Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 695.

Freitag, 15. Juni 2018, 12:30

Forenbeitrag von: »Canadier«

Fortschritte bei Murksbach-Mobil

Moin in die Runde, auch im Sommerloch läßt sich ein wenig an der Modellbahn arbeiten Als weiterer Ausbau von Tom`s Köfschuppen habe ich mich mit der Einrichtung (noch nicht vollständig) beschäftigt. Auch der Bahnsteig mit den selbst gegossenen Bahnsteigkanten (Tom`s Silikonformen und Fred`s Dentalgips) ist bis auf den Feinbelag und eine dezente Alterung fertiggestellt. Jetzt warte ich auf die Moog Gleissperrsignale und Weinert`s Wartesignale und arbeite deshalb am Modulhintergrund (der sogleich ...

Dienstag, 12. Juni 2018, 11:19

Tolle Veranstaltung

, die ich da verpasst habe Aber nächstes Jahr werde ich mich auf den Weg machen, um Eure SUPER-Anlage zu bestaunen und Eure Gastfreundschaft zu genießen . Großes Kompliment Beste Grüße nach Westen Carl

Montag, 4. Juni 2018, 10:43

Genauer Bildbetrachter

Moin in die Runde, da hat aber einer ganz genau hingeschaut! Und ja, der im Hintergrund der Scheune zu sehende Topfinhalt wird natürlich im Bauerngarten auch noch eingepflanzt. Nur passen Bernds 1:45 Gartenwerkzeuge noch nicht so recht zu dieser Übergröße . Einen schönen Tag Carl

Sonntag, 3. Juni 2018, 22:33

Computerbildschirm drehen oder wie kann man die Bilder richtigherum betrachten ???????????

das ist hier die Frage Bei der Bildauswahl am Computer zeigen sich die Bilder korrekt. Werden sie dann aber hier eingefügt, sind Hochkantaufnahmen immer wieder verdreht . Weiß jemand Rat, so melde er sich bitte. Hier die restlichen Aufnahmen, die mir mein wieder beschleunigtes Technikwunder jetzt in vertretbarer Zeit zur Verfügung gestellt hat: Eine gute Nacht wünscht Euer Carl

Sonntag, 3. Juni 2018, 17:19

So Kleinigkeiten eben.......

Moin in die Sommerlochrunde, was macht man, wenn man nachts vor Schwüle nicht schlafen kann Genau das, was in der Überschrift steht und sich am nächsten Morgen so im Bild festhalten läßt: Auf dem mobilen Streckenmodul wurde das Bachbett für die "Bewässerung" vorbereitet und die selbstgebastelte Kopfweide an ihren vorgesehenen Platz gepflanzt (bei den heftigen Regengüssen wird sie bestimmt anwachsen! ). Auch im Bauerngarten an der Hauswand wurden erste Blumen gesetzt, die ob der Hagelschläge aber...

Freitag, 25. Mai 2018, 11:11

Gartenarbeit im Frühlingssommer

Moin in die Runde, neben kleinen Ausbesserungsarbeiten und Reparaturen an Fahrzeugen ist der seit langem geplante Schrankenwärtergarten nun endlich an der Reihe, für den mir ein lieber Freund aus dem hohen Norden ja schon lange die richtige Werkzeugausstattung geschenkt hatte. Danke noch mal an dieser Stelle, die Werkzeuge werden demnächst plaziert . Auch am Güterschuppen wird gelegentlich rangiert, während ein ähnliches Modell als Halbrelief in Fachwerk-Putz-Bauweise in Planung für Murksbach-Mo...

Dienstag, 22. Mai 2018, 11:52

Unruhiger Lauf

Moin in die Runde, mich wundert, dass sich hier kein echter Lokführer zu Wort meldet, denn viele haben auf einer 1 zu 1 Vorbildlok ihre Lokführerpraxis angefangen Wer jedenfalls schon mal auf einer echten V60 oder auch V65 mitgefahren ist, wird sich an das von Lenz "vorbildlich" umgesetzte Längsruckeln erinnern....... . Einen schönen Tag Carl

Donnerstag, 17. Mai 2018, 12:14

Watt fürn Wasser??????

Hallo Fred, ist Deine Methode der Gewässergestaltung auch auf Syrodur möglich oder tropft dieses dann weg bzw. löst es sich auf Mein Modul ist nämlich ebenfalls noch völlig trocken . Schöne Pfingstfeiertage Carl

Montag, 14. Mai 2018, 13:17

Nachschuß

Hier noch eine Übersicht: Verstehe nur nicht, warum die Schräglage hier im Forum, wo das Bild im Bildordner doch ordentlich gedreht wurde . Vielleicht weiß einer von Euch einen Rat Carl

Montag, 14. Mai 2018, 13:08

Gartensaison

Leute, es ist schon fast wie im Sommer ! Also nichts wie raus und an die Gartenarbeit Aufgenommen wurden die Bilder nicht im Westerwald, sondern hier über die feiertage in Sachsen................ Eine schöne Woche wünscht Euch Carl

Montag, 14. Mai 2018, 10:00

Nicht ärgern,

die ROCO-Zentrale ist es nicht wert, es gibt doch weit bessere Zentralen!!!!!!!!!! Eine schöne Woche Carl

Freitag, 27. April 2018, 11:50

Lebenszeichen

Moin in die Runde, nach meinem Urlaub geht hier (zum Glück!) alles wieder seinen normalen Gang. Ich pendele mit meiner geliebten Roten und einem mittelschweren Wendezug zwischen dem Siegerland und Limburg/Lahn, morgens und abends sogar im Durchlauf bis Ffm . Aber der schwarze Wahlkampf des Bahnhofvorstehers auf der Schiene läuft in Murksbach zumindestens im Nahgüter- und Rangierbereich weiter, wobei auch die vereinseigene Elna jede Menge zu tun bekommt . Mir soll es recht sein, solange ich wenig...

Mittwoch, 18. April 2018, 08:18

Komische Truppe

teils mit mächtiger Schieflage..... . Carl

Dienstag, 10. April 2018, 23:15

Verlust

Hallo mein Freund, wenn Du das Forum wirklich verläßt, wird es zweifellos viel ärmer sein Aber nicht nur Deine tollen Bauberichte werden ich/wir hier vermissen, sondern auch den Menschen dahinter . Gebe uns die Chance Dich weiter bei uns -so verschieden wir auch sind- zu haben. Und falls ich nach nach Sachsen fahre, mir persönlich die Chance Dich persönlich umzustimmen (PN mit Adresse). Wir brauchen neben all den Besserwissern, Theoretikern und selbsterklärten Fachleuten insbesondere auch Macher...

Dienstag, 10. April 2018, 14:20

Hätte ich nur einen Grünen..........

hier wäre er richtig Beste Grüße Carl

Mittwoch, 28. März 2018, 11:01

Da fehlt doch etwas...........

oder sehe ich das falsch? Wo ist der blaue Kran????????? Waller sollte mal bei Tom-Köf nachfragen! Schöne Karwoche an alle Carl

Freitag, 23. März 2018, 12:24

Es wird heftig rangiert..........

aber wo ist Franke mit seiner Köf oder die immerhin schwarze V20 (müßte doch so auch zu Lehmanns "Wahlkampfmannschaft" passen)? Beide weg, vielleicht in Betzdorf? Ich finde, dass die V20 und die Köf besser als Rangierloks für den beengten Spitzkehrenbahnhof Murksbach taugen, als diese doch viel zu großen Allerweltloks. Selbst meine geliebte V100 wäre auf den kurzen Gleisen besser geeignet! Aber in Einem liegt Lehmann doch nicht ganz daneben: Sie ziehen was weg, die 50er.......... . Und das ist h...

Freitag, 23. März 2018, 12:10

Die Ausfahrt steht..........

für den Heckeneilzug. Die 65 säuselt noch vor sich hin, dann beginnen die Luftpumpen ihre Arbeit. Das ist doch ein wenig anders als bei meiner geliebten V100, die verschmäht im BW steht und meine Rückehr in den Dienst oder endlich den Wahlsonntag zu erwarten scheint, damit der schwarze Retro-Spuk aufhört. Schaffner Sauerbier gibt das Zeichen für die Abfahrt und unter mächtigen Auspuffschlägen setzt sich die Neubaulok in Bewegung, eilt an der BW-Aussenstelle unter heftigem Gepfeife vorbei, überqu...

Samstag, 17. März 2018, 13:33

Einhändig..........

Hallo Robert, gerade von Deiner Nachlässigkeit im Umgang mit Deiner Gesundheit gelesen.........., kommt mir irgendwie bekannt vor Auch ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute Besserung und vollständige Genesung Und falls nicht (was natürlich keiner hier aus dem Forum will), dann schnappe Dir bei schönem Frühlingswetter Dein zum Glück noch unversehrtes Trike und fahre nach Dörzbach . Denn ein ehemaliger Bewohner des schönen Jagsttals, den ich aus unserm nun schon längere Zeit zurückliegenden Konta...

Donnerstag, 15. März 2018, 12:01

Zwei mal dieselbe Nummer

macht doch keinen Sinn oder? Wenn schon unmororisierte Modelle (viele Lenzianer haben ja die voll ausgestatteten Modelle schon gekauft), dann bitte wenigsten mit anderer Nummer Natürlich kann ich auch umnummern, aber für diesen Preis wäre es schon schön, gleich eine andere zum Vorbild passende Nummer aufzudrucken. Der Aufwand hierfür dürfte sich doch in Grenzen halten.......... Meint Carl