Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Samstag, 21. April 2018, 07:56

Forenbeitrag von: »localbahner«

Rmms 33 wird ausgeliefert

@Michael : Ich warte auch schon die ganze Woche, hoffe das Paket kommt heute. Aber ich denke, den Rmms haben wenigstens 300 Leute bestellt und das heißt 300 Pakete - das kann also noch ein wenig dauern. Gruß, René aus KW

Freitag, 26. Januar 2018, 14:32

„Messingarmut? Desinteresse? Oder Angst?“

Hallo, ich denke auch, dass es ein Vorbild geben muss, um großes Interesse zu wecken. Etwas ähnliches gab es auch mal von Gebauer, ich glaube das Modell hieß Imaginatio oder so. Hat auch nicht so viele Interessenten gefunden. Gruß, Rene uas KW

Dienstag, 2. Januar 2018, 14:33

Wunschmodelle: Blick nach vorn, was fehlt und ist marktgängig?

Hallo Stefan, da hattest du glaube ich einen Zahlendreher: Omm34 nicht om43. Gruß, Rene aus KW

Dienstag, 28. November 2017, 16:29

Ein Besuch im Tal der Rodach

Hallo Thomas! Auf einem Foto des Empfangsgebäudes sind Regenfallrohrhalter zu sehen, die mir sehr gut gefallen. Sind diese selbst gefertigt oder gibts die irgendwo zu kaufen? Gruß, Rene aus KW

Freitag, 11. August 2017, 21:00

Kiss SBB Re 4/4 II : Jetzt lieferbar

Hallo Peter Meine KISS 98.8 quietschte auch und bei mir waren es die Pilzkontakte an den Rädern. Ein wenig Kontaktöl an die Radinnenflächen und das nervige Quietschen war weg. Übrigens fahren wir Digitalfans auch gelegentlich geräuschlos und genießen einen sauberen und leisen Lauf. Gruß, Rene aus KW

Montag, 24. Juli 2017, 15:16

Br 064

Morgen 11.44 Uhr endet ein Agebot in der Bucht. Die 64er von Lenz habe ich noch nie über 900,- EUR weggehen sehen. Gruß, Rene aus KW

Donnerstag, 22. Juni 2017, 11:53

...ist ja unglaublich: eine 98 4-5. Wenn die in 0 kommt... Das hätte ich noch vor ein paar Jahren nie geglaubt. Einfach super Rene aus KW

Mittwoch, 21. Juni 2017, 07:43

Guten Morgen allerseits! Ich möchte auch noch kurz einen Gedanken in Richtung BR86 loswerden, da ja wirklich ein Bedarf da zu sein scheint. Nämlich dass KISS seinerzeit wieder einen Rückzieher bei einer Neuauflage machte: Zu der Zeit waren meines Erachtens schon sehr viele Neu-Nuller mit einer Lenz 64er "ausgestattet" und die ist wie weiter oben schon erwähnt eben optisch sehr nah mit der 86er verwandt (typische Vertreter der Einheitsloks) und deshalb denke ich, dass es da doch um den Maßstab gi...

Samstag, 11. Februar 2017, 20:51

Zurüstteile Pufferbohle Lenz BR 64

Sorry, hab mich mit den Schraubenkupplungen vertan. Die waren nicht bei. Gruß, Rene aus KW

Samstag, 11. Februar 2017, 20:26

Zurüstteile Pufferbohle Lenz BR 64

Hallo 0-PS, es lagen Schraubenkupplungen, 2 Aufstiegsleitern, Wasserkastendeckel und die vorderen Aufstiegstritte zum bestücken bei. Dampfheizungskupplungen nicht. Gruß Rene aus KW

Sonntag, 5. Februar 2017, 14:54

Lenz BR 50 angekommen

Bei der 50 1917 sind doch aber die Dampfeinströmrohre eckig, bei dem Lenz-Muster rund. Mh? Na ja, ist ja auch nur ein Muster. Mir wäre übrigens auch eine vierdomige 50kab lieber gewesen. Rene aus KW

Sonntag, 1. Januar 2017, 15:56

Demontage Kupplungskulisse

Hallo und ein gesundes, neues Jahr in die Runde! Ich habe nun ebenfalls die wunderschönen Lokalbahnwagen und wollte diese auf Schraubenkupplungen umrüsten und gleichzeitig die Lenz-Kupplungskulisse demontieren. Ich komme allerdings nicht soweit, das Fahrgestell vom Wagenkasten zu trennen, da ich Abbrüche befürchte. Hat sich da schon jemand weiter getraut als ich und kann Ratschläge geben? Rene aus KW

Dienstag, 4. Oktober 2016, 21:09

Localbahnwagen 'PwPostL Bay 06' und 'CL Bay 06b'

Vielleicht denkt Herr Lenz noch viel weiter als wir und plant, lang- oder vielleicht auch kurzfristig den passenden Glaskasten / 98.3 anzukündigen. Ähnich wie bei KM1. Das wäre dann eine ideale Garnitur für eine neue Startpackung z.B.. Gruß vom Localbahner

Montag, 3. Oktober 2016, 19:45

Leipzig hobby modell Spiel 30.09.-03.10.2016...

Kein Jubel über die Fortschritte bei den Lokalbahnwagen hier im Forum? Ich jedenfalls war sogar freudig erstaunt, dass sie schon so weit sind. Danke für die Bilder. Übrigens war auch noch etwas völlig Neues zu erkennen : zum ersten Mal Speichenräder von Lenz. Gruß vom Localbahner

Sonntag, 7. August 2016, 10:02

Mein Projekt Modulanlage Nebenbahn "Nerlingen"

Guten Morgen. Eine Frage an Thoralf: Auf dem 8. Foto sieht es so aus als wäre das Fenster ein wenig geöffnet. Ist das möglich und wenn ja auch bis nach unten? Gruß, Rene (auch auf seine 98er wartend)

Mittwoch, 1. Juni 2016, 19:02

DCC wireless upgrade

Hallo Oldie, was hältst du von der ROCO Multimaus Pro? Ein Komplettsystem bekommt man so um die 400,-€ Gruß, Rene

Donnerstag, 25. Februar 2016, 13:36

Erfahrungen mit Finescale der Firma KISS

Hallo Manfred, danke für deine schnelle Antwort. Da in Sande beide (95er und 58er) zu sehen waren, meine Frage: sind beide Maschinen Finescale oder nur eine und wenn ja, welche? Grund meiner Frage: betrachtet man die Vorlaufachsen auf den ersten Fotos, sehen die Spurkränze bei der 95er gegenüber der 58er nach Finescale aus. Aber auf den letzten Fotos der 95er wirken die Spurkränze wieder wie NEM. Danke im Voraus, Rene (Fan bayerischer Nebenbahnen) aus Königs Wusterhausen

Mittwoch, 24. Februar 2016, 20:39

Erfahrungen mit Finescale der Firma KISS

Einen schönen guten Abend! Ich hätte mal eine Frage in die Runde: Da meines Wissens die Firma Kiss in Spur 0 mit den Baureihen 58 und 95 erstmalig auch gegen Aufpreis eine Finescale - Ausführung anbot, würde mich interessieren, ob schon jemand damit Erfahrungen in Bezug auf Betriebssicherheit gemacht hat und vielleicht auch mal ein paar Bilder einstellen könnte, da ich bisher noch keine Maschine in dieser Ausführung sehen konnte. Vielen Dank im voraus