Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 595.

Mittwoch, 16. Mai 2018, 10:18

Forenbeitrag von: »heiner«

Lenz V60 mit überarbeitetem Antrieb

.....und schon sind wir wieder beim Preis! Den habe ich in meiner Info absichtlich nicht erwähnt; ich wollte auf die techn. Weiterentwicklung aufmerksam machen. Heiner

Mittwoch, 16. Mai 2018, 09:23

Lenz V60 mit überarbeitetem Antrieb

Hallo! Folgende Info der Fa. Lenz erreichte uns: Sehr geehrte Damen und Herren, werte Geschäftspartner, nach den überaus positiven Erfahrungen mit dem Antriebskonzept der BR50 haben wir uns dazu entschieden, diesen Antrieb auch in der Neuauflage der V60 / BR260 zu verwenden. Neben einem Faulhabermotor wird eine wie in der BR50 verwendete Motorregelung mit Hilfe eines Winkel-Magnetsensors zum Einsatz kommen. Diese Technik ermöglicht eine Drehzahlregelung ohne EMK-Messung des Motors, so dass die d...

Donnerstag, 3. Mai 2018, 23:00

Rmms 33 wird ausgeliefert

Hallo "Pechvogel", hast du mal in die Anleitung geschaut? Da steht, dass die Puffer nur gesteckt sind und leicht wieder montiert werden können. So, wie unsere Transportunternehmen mit der ihnen anvertrauten Ware umgehen, können sich schon mal leicht die Puffer lösen. Und da die Bremserbühne nur an den Puffern gehalten wird, liegt sie in dem Fall lose im Karton. Hatte ich auch und war in 3 Sekunden wieder montiert. Hast du den Wagen überhaupt weiter ausgepackt? Sowas ist für mich nicht nachvollzi...

Sonntag, 29. April 2018, 11:37

Frage zu Lenz doppelte Kreuzungsweiche in Peco-Version

Hallo, im neuen pdf-Katalog von Lenz steht die DKW als "Peco-Fertigung". In der Preisliste auf der Homepage steht "in Konstruktion". Hat jemand - evtl. aus Dortmund - nähere Infos zum geplanten Erscheinungstermin der Peco-Version? Danke! Viele Grüße Heiner

Donnerstag, 26. April 2018, 13:35

Sind Wagenbausätze eine sinnvolle Option?

Hallo! Wenn die Teile lackiert und beschriftet sind, bin ich für Bausätze. Das Zusammenbauen macht mir Spaß und wenn´s noch Geld spart - gerne. Nur beim Lackieren und beschriften - da trennt sich die Spreu vom Weizen. Heiner

Mittwoch, 18. April 2018, 20:56

Reloaded: "Mein Selbstbau-Gleisstaubsauger"

Hallo! Aus gegebenem Anlaß wiederhole ich hier nochmal meinen Baubericht eines Gleisstaubsaugers von 2012: Alle Jahre wieder….. steht im Messebericht beim Thema LUX-Gleisstaubsauger sinngemäß: „Der vorgestellte Spur 0-Gleisstaubsauger ist produktionsreif und wird ab Herbst erhältlich sein“. Da sich dieser running Gag nunmehr seit mindestens 10 Jahren wiederholt und ich bei meiner H0-Anlage sehr gute Erfahrungen mit dem Schienenstaubsauger von LUX gemacht habe, habe ich mir 2012 Gedanken zum Selb...

Freitag, 13. April 2018, 16:16

Modellgeschwindigkeit umrechnen

16m/min = 960m/Std. x 45 =43200m/Std (43,2 km/h) Heiner

Mittwoch, 11. April 2018, 19:23

Von Obernburg nach Heimbuchenthal

Hallo Hein, wir hatten uns ja schon vor längerer Zeit über dieses Thema ausgetauscht. Meine Meinung kennst du. Tu' was du für richtig hältst. Wir bleiben in Kontakt! Viele Grüße Heiner

Sonntag, 1. April 2018, 09:11

Flutbrücke

Das finde ich gut: all' die Überlegungen, Skizzen und Pläne. Und zum Schluß landet man doch bei LEGO. Back to the roots...... Heiner PS Oder sollte das ganze nur dem heutigen Datum geschuldet sein....?

Sonntag, 25. März 2018, 10:23

Post 4a/15 ARGE Bausatz

Hallo Namenloser, da dies ein Angebot von der Arge exclusiv für Arge-Mitglieder ist, sind deine Fragen wohl besser im Arge-Forum zu stellen. Schönen Sonntag noch! Heiner

Donnerstag, 22. März 2018, 18:06

Interesse an permanentem Beitragsbaum "TrainController und Spur 0" ?

Hallo, es tauchen in unterschiedlichen Themenbäumen immer wieder mal Hinweise von TC-Anwendern auf. Ganz offensichtlich ist also auch im Spur 0-Bereich diese PC-Steuerung im Einsatz - wie auch bei mir. Da es sich hierbei um ein sehr komplexes System handelt, dessen kompletten Funktionsumfang wohl nur die wenigsten kennen und nutzen schlage ich vor, zu diesem Thema einen eigenen Beitragsbaum zu etablieren. Hier können alle Nutzer Fragen stellen oder Tipps und Hinweise geben. Was haltet Ihr von di...

Donnerstag, 22. März 2018, 09:43

ECOS

Hallo! Ich habe meine Ecos seit ca. 10 Jahren und bisher ohne ein Problem. Seit die ECOS auf den Markt kam, haben wir im Geschäft Dutzende davon verkauft. 2 wurden wieder eingeschickt: 1x war nichts dran - Bedienungsfehler 1x war das Display defekt, weil es der Kunde mit dem Schraubenzieher anstatt mit dem beiliegenden Stift bedient und dabei zerstört hatte. Ich würde mir jederzeit wieder die ECOS kaufen. Heiner

Freitag, 16. März 2018, 17:53

Kehrschleife mit LK200

Hallo Thomas, so, wie ich das sehe, hast du - je nach Weichenstellung - nicht immer eine Kehrschleifensituation. Ich würde über ein Relais entweder das Lenz-Modul oder die normale Stromeinspeisung ans Gleis geben. Das Relais schaltet dann parallel mit der Weiche. Ich hatte ein ähnliches Problem wie du und habe es mit dieser Steuerung gelöst. Ausserdem habe ich die Lenz-Module gegen eins von Littfinski getauscht - nie wieder Probleme gehabt. Viele Grüße Heiner

Dienstag, 6. März 2018, 23:05

Was gerade auf meinem Arbeitstisch liegt ...

Hallo Eckhard, leider kenne ich deine Anlage nur von Bildern, aber das Gebäude, das sich hier andeutet, wird mit Sicherheit das neue Highlight. Sowohl was die Dimensionen angeht, als auch die Bauausführung. Der Name Bünnig bürgt dafür. Ich habe selbst Bahnhof und Lokschuppen aus diesem Haus und weiß, was die können. Ich freue mich auf weitere Berichte darüber. Es bleibt spannend. Viele Grüße Heiner

Montag, 5. März 2018, 12:55

[Regelspur] V 80 (aus Gehäusebausatz) und V 100 (Lenz / Em & El)

Hallo, wenn ich nach "Herrin der Ringe" suche kommt das: Herrin der Ringe Nicht, dass da was verwechselt wird...... Heiner

Mittwoch, 28. Februar 2018, 16:01

Der alte Bauernfänger-Trick

Super-Angebot mit geringer Stückzahl. Aber alle reden drüber.... Heiner

Montag, 26. Februar 2018, 17:40

Die Preußen sind da!

Hallo! Meine sind noch nicht geliefert worden. Ich hoffe, dass Lenz vor der Auslieferung selbst nochmal draufguckt - jetzt, wo das Problem bekannt ist. Heiner

Samstag, 24. Februar 2018, 19:26

(Abstell-) Platz schaffen

Hallo, Nachdem unsere lieben Hersteller es ja nicht lassen können, uns dauernd mit neuen Fahrzeugen zu beglücken, wird auch der zunächst großzügig geplante Platz auf der Anlage knapp. Zuerst habe ich versucht, einen Paternoster von Kesselbauer unterzubringen. Das ließ sich aber ohne einen Fast-Komplettabriss der Anlage nicht realisieren. Das wollte ich nicht und so fand ich eine Möglichkeit, 4 weitere Abstellgleise im Untergrund unterzubringen. Über eine 3-Wegweiche wurde die neue Zufahrt gescha...

Samstag, 17. Februar 2018, 21:59

Hallo

Hallo, wie wärs hiermit: Faller-Seefolie Heiner

Freitag, 16. Februar 2018, 18:30

Die Preußen sind da!

Man hat den Eindruck, dass manche hier nur nach Fehlern an Modellen suchen. Was soll das? Heiner