Metern mit 5 Bahnhöfen. Der Fahrbetrieb ist auf ca. 25 m möglich. 2 Bahnhöfe und deren Anbindung befinden sich noch im Bau. Wer also den Weg in das Bachbahn Museum Erfenbach nicht scheut und keine Angst vor einer Moba Baustelle hat, ist herzlich willkommen. Auch ist unsere Brauerei zur Besichtigung geöffnet. ÖFF...

Freitag, 4. Mai 2018, 06:58

Bastler

Hallo Heiner, Du magst wohl recht haben, das die Bühne leicht zu montieren ist. Aber nicht jeder freut sich über die Bastelarbeiten. Die meisten wollen für ihr gutes Geld einen ordentlich vepackten, funktionierenden Waggon und nicht einen Waggon den man nacharbeiten muss. Auch hast du Recht mit inseren Transportunternehmen. Da sollte man aber auch für entsprechende Verpackung sorgen. Ich für meine Person freue mich über jeden Waggon an dem ich nicht rumbasteln muss, das gibt mehr Zeit für andere...

Samstag, 28. April 2018, 15:43

Leider

Hallo miteinander, In der Pfalz ist leider noch nichts angekommen.

Dienstag, 24. April 2018, 11:25

Probleme

Hallo Stefan, Probleme kommen überall vor. Wie du ja geschrieben hast, werden diese gelöst. Also alles Roger! Schlimm ist nur das du für die Probleme im Prinzip nix kannst. Ausser vielleicht eine bessere Kontrolle.

Dienstag, 24. April 2018, 07:13

Banane

Hallo Arnold, Du Glücklicher. Bei meinem Wagen macht das schon 2 bis 3 mm aus. Ich muss mich da schon wiederholen. Die meisten Käufer wollten kein Bastel Projekt kaufen. Wie Jörg schon schrieb, mit ein bisschen Wärme lässt sich das schon beheben. Wohl möglich, aber ist das Sinn der Sache? Zusammen mit den Kupplungen, der schlechten Verpackung, den losen Teilen, etc. ist das Projekt auf jeden Fall für die Zukunft korrekturbedürftig. Viele wollten einfach einen funktionstüchtigen, montierten Wagen...

Samstag, 21. April 2018, 18:51

Ein Mann ein Wort

Hallo Stefan, das ist die passende Maßnahme. Vielen Dank.

Samstag, 21. April 2018, 13:22

Gelungener Wagen, aber.....

Hallo miteinander, Bei meinem Wagen sind alle Teile vorhanden und er sieht gut aus. Ich muss mich aber trotzdem Wolfgang und Stefan anschliessen. Wir haben alle keinen Bausatz bestellt und nicht jedem geht das Basteln easy von der Hand. Wenn ich schon Teile beilege, dann sollte such eine detailierte Montageanleitung beliegen. Wer kommt den für den Ersatz von verlorenen Teilen und/oder abgebrochenen Teilen auf? Der Preis des Wagens sollte doch eine montierte Lenzkupplung oder zumindestens eine de...

Dienstag, 20. März 2018, 08:14

Toller Bericht

Gumo, Ein wirklich toller Bericht. Super Bilder. War das Treffen hier angekündigt und ich habe es übersehen, denn da lohnt sich ein Besuch allemal?

Montag, 26. Februar 2018, 23:03

Test

Hallo, Ich habe meine beiden an der 50er in R1, sowie bei meinem Modulübergang und an meinen Weichen rückwärts und vorwärts getestet. Zusätzlich habe ich dann noch 2 x 3yg angehängt. Bis jetzt keine Probleme.

Donnerstag, 22. Februar 2018, 07:48

Motor

Hallo Bernhard, IRONIE AN ist schon unverschämt von Lenz für einen defekten Motor einer 3 bis 5 Jahre alten Lok, inkl. Montage und Versand, 40 Euro zu verlangen. IRONIE AUS ICH WAR UND BIN MIT DEM LENZ SERVICE ZUFRIEDEN

Montag, 20. November 2017, 08:33

Gumo

Hallo Rainer, Der Ton hier ist manchmal etwas herzlich. Nicht vergrätzen lassen. Manche finden deine Idee gut, andere wiederum überflüssig. Es geht aber im Prinzip darum denen zu helfen, die sich noch nicht so gut auskennen. Allerdings finde ich auch das man die Infos in einem Baum bündeln sollte. Einen schönen Montag Morgen euch allen von einem der beide 50er hat, allerdings noch nichts verändert hat. Übrigens gibt es auch eine tolle Doku zur 64er und deren CV Möglichkeiten.

Mittwoch, 15. November 2017, 08:21

Isopropanol

Gumo, Das nutze ich auch. Sehr gut, auch zum Reinigen des Schienenmaterials. Ich besitze beide 50er. Die erste hat Probleme mit dem Tank des Rauchgenos. Dieses Problem wurde von Lenz beseitigt und die Lok läuft ohne Probleme. Die Kab lief von Anfang an ohne Probleme. Ich denke das manche Probleme einfach hausgemacht sind, wie z.B. schmutziges Schienenmaterial, Stromunterversorgung, etc.. Nicht jeder vermutet solche Sachen gleich, sondern sucht im Besten Fall Rat oder sendet seine Lok zurück. Hie...

Dienstag, 31. Oktober 2017, 12:00

Programmer

Gumo, Es gibt doch für jeden Decoder einen sogenannten Programmer. Da muss ich nicht unbedingt der CV Guru sein um damit umgehen zu können. Mit diesen Programmern kwnn ich ganz einfach Sachen ändern und gleich testen. Das Problem das ich allerdings sehe sind bei den meisten die zusätzlichen Kosten. Versteh ich allerdings nicht, denn wenn man Loks für den 2000 Euro kauft, sollte man auch das entsprechende Gerät haben. Nun zurück zum eigentlichen Thema. Ich denke ein Kompromiss in Form einer Beila...

Dienstag, 24. Oktober 2017, 14:33

Sounds

Hallo Gemeinde, Habt ihr mal die verschiedenen Möglichkeiten der Sounds durchprobiert? Da gibt es einiges zur Auswahl.

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 08:50

Durchaus legitim

Hallo Stefan, Dein Ansinnen ist durchaus legitim. Auch ich denke das Literatur mit "bunten Bildchen" durchaus zu unserem Hobby gehört. Man sollte die Nr. 30 auch nicht unbedingt eigenständig sehen, sondern alle Ausgaben . Da ist für jedermann was dabei. Sicher gibt es Hefte die mich oder andere Leser nur zum Teil interessieren. Nimmt man andere Hobbys oder einfach nur die Tageszeitung ist das aber genauso. Mich faszinieren immer die Alterungen, ob an Gebäuden oder Fahrzeugen ist dabei egal. Ich ...

Freitag, 13. Oktober 2017, 20:07

Risiko

Hallo miteinander, Ich würde das Risiko nicht eingehen.

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 13:10

Berichtigung Tender !

Hallo Gemeinde, Das mit dem Tendertausch funktioniert nur mit dem Kabinentender an der Kasten Tender, nicht umgekehrt. Die Zapfen der beiden Tender sind nicht gleich lang. Bitte beachten !!!

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 12:18

Tender

Hallo Jens, Lt. Aussage Fa. LENZ, NEIN . Würde auch sus kaufm. Sicht für die Firma keinen Sinn machen, der Sparfuchs kauft eine Lok und 3 Tender!

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 09:25

Tendertausch

Gumo, Habe es getestet, funzt. Über F6 funzt halt das jeweilig vorhandene Licht, FÜHRERSTAND ODER BEI DER KAB BEIDES. Es funzt nur Kab Tender an Standard Tender, umgekehrt nicht, bitte beachten ! Zapfen sind nicht gleich lang !

Dienstag, 3. Oktober 2017, 18:04

Br50 Kabinentender

Hallo Gemeinde, Die Kab ist endlich auch auf der Bachbahn eingetroffen. Sie hat jetzt 2 Testläufe hinter sich mit den Originaleinstellungen, inkl. Dampf. Bis jetzt keine Probleme. Ein sehr schönes Modell mit optimierten Werkseinstellungen gegenüber der ersten 50er., die ich auch habe. Bilder gibt es ja zuhauf, siehe die Bilder von Wolfgang. Wenn ich mehr Zeit habe, mache ich mal ein Video.