Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 23. Mai 2018, 18:16

Forenbeitrag von: »Hein«

selbst mal Zuhause nachschauen.

Moin Micha. Lange nichts mehr von dir gehört, wird bald mal wieder Zeit . Ich kann mir schon Vorstellen das du noch eine Kleine Ecke für das Diorama findest . schöne Grüße nach Winsen/Aller Hein

Montag, 21. Mai 2018, 18:19

Malerei Raiffeisen Genossenschaft.

Hallo . Ich hoffe ihr habt alle ein schönes Pfingsten verlebt und da man da zeit hat bin ich dem Hobby nachgegangen. . Jedenfalls möchte ich mich vorab für die netten Danke und Bewertungen bei euch bedanken, es scheint ja so das meine Berichte immer noch Anklang finden auch wenn es jetzt schon fast sechs Jahre andauert . Heute waren die Maler am Werk und haben das Raiffeisengebäude frisch gestrichen. Ich hoffe ich habe den Bundesweiten Farbton der Raiffeisen oder BayWa getroffen. Die Bilder sind...

Montag, 21. Mai 2018, 05:29

das Segment auf dem Segment.

Hallo Und frohe Pfingsten. Nach dem ich nun den Sand aufgetragen hatte und alles getrocknet war wurden die Gleise ein geschottert und mit Airbrush bearbeitet, danach erfolgte der erste grüne Teppich mit Gras Fasern. Die restlichen Fahrwege um das Raiffeisengebäude wurden auch angelegt. Auch der Bereich um die Blockstelle wurden wieder begrünt. da ich meine beiden Motorantriebe für die Weichen einfachheithalber auf die Segmentplatte gebaut habe musste ich nun eine Wartungsöffnung beim Geländebau ...

Mittwoch, 16. Mai 2018, 18:18

Ruckeln.

Hallo in die Runde. Wenn bei der neuen Version mit der Überarbeitung auch das leichte Ruckeln verschwunden ist bin ich sehr zufrieden. Dann kommt auch wieder eine V 60 in meinen Bestand. Meine beiden der ersten Version habe ich aus dem Grund wieder verkauft. Warten wir mal die ersten Testberichte ab. Der Preis spielt dabei im ersten Moment für mich eine untergeordnete Rolle. Gruß Hein

Sonntag, 13. Mai 2018, 18:07

Landschaftsbau die zweite.

Moin Moin. nach einem Kurzurlaub im Harz habe ich heute Nachmittag natürlich nicht versäumt im Keller mal nach den rechten zu schauen. Etwas habe ich aber noch geschafft. Etwas Gips für die Wegegestaltung aufgetragen und ein paar Farbliche Verbesserungen sowie die Vorbereitungen für das Schottern der Gleise hergestellt. schöne Grüße Hein

Sonntag, 6. Mai 2018, 18:11

der landhandel und der Landschaftsbau

Hallo . @ mensch . Hans Peter. Hab deine Antwort gar nicht gelesen aber schönen Dank für die Blumen genauso an alle anderen die es mir gedankt und Bewertet haben. Wie ich schon geschrieben habe ist Momentan der Zeitrahmen für den Modellbau einfach sehr eng. Früher hatte ich mehr zeit. Aber etwas komme ich doch weiter und nun ist der Landhandel an der Reihe. Zur zeit wird das Umfeld für den Güteranschluss vorbereitet und das kostet natürlich Zeit. Jedenfalls konnte ich auch schon mal das Podest f...

Freitag, 4. Mai 2018, 18:31

wie im Märchen

Hallo Johann. dann gibt es bei euch auch den Großen und den Kleinen Klaus. Gruß Hein

Sonntag, 29. April 2018, 18:45

der Frust ist vorbei.

Hallo. viel zu Berichten gibt es zwar nicht aber ich will mich nun auch nicht übermäßig anstellen wegen der ein zwei blöden Antworten vor drei Wochen. jedenfalls geht es im Keller leider auch nur ganz Langsam voran, der Beruf hat mich voll im Griff. Ich konnte ein wenig den Landschaftsbau im Bereich Landhandel weiter bauen und der Siloturm wurde so weit vorbereitet das jetzt die farbliche Ausführung erfolgen kann. Die Maueraufschlüsse sind aus Heki H0 Styrodur Platten eingeklebt worden und die G...

Donnerstag, 26. April 2018, 18:13

Dunkelheit.

Moin Micha. Ich kann aber schon zum wiederholten mal nichts sehen, sei es Bilder oder Videos. Gruß Hein

Samstag, 14. April 2018, 19:06

!!!!!

Hallo . wie wäre es mit absägen oder wie Georg sagt auffüttern, wo ist da das Problem. schöne Grüße Hein

Samstag, 14. April 2018, 18:34

mach so wie es am besten passt.

Hallo Wolle. Gestalte deinen Modellbau so wie es dir recht ist. Natürlich kann man viele Sachen verwenden und auch kaufen aber die eigen Kreativität ist doch wichtig. Nun hast du diese Getriebemotoren entdeckt und auch verwendet, ist das schlimm, nein. Hauptsache der Kran dreht sich. mach so weiter schöne Grüße Hein

Freitag, 13. April 2018, 19:29

Danke.

Hallo Freunde. Für die netten Worte und Aufmunterung zur Sinneswandlung möchte ich mich recht herzlich bei Euch bedanken, aber ich kann es heute noch nicht sagen wann ich hier wieder was einstellen werde. Das muss die Zeit Entscheiden. recht herzliche Grüße an alle Freunde Hein

Dienstag, 10. April 2018, 18:01

vorerst mein letzter Bericht

Hallo, mein Freund Carl und alle anderen die mich bis hier her begleitet haben. @ danke für die Wertstellung die du da geschrieben hast, das freut mich sehr. ich stelle nun auf unbestimmte Zeit hier im SNM Forum ein letztes Bild/Bericht von meinen Anlagenbau ein. Allen die mich bis heute begleitet haben sage ich ein großes Dankeschön. gewisse Personen und Äußerungen sagen mir das ich was verkehrt mache . Sollen die das Forum nach Ihren Richtlinien und Regeln gestallten . Ich kann mich größten te...

Sonntag, 8. April 2018, 15:03

zu schönes Wetter.

Hallo. bei dem schönen Wetter hat man wirklich wenig Lust im Keller zu sitzen . Mir ging es heute auch so , nicht mal zwei Stunden was gebastelt. . Wo meine Frau abgeblieben ist weis ich auch nicht , die steckt vor Lauter Übereifer im Garten und ich muss schon den Kaffee kochen. . Ich habe mal Harry seinen Hinweis aufgenommen das das Schotterwerk in der Gesamtansicht wohl gut machen wird , er hat Recht da ist was dran. in den zwei Stunden habe ich aber wenigstens den Rohbau ( Siloturm)für den La...

Montag, 2. April 2018, 15:26

es ging weiter am Werk 2

Hallo. @ Micha und alle die meinen doch etwas einfachen Modellbau gut finden. dafür sage ich Danke. . Die nächsten Arbeiten am Werk 2 sind auch schon vollbracht aber es wird nun auch hier Zeitraubender werden. Jedenfalls kann man schon erkennen wie es werden soll. Die Dächer werden aus Wellpappe hergestellt aber leider war vor Ostern mein Bastellgeschäft verschwunden Habe es aber wieder gefunden er ist nur Umgezogen . Jedenfalls konnte ich zu Ostern keine Wellpappe so schnell besorgen. für heute...

Montag, 2. April 2018, 10:41

Gelungen.

frohe Ostern Micha. Jetzt wo das Projekt doch fast fertig ist kann man wirklich sehen das dir das gelungen ist. Es wirkt sehr stimmig und alle Hochachtung was du da gebaut hast. Wirklich gut finde ich das du fast alles im Selbstbau erstellst. Schön wäre es wenn du nochmals einen kleinen Gleisplan einstellst worauf man sehen kann wie das Modul an deine Anlage angeschlossen ist, das konnte ich bis jetzt noch nicht heraus finden. der Grüne folgt wenn es wieder geht. schöne Restostern wünscht Hein

Montag, 2. April 2018, 06:52

Werkmeisterbüro

Hallo. @Holger. das wollte ich gesern nicht schreiben, das hätte mir keiner geglaubt. Die Grundrahmen für das Werkmeisterbüro und der Arbeitsgang für die Förderbänder sind gestern noch angefertigt worden. einen schönen Ostermontag wünscht Hein

Sonntag, 1. April 2018, 13:47

Geländegestaltung Werk 2.

Hallo und frohe Ostern. nachdem die Gebäude Abmessungen für das Werk 2 feststehen bin ich angefangen das Umfeld fertig zu bauen. Alles erfolgte mit einen Mörtelüberzug und in ichtbauweise ( Styrodur und Montageschaum ) . Alle flächen wurden mit Sand und gemahlenen Kaffeeohnen bestreut und anschließend mit der Airbrush bearbeitet. heute wurde dann die erste Begrünung aufgetragen. Weiter bin ich aber wieder nicht gekommen weil wieder Arbeitsmittel fehlen. Dann werde ich mich mal weiter mit dem Sch...

Sonntag, 18. März 2018, 18:14

Hallo.

Moin Thomas. Wie schon beschrieben besteht deine Kehrschleife nur Zwischen W43 und T 1. Verkabele den restlichen Kram ganz Normal und ich glaube dein Problem löst sich von alleine auf. Gruß Hein

Sonntag, 18. März 2018, 18:07

Dachherstellung

Hallo, ich bin es noch einmal. Zu erst einmal meinen Dank für die vielen Dankes und Begrünungen die ich von euch bekommen habe, das macht doch Lust auf weiter Berichte aus meinen Keller. @Hans und Hendrik. Ja es ist schon ein Imposantes Bauwerk was dort entsteht. Ich hatte auch lange Zeit überlegt warum ein Schotterwerk 2 aber es passt doch am besten in diese Ecke meiner Anlage. Für die Dach Herstellung habe ich mir nun folgendes Überlegt, es soll mal ein Tonnendach aus Eternit Platten werden. D...