Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 861.

Heute, 16:41

Forenbeitrag von: »Setter«

Chrom und Aluminium

Was allgemeines zum Thema Chrom und Aluminium an Fahrzeugen. Beispiel: Meine Versuche mit Autofelgen: . . . . gehe wieder in die Werkstattbox

Montag, 14. Mai 2018, 12:49

Lenstone

Hallo Zuschauer, zuletzt ein paar Schriften angebracht und auf der meiner kleinen Anlage bei Kunstlicht und in Äcktschenn abgelichtet. In Bereitschaft auf dem Abstellgleis Schlußausende und danke für eure Geduld So long, Bert

Samstag, 12. Mai 2018, 15:40

Lenstone

Ein guter Tip ging bei mir ein: altern mit ALT Bier Im Schatten gepulvert Schattige Fotos danach: Bauzug unterwegs Ein wenig Beschriftung fehlt noch und im Einsatz auf der Anlage.... Bert

Donnerstag, 10. Mai 2018, 18:57

Lenstone

Vatertag und Outside Der Waggon sah aus wie aus der Fabrik - geht gar nicht bei mir, Also..... ist altern angesagt und warum nicht auf natürliche Art ?? . . . . . . . . oh mann, das war nix oder ein paar Monate da stehen lassen ?? Indoor weiter gekleckselt . . . . . . . . . . . . . . . . vor dem nächsten Umdrunk das erste Ergebnis schnell fotografiert ups, seh ich alles doppelt ??? Bert

Mittwoch, 9. Mai 2018, 17:43

Lenstone

noch'n Bedicht (kleiner Scherz, versteht nur wer Vinylschallplatten und S/W Fernsehen noch kennt) bei warmen Wetter trocknet die Farbe gut Bert

Sonntag, 6. Mai 2018, 16:16

Lenstone

Bevors in's Schwimmbad geht .... den neuesten Baufortschritt nach draußen getragen und bei Tageslicht abgelichtet: Damit der Bauleiter bei Laune bleibt, wird mal wieder ne Probe gestellt: Mit schwerem Gerät experimentiert: Bert

Donnerstag, 3. Mai 2018, 19:44

Lenstone

wenn ich den 'Rappel' habe, geht's flott weiter. Ein leichter Kran für den Werkstattwagen kommt evtl. zum Einsatz, mal sehen. Vor ca. 8 Jahren baute ich den hier für die Schmalspur 0e: Heute dem Kränchen ein Dach verpasst , andere Farbe kommt noch Ein Geländer wird gelötet (nicht meine liebste Arbeit, wie man sieht ) . . . . . . . . . . . . . Bert

Dienstag, 1. Mai 2018, 19:44

Lenstone

Tag der Arbeit ? Na klar, Wetter trübe und nachdem Frauchen und Setter ausgeführt wurden ... . .. gings weiter mit Horn und 'Notbremse' mir Pressluft ins Horn stoßen Licht für die Arbeitsbühne ein paar Ausrüstungsteile und Ladung aufgelegt und ? Bert ?? oder mal sehen, wer noch im Saal ist ??

Montag, 30. April 2018, 17:05

Lenstone

und weiter geht's in kleinen Schritten. (hinter denen aber einiges an Arbeit steckt ) Nach dem grundieren werden die Nacharbeiten sichtbar Nochmals jetzt auf dieser Seite - die Vorlage made in USA . . . Bert

Samstag, 28. April 2018, 23:11

Lenstone

Fortsetzung von Seite 4 Also ich baue am liebsten ohne Bausatz und so wurde weiter 'geschnitzt' : ... alles nicht der Rede wert, deswegen den Applaus für später aufheben LG Bert

Donnerstag, 26. April 2018, 16:21

Sind Wagenbausätze eine sinnvolle Option?

ich, ich, ich .... den Ssy45 von Schnellenkamp: Bert

Mittwoch, 25. April 2018, 13:16

Lenstone

Das Wetter spielt immer noch mit und so hier ein kleiner Fotobericht: Die Basis ist im Vergleich zu anderen Waggon zu schmal und länger ist auch gut Das Vorbild Bert ( Schalte den Bedankautomat vorerst und bis später hier mal ab )

Montag, 23. April 2018, 18:28

Lenstone

... und ist das Wetter Gott sei Dank wieder trübe ( die Vorarbeiterin gibt dann ruh ) kann endlich wieder innen gebastelt werden Mal wieder ein wenig Waggonbau: Zunächst ein bekannter Wagen mit neuer Ladung aus dem H0-Fundus.... wer hätte es auf Anhieb erkannt ? _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ Neues Projekt: Ein Werkstattwagen passend zum Kranwagen . . . Aus anderen Wagen...

Sonntag, 15. April 2018, 20:14

Das Movie und der Bollerwagen

WARNER Bros. Studio Hollywood zeigt . . . . . . . . . . ." Mord am Zug " . . . . . . . . oder: Ein Filmteam erlebt eine Überraschung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zzzzzzzzzz.... . . . . . . . . zzzzzzzzzzz........... . . . . . . . . . . . . . . . . . . oooohh.... mmh ,. . . . . . . . . . . . . . . . . . .. . . aha, ein Hinweis . . . . Bollerwagens aus dem SNM-Heft Bert

Mittwoch, 11. April 2018, 17:42

Rangieranlage mit kleiner Schiebebühne 4m*0,5m

Das hier gefunden: Blick in die SNM Heft "GLEISPLANSCHMIEDE" / Nr.21 , S. 22 : "Vorstadtgeschichten in Null" LG Bert

Mittwoch, 11. April 2018, 00:48

MTH Diesel F7 - Umbau auf ESU Sound-Decoder

Foto und Film ersparen mir wie immer viel Text. Und wenn man den Umbau von einem erprobten Bekannten machen lässt, auch ne Menge Arbeit und Ärger. Das Modell war zwar auch für DC-Betrieb vorbereitet, aber im Grunde für den amerikanischen AC-Markt produziert. Die Maschine musste mit einem 'europäischen' Dekoder umgebaut werden. Ein zweiter Lautsprecher sollte in die zweite A-Einheit.. . . . . . . Weitere Kabel wurden vom 'Baumeister' durchgehend und trennbar verlegt. .. und da steht der 'Dreiteil...

Samstag, 7. April 2018, 23:38

Alte Konserven aus dem Regal

Wow, mit soviel Interesse an diesem alten Kleinkram habe ich nicht gerechnet. Dann einmal noch eine Zugabe mit einer weiteren Konserve aus dem Regal von 2012 Prellbock mal anders Alles klar ? Schönen Sonntag Bert

Donnerstag, 5. April 2018, 18:10

Alte Konserven aus dem Regal

für die neuen Zuschauer hier eine sechs Jahre alte Konserve.... Die erste alte Dose geöffnet: Kabelrollen als Ladegut Die zweite Rolle Zusammen Alles klar ? Bert

Dienstag, 20. März 2018, 13:15

'Modulbetrieb' im März 2018

Wedel, wedel - Frauchen hat mich von der Leine gelassen und so nahm ich circa 10 laufende Meter Module in die Pfoten und fuhr nach Dengmert, pardon, nach Sankt Ingbert Was alles so rumlief und rumfuhr hat Mitfahrer 'Staudenfan' bereits geschildert : CREMANT-SAAR-FAHRTREFFEN März 2018 Der Plan zeigt links und rechts mein Mitbringsel: Links Module 'Wiese mit Bahnschranke' (Hinterland meiner Hafenbahn) und rechts die alten Module ehemals 'Am Wasserturm', Baubeginn war hier 2010/2012, also recht bet...

Mittwoch, 14. März 2018, 12:55

Abklebeband

Bei einem Blick über den 'Tellerrand' habe ich ein für mich neues Abklebeband entdeckt. Der eine oder andere hier kennt es eventuell auch nicht. Es hast Vorteile wenn Kurven/Bogen vor dem lackieren etc. abgeklebt werden müssen, zum Beispiel Glasscheiben oder Zierstreifen. (Momentan bin ausserhalb der Modellbahn unterwegs. Für meine Sammlung von Düsenjets der vierziger/fünfziger Jahre im Maßstab 1:48 baue ich an einer F-84 F der Bundesluftwaffe.) Kanzel aus Plexiglas. Man sieht die beiden verschi...