Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 76.

Montag, 11. November 2013, 21:32

Forenbeitrag von: »gleisoval«

Ausstellung 25 Jahre GMBV Ottobeuren am 09. und 10. November in Ottobeuren

Hallo Thomas, Herzlichen Dank für die Bilder und die lobenden Worte. Es waren zwei anstrengende, aber schöne Tage mit viel Spass an der Modellbahn - besonders in "unserer" Größe Hatten leider wieder Bruch beim heimfahren - die Günzbrücke muss renoviert werden

Samstag, 26. Oktober 2013, 08:55

November-Ausgaben der MIBA und Eisenbahnkurier

Hallo Leute, schon gesehen ? Gleich 2 Berichte von der Anlage "Ottobeuren" . - MIBA 11/2013 - Eisenbahnkurier 11/2013 Viel Spass beim lesen.

Donnerstag, 29. August 2013, 01:53

Bahnhofsfest GMBV Ottobeuren

@ Johann ja, bitte bringe die V 60 mit - da freuen wir uns drauf. @ Bernard die Anlage zuhause war eine H0-Anlage und ist einem Umzug sowie der Spur 0 zum Opfer gefallen

Mittwoch, 28. August 2013, 15:17

Bahnhofsfest GMBV Ottobeuren

@Bernard die Anlage WAR zum Verkauf ausgeschrieben. Der Verein hat die Anlage jetzt übernommen und diese steht NICHT mehr zum Verkauf. Die Anlage wird weiterhin von mir betreut und bebaut. Die Erweiterung ist im Gange und dann hat die Anlage eine Gesamtlänge von 17,5 m erreicht. @Thomas DANKE für die Werbung

Samstag, 22. Juni 2013, 12:39

Bahnhöfe – beim Vorbild und im Modell

Hallo Leute, na dann möchte ich hier auch meinen Senf dazugeben. Kleine Geschichte dazu: Tiiiiieef im Süden der Republik war mal eine kleine, 10,7 km lange Stichbahn von Ungerhausen nach Ottobeuren. Nachdem die DB 1996 (3 Jahre vor der 100-Jahr-Feier) diese Strecke stillegte, wollte ein kleiner Verein mit Eisenbahnverrückten dieses Streckenstück als Museumsbahn erhalten. Leider hat die Bahn gemeint, es sei besser, wenn alles abgerissen wird. Also wurde im Jahre 2000 das gesamte Schienenmaterial ...

Montag, 3. Juni 2013, 20:25

64 419 in Breisach am Rhein mit Detailaufnahmen

Hallo Carsten, ein qualitativ sehr guter Film, aaaaaaaaber, die Gleislage ???? Tsstssss... Achtet mal auf das Gleis links !!!

Montag, 27. Mai 2013, 20:46

Thema Gleisbau !!

Hallo liebe Forumsianer, einige schrieben mal was von "absoluter Planlage" des Gleises. Unser Vorbild ? Schaut mal ab 0:25 !! bei youtube gefunden

Montag, 20. Mai 2013, 18:34

Spur Null Qualität: Erfahrungen

Hallo, ich hatte bis jetzt (seit nunmehr fast 4 Jahren) nur 1x (EINMAL !) ein Problem mit meiner ehemaligen V36. Sie hatte einen defekten Kondensator, der wurde kostenlos im Werk repariert. Sonst gab es überhaupt keine Probleme oder anderweitige Defekte. Habe bis jetzt auch alles über´n Versandhandel bestellt (weil´s hier bei uns keinen Händler mit Spur 0 gibt !) und auch da weder mit dem Versand oder den Händlern ein Problem gehabt. D. h. im Klartext : ich bin rundum zufrieden und kann unsere S...

Sonntag, 19. Mai 2013, 13:29

Pimp my MBW V200: Schürzen optimieren

Hallo Leute, durch Zufall habe ich bemerkt, daß der Schürzen-Ausschnitt für die V200 eigentlich viel zu groß ist. Ich habe auf unserer Anlage, die als "Abschluß" ja einen 180° Bogen mit Lenz-R1 zum Fiddleyard hat, gesehen, daß die Lenz-Kupplung gar nicht soweit ausschlägt, wie der Ausschnitt ausgeschnitten ist. Also dachte ich mir, sind ja noch 2 volle Schürzen übrig, bastelste ein wenig. Hier also mal die Schürzen im Vergleich : Gelb eingekreist ist die "Schwachstelle" der vollen Schürze. Also ...

Montag, 6. Mai 2013, 18:02

Bäume basteln leicht gemacht

Wow . . . wenn nicht im ersten Bild der "Standfuß" zu sehen wäre, könnte man den Baum glatt als echten ansehen. Sehr schöne Arbeit.

Samstag, 4. Mai 2013, 21:23

Landhandel von Zapf

Hallo Steffen : von der ZAPF-Website: Höhe ca.370 mm / Breite ca.510 mm / Tiefe ca.290 mm

Samstag, 4. Mai 2013, 09:33

No milk today ?

Hallo Leute, ich denke, das passt auch zum Titel :

Donnerstag, 2. Mai 2013, 10:27

Morgens halb zehn in Wemding .......

Hallo Michael, das ist ein "sitzender Reisender" von Preiser.

Dienstag, 30. April 2013, 21:03

Landwirtschaftliches und anderes Zubehör für die Spur 0 Anlage

@Dieter, Danke für Deinen Tip von Stangel. Wußte ich gar nicht, daß es dort außer Gebäuden auch so was gibt. Aber als Wasserwagen ist das Wägelchen schon ok, aber ich dachte an einen Güllewagen zum anhängen an einen Traktor.

Montag, 29. April 2013, 12:47

Noch ein Modell-Vorschlag

Hallo Henrik, aktuell fällt mir da noch ein fehlendes "Gefährt" ein, daß es meines Wissens noch nicht gibt : einen Güllewagen aus den 60er Jahren. Sowas z.B. : Güllewagen

Donnerstag, 29. November 2012, 01:43

Ausstellung am 01. Dezember in Ravensburg mit Richards Topp-Anlage "Ottobeuren" !!

@Thomas Logo, alles hergerichtet, der LKW kann kommen und dann geht´s los. Eigentlich schade, daß es nur ein Samstag ist. Wird aber bestimmt interessant.

Dienstag, 27. November 2012, 02:20

Altern - eine olympische Disziplin in Spur 0?

@Thoralf gratuliere zu Deinem "Wagnis". Du musst nur eins bedenken : diese Geschichte macht süchtig - hast Du einmal angefangen wirst Du es immer wieder tun

Sonntag, 25. November 2012, 10:25

Altern - eine olympische Disziplin in Spur 0?

oder einfach nur : mit Betriebsspuren versehen

Dienstag, 20. November 2012, 07:21

Fahrplan mal ganz anders - ferngesteuert!

Guten Morgen Ihr virtuellen Bahndienstler, Lokführer und Rangierer , ich finde vom Grundprinzip und so wie Ihr das angefangen habt, schon sehr, sehr toll. Ich habe das in Gedanken mal so bei mir mitgespielt und bin ziemlich begeistert. Ein kleines "Aber" ist aber dabei: ich denke, die Zeiten zwischen den Übertragungen der "Fahrpläne" könnte zu lange dauern, damit diese Betriebsabläufe flüssig sind und der Spielspass nicht darunter leidet. Wenn´s nicht so ist, dann wäre es eine runde Sache. Ich d...