Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Sonntag, 3. Juni 2018, 17:40

Forenbeitrag von: »mfb«

G10 Dach

Hallo Jürgen, mit verdünntem Ponal habe ich es auch schon gemacht, eine Lage Taschentuch eingeweicht und dann auf das Dach gezogen und anschließend eingefärbt. Hat auch gut geklappt. Auf den Bildern des G10 sieht man die Struktur nicht so gut. In Natura schaut es besser aus. Ich bin jetzt kein Güterwagenexperte, aber Wagen der Länderbauart und Verbandsbauart, die ja teilweise auch noch nach dem Krieg im Einsatz waren, kann man sicher solche Dächer finden. In den fünfziger Jahren erhielten die Gü...

Donnerstag, 24. Mai 2018, 19:37

G10 Dach

Hallo Miteinander, der Bericht von Eckhard über seine Überarbeitung der G10 Wagen von Lenz hat mich angeregt ähnliches zu machen. Beide Wagen hatte ich bereits vor längerer Zeit mit Betriebsspuren versehen. Die Anmerkung von Eckhard, die Dächer seien so glatt, brachten mich auf die Idee, ihnen mit einer dünnen Lage Tempotaschentuch zumindest etwas Struktur zu gebe. Ich habe die Dächer zunächst mit Farbe eingestrichen und dann in die noch feuchte Farbe eine Lage eines Tempotaschentuches aufgelegt...

Dienstag, 10. April 2018, 21:56

Kraansen - das Original von Cry Ensen

Hallo Eckhard, Zitat von »DVst HK« Hoffe, dass die Bilder den Größenvergleich gut rüberbringen. ja, so soll es auch sein. Beeindruckende Gebäude hast Du hingestellt. Viele Grüße Robert

Mittwoch, 7. Februar 2018, 11:00

Oberfränkischer Dorfbahnhof im Bau

Zitat von »98 1125« Ich bin mir noch nicht im Klaren darüber, welches der 3 vom Hersteller vorgeschlagenen Verfahren ich anwenden werde, um die Decklatten mit den Bretterwänden zu verkleben. Hallo Arnold, ich habe die Decklatten "einfach" mit UHU Alleskleber vorsichtig mit einem Zahnstocher eingestrichen und aufgeklebt. Eventuell herausquellenden Kleber entfernte ich dann mit Azeton. Das hat ganz gut funktioniert. Viele Grüße Robert

Samstag, 3. Februar 2018, 11:44

Sonderheft Anlage Kreiensen

Hallo Miteinander, im SNM, Ausgabe 29 stand, dass ein Sonderheft und eine DVD über Die Anlage Kreiensen von Eckhard Huwald im Januar erscheinen soll. Ist das noch aktuell? Viele Grüße Robert

Sonntag, 21. Januar 2018, 12:09

Mainfrankenbahn: eine neue Lok

Hallo Miteinander, die Mainfrankenbahn hat eine neue Diesellok. Hier zwei Bilder: Viele Grüße Robert

Sonntag, 7. Januar 2018, 20:21

Hoher Besuch in Allfeld

Hallo Andreas, das ging ja ratz-fatz. Viele Grüße Robert

Freitag, 2. Juni 2017, 19:22

Kraansen - das Original von Cry Ensen

Hallo Eckhard, das finde ich gut. Zitat von »DVst HK« ... einmal mein solides Halbwissen über das Fotografieren und das Einstellen hier im Forum zum Besten zu geben, sozusagen vom Halbwissenden zu Halbwissenden ... Dann wird es zum Vollwissen. Spaß beiseite, Deine Bilder sind schon sehr professionell. Viele Grüße Robert

Samstag, 20. Mai 2017, 11:44

Aus Malz wird Bier… - Brauerei Schwanenbräu in Kleinreuth-Nord

Hallo Rainer, eine gelungene Darstellung eines interessanten Industriedenkmals. Viel Erfolg bei der Umsetzung. Viele Grüße Robert

Dienstag, 9. Mai 2017, 16:47

Der neue LKW

Hallo Miteinander, Fahrer Bruno und sein neuer Laster: Viele Grüße Robert

Donnerstag, 4. Mai 2017, 11:29

Modul-Anlage Nebenbahn Bayreuth/Hollfeld

Hallo Arnold, ich hatte Dir ja meine Bereitschaft zur Teilnahme schon mitgeteilt. Dies gilt immer noch. Ich kann mir vorstellen eine Station zu bauen entweder Mistelbach oder Stechendorf-Welkendorf. Das ist mir eigentlich egal. Ein bis zwei Streckenmodule könnte ich auch noch beisteuern. Natürlich sind mir einige Eckpunkte wichtig ähnlich wie für Matthias und anderen sicher auch.. Aber jetzt lassen wir es einfach einmal auf uns zukommen. Viele Grüße Robert