Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 747.

Montag, 7. Mai 2018, 17:32

Forenbeitrag von: »stefan_k«

Verabschiedung aus dem Forum

Moin, Bei dieser Gelegenheit der Hinweis: Jeder kann sich zu jeder Zeit selber abmelden. Oben auf der Seite "Profil bearbeiten", dann "Benutzerkonto" und unten "Benutzerkonto kündigen". Die persönlichen Daten werden datenschutzkonform vollkommen gelöscht, eine Wiederherstellung ist nicht möglich.

Freitag, 27. April 2018, 13:45

Super, er ist geliefert worden der Behälterwagen Btms 33 Knorr

Hallo, Na fein, dann kann der inzwischen verschickte Ersatzwagen ja zurückgesandt werden, der sollte heute oder morgen eintreffen. Rücksendeschein liegt im Paket. Sorry für die Umstände!

Donnerstag, 26. April 2018, 16:02

Sind Wagenbausätze eine sinnvolle Option?

Moin Nur mal so aus Neugier: Wer von denen, die mit "ja" geantwortet haben, haben einen der verfügbaren Bausätze gekauft (und zusammengebaut)? Biemo Schiebewandwagen Tis/Kmmfks (3 Varianten) Schnellenkamp Schwerlastwagen Ssy45 Schnellenkamp Kohlewagen, Klappdeckelwagen Alle sind lieferbar, mit Beschritungen in mehreren Epochen.

Donnerstag, 26. April 2018, 15:07

Hallo, Dein Name ist leider weder als Abonnent noch als Besteller registriert. Weiteres gerne via PN.

Donnerstag, 26. April 2018, 14:14

Sind Wagenbausätze eine sinnvolle Option?

Moin, Interessante Fragestellung. Ich bin mal so frei und hänge eine kleine Umfrage an, denn mancher möchte vielleicht kein Statement abgeben, hat aber trotzdem eine klare Position.

Mittwoch, 25. April 2018, 21:24

Zitat gibt es für das kostenlose Zurückschicken schon eine Lösung? Ja. Ich mache das jetzt selber, manuell. Bei einer Reklamation mir Bescheid sagen. ich sende dann ein Paket mit einem gecheckten Wagen, der in Ordnung ist. Im Paket liegt ein fertiger Rücksendeschein. Einfach reklamiertes Modell in den Karton, mit dem das neue Modell kommt, selbstklebenden Rücksendeschein drauf, fertig.

Mittwoch, 25. April 2018, 07:57

Moin Michael Schnellenkamp hat zwei Dokumente mit Tipps zum Umgang mit dem Wagen und zum Einbau der Kurzkupplungskulisse bereitgestellt: http://www.spurnull-magazin.de/wp-conten…_Tipps-Rmms.pdf http://www.spurnull-magazin.de/wp-conten…Einbau-Rmms.pdf Sie sind auch auf der Seite mit der Neuheitenvorstellung verlinkt: http://www.spurnull-magazin.de/neuheiten…d-ausgeliefert/

Dienstag, 24. April 2018, 08:00

Hallo Alle Probleme werden gelöst: Wer defekte oder verlorene Teile hat, bekommt die zugeschickt, wenn der Wagen selbst siht einwandfrei ist, kommt Ersatz. Dazu ist alles in die Wege geleitet; es dauert aber noch, bis ich alles beisammen habe. Nach Rücksprache mit meinem Versanddienstleister wird es so laufen: Ich bekomme alle Reservewagen zugesandt und checke sie alle nochmal. Dann sende ich all denjenigen, die einen verbogenen Wagen haben, einen neuen. Wird ein paar Tage dauern, da sie erst zu...

Sonntag, 22. April 2018, 20:34

Hallo, Nur kurz noch schnell aus dem Wochenende: Es tut mir leid wenn der eine oder andere ein Montagsmodell erwischt haben sollte. Ich habe noch einen kleinen Vorrat von Wagen für genau solche Fälle und werde noch mal checken, ob da irgendwelche Probleme vorliegen. Dann können die Wagen ganz einfach getauscht werden. Und wenn jemand den Wagen gar nicht haben möchte, dann kann er ihn ganz einfach und problemlos zurückschicken. Ich muss nur noch organisieren, wie ich die Rücksendung möglichst ein...

Samstag, 21. April 2018, 18:01

Hallo, Es tut mir leid, dass es beim Umbau der Kupplungen Schwierigkeiten gibt. Ich werde gleich nächste Woche eine detaillierte Anleitung als Netz stellen und kümmere mich auch um Ersatzteile, falls etwas verloren gegangen sein oder beschädigt sein sollte.

Sonntag, 1. April 2018, 22:34

Wiederbelebung einer bekannten Modulanlage

Moin Johnny, bitte beim Thema bleiben und §17 der Nutzungsbedingungen beachten. Ich habe mal im Archiv gekramt und ein paar Bilder der JHV der Arge Spur Null von 2015 gefunden, wo die Anlage mit angedockten Modulen in Betrieb war. Schon beeindruckend, dass die Wiederbelebung so vergleichsweise schnell durchgeführt werden konnte.

Dienstag, 27. März 2018, 08:42

Busecker Spur-0-Tage 2018

Hi Dass einige Anbieter gefehlt haben, hat in den meisten Fällen eher mit der aktuellen heftigen Grippewelle als mit bergab zu tun. Wolli und Christian waren diesmal beide terminlich verhindert. Ja, die Jungs machen das aus Spaß am Hobby, und ja, sie bekommen eine kleine Anerkennung vom Auftraggeber. Ein Honorar für eine Profi-Filmcrew samt mehreren Tagen Filmschnitt wäre weit im vierstelligen Bereich, das kann und will sich verständlicherweise keiner leisten. Aber ich glaube nicht, dass die es ...

Montag, 19. März 2018, 11:35

Kehrschleife mit LK200

Hi Als mögliche Fehlerquelle kann ich mir auch die Weichen vorstellen: Wenn die geschaltet werden, kann es je nach mechanischem Zustand und vor allem Herzstückpolarisierung einen Micro-Kurzschluss geben, die das Modul verwirren könnte. Einige Weichenschaltungen wie die Steuerung von MBTronik schalten daher das Herzstück erst stromlos, bevor die Umschaltung beginnt, polen um und schalten erst dann das Herzstück erst wieder ein, wenn die Weichenzungen in der neuen Lage wieder anliegen. Normalerwei...

Donnerstag, 15. März 2018, 22:47

BR 50 - das Vitrinen-Modell

Moderationshinweis: Thread Drift aufgeräumt und in einen eigenen Thread gepackt [Fragen zum Vorbild] Doppeltraktion und Vorspann

Samstag, 10. März 2018, 10:39

Zirkus-Zug

Hi Verlockend, es gibt gerade zusätzlich Prozente, so dass man auf 13,50 pro Modell kommt - alle 13 Modelle zuammen für 175,50. Braucht man "nur" noch ein paar Flach- und Rungenwagen... Es gibt ein Vorbild, Ist ein ganz klassischer Zirkus http://cirquepinder.com/

Dienstag, 6. März 2018, 21:26

Busecker Spur-0-Tage 2018

Hi Zitat Ich vermisse die Anwesenheitsanmeldung für die beiden Tage Ist seit ein paar Monaten live http://forum.spurnull-magazin.de/index.p…tDay=1521849600

Montag, 26. Februar 2018, 09:43

Streckenläufer

Moin, Nächstes Wochenende ist die Nussa in Stadtoldendorf. Dort wird Kalle Stümpfel wohl wieder 3D Scans machen. Bleibt also noch Zeit, die Requisiten zu besorgen und sich in zwei oder drei Posen scannen zu lassen, fertig ist der Streckengeher.

Montag, 19. Februar 2018, 16:51

Welcome to this new section

Hi folks, After Tim Hale announced to close his forum http://www.1to45.co.uk/ (it is reduced to one section already), I would like to offer the possibility to discuss German Railways in English language. But the topics are not limited to German railroads at all. Please note that all topics around the company M B W must not be mentioned in this forum at all, as a lawsuit is in the process. This aside, all sorts of discussions are very welcome. Have fun!

Samstag, 10. Februar 2018, 18:05

NuSSA 2018

Moin Es lohnt sich, die gezeigten Anlagen sind erste Sahne und sowohl für Schmalspurer als auch für Freunde der Regelspur sehr inspirierend. Hier die Berichte zu den letzten Treffen http://www.spurnull-magazin.de/?s=nussa Ich bin über 200 km angereist und habe es nie bereut, im Gegenteil, es sind tolle Geschichten dabei herausgekommen. Der Kuchen kommt noch on top.

Donnerstag, 8. Februar 2018, 17:34

Umfrage-Statistik 2018: wo wohnen Deutschlands Null-Bahner?

Moin, 5 Jahre später (wie die Zeit vergeht), ich stelle genau dieselbe Umfrage nochmal ein. Den aktuellen Stand kann man auch auf der Karte sehen. http://forum.spurnull-magazin.de/index.php?page=Map Eine ähnliche Funktionskarte wird man auch für das Spur Null Netzwerk finden.