Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 189.

Mittwoch, 23. Mai 2018, 15:12

Forenbeitrag von: »Eifelbahner«

Pekay’s AW Krögelstein

Herzlichen Dank, Peter, für Deine Beschreibung. Hört sich einfach und schlüssig an. Weiterhin viel Erfolg dabei, bin auf Deine weiteren Projekte gespannt. Bisher habe ich nur Wagen lackiert bzw gealtert (siehe "Deutsche Weinstraße" und meine Kö I), aber an einen Dampfer habe ich mich noch nicht getraut. Schöne Grüße Norbert

Mittwoch, 23. Mai 2018, 10:17

Pekay’s AW Krögelstein

Hallo Peter, deine 64er sieht ja Klasse aus! Kannst Du vielleicht beschreiben, wie Du die Farben Black und Nato Black bzw die Akzente mit Burnt Umber lackiert hast, d.h. wie und wo hast Du die Farben am Modell lackiert, gemischt, deckend oder nur vernebelt? Was muss man beachten? Warum zwei verschiedene Schwarztöne? Vielen Dank und schöne Grüße Norbert

Freitag, 27. April 2018, 08:01

Schwere Last für ASF 43

Sehr schönes Filmchen, Söhnke. Falls jemand Interesse an diesem Modell hat, ich biete seit einiger Zeit dieses Fahrzeug unter "Verkauf" an, da das Modell nicht in meine Sammlung passt: Neues Angebot: ASF 16 Akkuschlepper Schöne Grüße Norbert

Dienstag, 10. April 2018, 14:48

MIBA Spezial 116

...laut VGBahn Homepage ab Freitag 13.4. auch im Handel erhältlich. Schöne Grüße Norbert

Sonntag, 1. April 2018, 11:36

Moog Umbausatz 3yg Deutsche Weinstraße

... hier möchte ich noch die Detaillierung der Handläufe an den Einstiegen zeigen. Dazu habe ich die originalen Lenz Handgriffe mit dem Petau Haltenstangenset, bestehend aus den Haltelaschen samt Schraubenkopfimitation, verfeinert und anschließend entsprechend lackiert. Schöne Grüße Norbert

Sonntag, 1. April 2018, 11:29

Hallo Zusammen, ich möchte meinen Umbaubericht nun fortführen. Nachfolgend dreht sich alles um die Inneneinrichtungen! Diese werden mit Weinert Grundierung grundiert und entsprechend lackiert. Desweiteren werden Details für die Inneneinrichtung vorbereitet und lackiert. Hier sind die Gedecke und Weinflaschen von Real-Modell zu sehen: Figuren werden von Preiser im Gesicht detaliert mit Augen und Mund lackiert bzw Figuren anderer Hersteller komplett neu lackiert. Die originalen Fensterbänder von L...

Sonntag, 1. April 2018, 11:14

Draisine KLV 12

Hallo Reinhold, der KLV04 Antrieb von Real-Modell passt wegen des kürzeren Achsstandes nicht auf den KLV12. Hallo Georg, vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Auf meiner Ätzplatine ist aber ein Logo mit CJ für Cramer Josef zu sehen. Vielleicht haben ja noch andere hier weitere Hinweise zum Bausatz. Schöne Ostern Norbert

Freitag, 30. März 2018, 10:02

Bierkühlwagen Dortmunder Union der DB

... ist das wieder so ein Fantasiewagen oder gab es den auch im Original? Schöne Grüße Norbert

Mittwoch, 28. März 2018, 15:41

Draisine KLV 12

Hallo Zusammen, in Gießen habe ich in der Restekiste am Stand von Michael Schnellenkamp die auf dem Foto gezeigte Ätzplatine einer KLV 12 Draisine ergattert. Kann mir jemand weitere Infos zu diesem Bausatz geben? Z.B. würde mich interessieren, wer ist Josef Cramer, wo bekomme ich 12mm Räder für die Draisine her, usw. Das Dach muss ich wohl selber aus Kunststoff herstellen. Die Inneneinrichtung und Beleuchtung dürften kein Problem darstellen. Vielleicht passt das Gehäuse ja auch auf die Motorisie...

Montag, 26. März 2018, 08:35

Busecker Spur-0-Tage 2018

Vielen Dank für die schönen Bildberichte und Impressionen! Ich bin mit dem Zug von Koblenz durch das romantische Lahntal mit dem Zug angereist. In Fachingen fiel mir dabei der Gleisanschluss vom Sprudelwerk Staatlicher Fachinger auf. Diesen kann man sehr gut im Modell umsetzen! Auf der Rückfahrt habe ich noch Herrn Krüger von Kürger-Modellbau getroffen und mit ihm geplaudert. In der "Restekiste" bei Schnellenkamp habe ich eine Ätzplatte eines KLV12 ergattert. Diese stammt von Josef Cramer von 19...

Donnerstag, 8. März 2018, 11:58

Beschriftung Gefangenen-Wagen Moog

Hallo, ich warte ebenfalls seit vor Weihnachten auf die Beschriftung. Herr Moog teile mir mit, dass Frau Simrock, die die Beschriftung für ihn erstellt, krank sei und deshalb im Moment nicht liefern könne. In diesem Zusammenhang gibt es übrigend auch keine Bauanleitung für den Wagen, die Herr Moog noch erstellen muss. Schöne Grüße Norbert

Dienstag, 20. Februar 2018, 18:41

Baubericht Bahnsteigsperre von Lemsch

allo Zusammen, das Gehäuse wird grundiert und mit einem passenden Grauton (Weinertfarben) mit der Airbrush lackiert. Zum Schluss habe ich die Bahnsteigsperre noch mit Alterungsspuren versehen. Das Fensterglas in der Türe hat unten links einen Steinschlag und das Fenster zum Durchgang hin mit dem Bohrer im Kreis angeordnete Luft- bzw Sprechlöcher erhalten. Im Unterstand der Bahnsteigsperre versieht nun ein Preiser-Bahnbeamter samt Knipszange seinen Dienst. Die nachfolgenden Bilder zeigen abschlie...

Dienstag, 20. Februar 2018, 09:05

Anschluss Lenz Decoder Programmer

Hallo Zusammen, ist es wahr, dass man den Programmer nicht mehr bei Lenz bestellen kann? Ich hatte es über meinen Händler vor Weihnachten versucht, aber diese teilte mir nach einiger Zeit mit, dass der nicht mehr lieferbar sei!!! Schöne Grüße Norbert

Mittwoch, 14. Februar 2018, 14:12

Die Preußen sind da!

Hallo Zusammen, ich habe gerade meinen preußischen Abteilwagen 41163-01 beim Händler abgeholt. Ich denke, es wird noch einen weiteren in meiner Sammlung geben! Hier zwei Fotos: Ein wirklich sehr schönes Modell. Nun suche ich noch Zusammenstellungen von Zügen, wie sie im Original mit Preußen zusammen denkbar waren. Schöne Grüße Norbert

Samstag, 3. Februar 2018, 10:57

Zugzusammenstellung Preussen

Hallo Zusammen, alles sehr interessant. Welche Zugbildungen waren denn mit den Preußen und anderen Wagenarten im Personenverkehr denkbar? Gibt es Fotos dazu? Vielen Dank und schöne Grüße Norbert

Donnerstag, 1. Februar 2018, 15:14

Hallo Zusammen, ein Hinweis noch zum Klarlack, lieber mehrere dünne Schichten, als eine zu dicke Schicht lackieren!!! Schöne Grüße Norbert

Donnerstag, 1. Februar 2018, 07:56

Hallo Volker, ich verwende den seidenmatten Klarlack von Weinert (2697) Schöne Grüße Norbert

Mittwoch, 31. Januar 2018, 18:43

Hallo Zusammen, nachdem die 4 Wagen in Hagen ihre Jungfernfahrt auf der tollen Anlage des Spur-Null-Teams mit einer fantastischen Zuglok der BR93 letzten Samstag absolvieren konnten, möchte ich nun meinen Umbaubericht fortführen. Nachdem alle Wagenkästen lackiert und gegebenenfalls farblich noch nachgebessert wurden, geht es nun mit der Beschriftung los. Diese besteht aus Naßschiebebildern. Bevor diese aufgetragen werden, werden die Wagenkästen mit glänzendem Klarlack lackiert, sodass eine wirkl...

Sonntag, 28. Januar 2018, 11:16

Winterfahrtage Spur0 Team Ruhr-Lenne e.V. 27.+28.01.2018 Hagen/Westfalen

Hallo Zusammen, auch ich möchte mich für den schönen Tag und die Gastfreundlichkeit beim Spur Null Team in Hagen bedanken. Des Weiteren bedanke ich mich auch für die Glückwünsche und positiven Kommentare zu meinem Zug, der an diesem Tage seine Jungfernfahrt absolviert hat. Vielen Dank auch an die den Besitzer der BR93, denn ohne diese tolle Lok wären meine Wagen wohl nicht so zu Geltung gekommen. Sehenswert waren aber auch die anderen Gastzüge, wie der Rheingold, die Wagen in Pop-Farben und der ...

Donnerstag, 25. Januar 2018, 07:20

Mini -Module

Hallo Moselwirt und Jan, das sieht ja hervorragend aus. Ähnlich macht man das ja auch im Militärmodellbau zur Präsentation von Modellen! Auf Hagen bin ich schon gespannt, wie das Mini-Modul von Moselwirt aussieht. Ein Wagen von der Deutschen Weinstraße kann vielleicht mal drauf gestellt werden! Bis voraussichtlich Samstag. Schöne Grüße Norbert