Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 328.

Mittwoch, 6. Juni 2018, 15:04

Forenbeitrag von: »Hans-Peter Weigel«

Peters Waggonbauten

Hallo Alfred, wie soll ich dein Statement verstehen??? Was willst du damit sagen??? Provozieren? Warum? Oder glaubst du, dass ein gelernter KFZ-Meister nicht ein Modell lackieren kann und das nach über 20 Jahren hauptberuflich im Modellbau??? Aber keine Sorge, das kann mich nicht treffen. Da steh ich drüber. Bitte an die Comunity: keine Diskussion über den Beitrag von Alfred, danke. Einfach so stehen lassen. Und wenn ihr denkt , ich sei übers Ziel hinaus geschossen, dann eine PN an mich, danke. ...

Mittwoch, 6. Juni 2018, 09:57

Peters Waggonbauten

Liebe Mit-0er, da ich im Moment beruflich ziemlich angehängt bin, komme ich gar nicht richtig vorwärts mit den Waggons. Aber nachdem nun Lackierungen angesagt waren, hab ich die Waggons und die Einrichtungen gleich mal mit lackiert. Waggons tannengrün da ich in der Epoche III fahre und die Sitze : 2. Klasse grau, 1. Klasse beige. Na viel Spaß mit den Bildern. Herzlichst Peter Weigel

Dienstag, 5. Juni 2018, 21:36

How to pimp my Model Car oder: Wie erhalte ich Vorderräder mit Lenkeinschlag?

Lieber Rainer, Dein Zitat: Hallo Jürgen, wahrscheinlich besitze und verwende ich die "falschen" Automodelle, zumindest aber andere als Du. Bei keinem der bisher von mir geöffneten Fahrzeuge ist die Achse mit den angesteckten Rädern zerstörungsfrei aus dem Fahrzeug zu entfernen. Die Montagetrupps der Hersteller führen erst die Achse ein und pressen dann die Räder auf. Wie bitteschön soll ich also Dir nacheifern wenn Deine Vorgehensweise nicht funktionieren kann? Siehe Bild eines seines Führerhaus...

Sonntag, 3. Juni 2018, 22:50

How to pimp my Model Car oder: Wie erhalte ich Vorderräder mit Lenkeinschlag?

Liebe MIt-0er, was das Öffnen von Fahrzeugmodellen mit 3-Kantschrauben angeht, so habe ich mir einen Schraubendreher aus einem MS Rund zugeschliffen und in ein Feilenheft einer ausgedienten Feile eingeklebt. Damit habe ich nun immer einen entsprechenden Schraubendreher parat. Zeitaufwand: 5 Minuten. Sollte ich einen größeren brauchen just the same. Lieber Rainer sooo schlecht ist deine Lösung auch nicht. Sie hat nur den "Nachteil"dass du das Fahrzeug immer nur in der Linkskurve aufstellen kannst...

Sonntag, 27. Mai 2018, 20:43

Preiswerte Container II

Lieber Dirk, lieber Matthias, lieber Max, Danke für diese eure Rückmeldungen. Eine erneute Diskussion will und wollte ich auch nicht, alles klar. Ich kann auch sehr gut damit leben, danke. Herzlichst Peter Weigel

Sonntag, 27. Mai 2018, 18:48

Von Obernburg nach Heimbuchenthal

Lieber Hein, was haben wir als Betrachter und Helene Fischer gemeinsam? Ganz einfach: Wir SIND atemlos, wenn wir sehen mit welcher Geschwindigkeit du Dinge änderst und vorbereitest für den Landschaftsbau und Helene Fischer SINGT vom atemlos sein . Das wär die bestimmt auch, wenn sie das verfolgen würde! Dann könnte sie vor lauter Schnappatmung gar nicht mehr das Lied singen!! Ich erlaube mir aber auch noch anzumerken, dass es hier jetzt auch kein Gewässer gibt.... Deswegen gibt´s erst einen grün...

Sonntag, 27. Mai 2018, 11:22

Preiswerte Container II

Liebe Mit-0er, wie soll, kann, darf ich euer Schweigen zu dem Thema werten? Des Austauschs müde, oder ist dazu schon alles im ersten Thread gesagt und es gibt eine stille, allgemeine Zustimmung zum gesagten, sprich geschriebenen? Aber offenbar beschäftigt das Thema schon noch den einen oder anderen, sonst gäbe es nicht über 800 Klicks in 16 Tagen. Ist ja auch egal. Es geht nicht um mich. Hintergrund sind zwei immer wieder gestellte Fragen gewesen und damit möchte ich dann diesen Beitragsbaum von...

Freitag, 25. Mai 2018, 18:32

Preiswerte Container II

Liebe Mit-0er, nachdem über 500 Personen hier bei der Thematik seit 11. Mai vorbeigeschaut haben, möchte ich doch nochmal was zu dem Thema verlauten lassen. Was heißt den preiswert? Preiswert heißt dass die Ware Ihr Geld wert ist. So gesehen lasst uns doch mal nachdenken über das was wir für 10,-- € bekommen. Wer täglich einkauft wird mir sicher zustimmen, wenn ich sage nicht viel - z.B. 16 l Milch. Was will ich damit sagen: Wenn wir mit einer Geiz-ist-geil-Mentalität erwarten, schöne und maßstä...

Freitag, 25. Mai 2018, 12:29

Peters Waggonbauten

Liebe Mit-0er, was lange währt... Nun kann ich euch die Modelle mit Abteiltüren und Sitzen vollständig zeigen. Was mich interessieren würde, ob jemand Bilder vom Gepäckraum des 2- Klasse Schlierenwagen hat und mir bei der Einrichtung durch ein Bild oder zwei helfen kann. Sonst mach ich das eben frei Schnauze. Ist schon egal, fragt eh keiner danach. und wenn sie fertig sind zählt eh nur der Gesamteindruck.... Also immer locker, auf´m Hocker. Herzlichst Peter Weigel NS.: Jetzt geht´s ans Lackieren...

Donnerstag, 24. Mai 2018, 17:37

Kühlfrisch Ag

Hallo Jörg, das mit dem 3-Schiengleis hast du toll gelöst! Suuuuuperrrrr! Ich hätt´s nciht besser machen können! Gratuliere! Einfach, praktikabel (wenn´s auch Schienen und keine Kabel sind! ) und betriebssicher! Herzlichst Peter Weigel

Donnerstag, 24. Mai 2018, 17:26

Moritz von der BTB auf Reise

Hallo Robert, schau mal unter Ausgestaltung: welches Material für Wasser nehmen. Ich habe mit klarem Silikon gut Erfahrungen gemacht. Kannst du dort sehen und wenn du dir das hier vor Ort ansehen willst: PN an mich und wir arrangieren ein Treffen. Von dir zu mir ist nicht so weit, meine ich. Herzlichst Peter Weigel

Donnerstag, 24. Mai 2018, 17:12

Moritz von der BTB auf Reise

Lieber Hendrik, wie schaffst du das mit diesen Hufen solchen tollen Modellbau zu machen. Da kann man mal sehen!... Ich schaff das nicht, mit meinen Hufen! Ach so das ist dein Wallach Ferdie! Ja das muss man wissen! Nix für ungut! war nur ein Joke! Liebe Grüße Peter

Dienstag, 22. Mai 2018, 11:20

Wilmsdorf - jetzt die Ausgestaltung

Lieber Jürgen, liebe Mit-0er, genau, es ging um den Baufortschirtt, das hatte ich schon verstanden. Ich wollte hier auch keine Lawine lostreten und hätte besser eine PN geschrieben! Das nächste Mal, versprochen! Ich finde zunächst mal, dass das alles, was du da gemacht hast, lieber Jürgen, sehr gut aussieht! So eine verzwickte Situation ist oft gar nicht so einfach zu lösen. Es gibt manchmal Situationen und das ist so eine, wo es gar nicht so einfach ist, die richtige Lösung zu finden. Und dann ...

Montag, 21. Mai 2018, 21:21

Wilmsdorf - jetzt die Ausgestaltung

Lieber Jürgen, Schau dir mal die Geländegestaltung von Bild 1 an. Da quert eine Straße die Bahn unter einer Unterführung. Sie kommt aus einem Tunnel an dessen rechter Seite ein Tunnelbogen offenbar in 1/2 Höhe eine Strecke aufnimmt. Das wirkt nicht organisch, nicht natürlich, auch der Einschnitt passt so nicht. Gar keine Frage, es ist das alles sehr sauber gebaut, aber die Szenerie passt so nicht. Überleg dir doch mal ob du das nicht noch besser hin bekommst. Sonst ist das alles klasse gemacht! ...

Sonntag, 20. Mai 2018, 19:13

Schlesische Bahnwelten

Lieber Alfred, danke für den Hinweis. Gerne würde ich mir die Ausstellung ansehen.aber das wird nur ein Wunsch bleiben... Herzlichst Peter Weigel

Mittwoch, 16. Mai 2018, 21:02

Peters Waggonbauten

Liebe Mit-0er, ich bin heute erst dazu gekommen, die gefrästen Doppelsitze für die Waggons zusammen zu bauen und in die Waggons einzubauen. Jetzt folgen die Einzelsitze an den Türen… Ich überlege im Moment, wie ich die Lackierung der Schlierenwagen machen werde. Zwei oder drei werden auf alle Fälle Tannengrün. Da ich in der Epoche III auf meiner Anlage fahre, frage ich mich ob eine Lackierung in Blutorange /Elfenbein überhaupt sinnvoll ist. Deshalb überlege ich folgendes zu machen: Die Waggons w...

Montag, 14. Mai 2018, 00:47

Von Obernburg nach Heimbuchenthal

Schließ mich einfach Micha an! Herzlichst Peter

Montag, 14. Mai 2018, 00:17

Zeichnungen Containertragwagen

Lieber Christoph, liebe übrigen Mit-0er, Zitat Christoph: "ich hatte eigentlich nur um Hinweise gebeten, wo es möglicherweise Zeichnungen für diese Wagen geben könnte. Um eine Grundsatzdiskussion über Sinn und Zweck dieser Wagen und deren Bogenläufigkeit hatte ich nicht gebeten. Dazu kommt, dass die Wagen nur auf unserer Clubanlage in Hagen laufen sollen, da gibt es keine Radien unter 2.000 mm." Du bist genervt, das verstehe ich,weil dir die erbetene Information nicht gegeben wurde und jetzt feh...

Sonntag, 13. Mai 2018, 15:43

Welches Material für Gewässer nehmen?

Liebe Mit-0er, ich erlaube mir hier nochmal meine Version der Gewässer-Gestaltung(Wildbach, Gebirgsbach) einzustellen, nämlich mit Transparentem Silikon aus dem Baumarkt. Alles was Ihr dazu braucht, ist das Silikon, ein flacher Pinsel, ein Gefäß mit etwas Wasser und Spülmittel und Geduld - und für den zweiten Durchgang etwas weiße Farbe, z. B. Dispersions- oder Plakafarbe. Die Materialkosten sind niedrig und die Verarbeitung ist einfach und geht schnell. Nach dem hergestellten Bachbett gebt ihr ...

Samstag, 12. Mai 2018, 20:41

Zeichnungen Containertragwagen

Lieber MIchael, danke für deine Ergänzungen. Lang, lang ist´s her! Ich meine mich an einen Bericht in der Miba zu erinnern(1969/70) in dem davon berichtet wurde, dass es wohl wöchentlich einen Containerzug von Hamburg oder Bremen nach Süddeutschland gab. Ich kann mich aber auch täuschen. Wie gesagt, lang, lang ist´ s her und ich will und muss überhaupt gar nicht recht haben. Erinnerungen können einen manchmal ganz schön narren! Du hast natürlich recht, man kann mit einr beweglichen Pufferbohle a...