Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 121.

Freitag, 18. Mai 2018, 12:12

Forenbeitrag von: »Br86fan«

Ladeboden Rmms33 auch bei Zapf 4306719

Hallo, und weil Konkurrenz das Geschäft belebt: Zapf hat ihn auch schon unter der Nr. 4306179 sofort lieferbar. http://www.zapf-modell.de/shop/product_i…products_id=590 Mit freundlichen Grüßen Ralf

Montag, 7. Mai 2018, 23:09

Adios Großspurer

Niemals geht man so ganz, Volkerchen, aber du lässt dich ja sicher weiterhin in Hagen bei uns zu den Winterfahrtagen blicken, schließlich willst du als 1er ja auch mal vorbildlich lange Güterzüge sehen , eure Güterwagen kann man ja kaum bezahlen und zu groß sind sie auch noch . Deinem Stellwerk Sigmaringen und deinem Güterschuppen geht es gut im heimischen Marktoberdorf in Preussen, deine geschenkte scharfe Preiserblondine wird es auch auf meinem Hausbahnsteig sich nicht nehmen lassen, sich verk...

Donnerstag, 26. April 2018, 23:02

Schöner Wagen, aber viel zu leicht und die Wölbung...

Hallo Forum, nachdem die ersten Wogen geglättet sind, Hersteller und Absatzmittler/Organisator professionell reagiert haben und sich Begeisterung mit ein wenig Kritik und Skepsis über die Versandpraxis/Kupplungsmontage/Wagenwölbung mancher Modelle paart, möchte ich meinem Feedback eine bisher nicht erwähnte Ergänzung beifügen. Das Modell ist vom Vorbild eine erstklassige Bereicherung des Fuhrparks, tatsächlich in meinem nicht gerade kleinen Güterwagenfuhrpark das erste bunte Werbemodell abgesehe...

Montag, 23. April 2018, 21:43

Zeichnungen Containertragwagen

Hallo Christoph, ich nehme einen ! Stefan Carstens hat ja bislang die Wagen noch nicht behandelt. Vielleicht hilft ja für die Grunddaten und erste Übersichtszeichnungen dieser Link nach Östereich, nicht nur die kleinen PDFs zu jedem Wagen sind interessant, sondern auch die Gesamtbroschüre mit vielen Vorbildinfos. http://www.railcargowagon.at/de/Unsere_F…wagen/index.jsp Vielleicht rückt ja der Kundenservice von Rail Cargo Wagon den Hersteller raus und man kommt so eventuell direkt an Zeichnungen ...

Dienstag, 17. April 2018, 21:46

Spur 0 als Trendbaugröße auf der Imobau!

Hallo Nuller, noch zweimal schlafen, dann öffnet die Intermodellbau am Donnerstag in Dortmund ihre Tore. Neben uns als Trendsetter und langjährige Aussteller auf der Imobau sind 4 weitere Anlagen in unserer Baugröße vertreten. Null ist damit, natürlich nach H0, am zweithäufigsten auf der Messe vertreten siehe hier: http://www.intermodellbau.de/programm/ei…hauanlagen.html . Dies nenne ich eine schöne Bestätigung für uns Nuller. Vielleicht sollten sich die Zubehör-Hersteller mal daran orientieren,...

Montag, 26. März 2018, 22:49

Schlangen, Händler mit und ohne Schrott und wo war eigentlich Wollywood?

Hallo Forum, vieles Richtiges und Konstruktives ist schon gesagt worden, deswegen will ich mein Feedback als langjähriger Besucher der Busecker Spurnulltage (seit 2002) und Mitorganisator der Veranstaltung „Winterfahrtage des Hagener Spur0 Team Ruhr-Lenne e.V.“ auf Folgendes beschränken: Einlass und Bänder: Es war doch sehr frustrierend für die zum Start am Samstagmorgen angereisten Besucher, um 10.30 Uhr reichte die Schlange bis auf den Bürgersteig halber Weg zum Parkplatz und es tat sich sehr ...

Mittwoch, 21. März 2018, 22:18

Modulanlage des Spur0 Team Ruhr-Lenne e.V. auf der Intermodellbau in Dortmund vom 19.-22.04.2018

Hallo Nuller, vor Giessen bedeutet immer auch kurz danach kommt die Intermodellbau in Dortmund. Nach Messeteilnahmen auf Europas größter Leitmesse für Modellbau in den Jahren 2008, 2011 und 2014 wurde es langsam wieder Zeit für unsere Präsenz in der großen Nachbarstadt, um Werbung für die einzig wachsende Baugröße zu machen. Ihr findet uns in Halle 7 am Standplatz 7.G16 mit einem für unsere Verhältnisse eher kleineren Modularrangement auf 16 x 8 Meter in Nachbarschaft zum BDEF. Die Anlage wird B...

Montag, 22. Januar 2018, 23:19

Fahrzeughighlights!

Hallo Nuller, hier wie angekündigt weitere Fahrzeughighlights, die in Hagen bei den Winterfahrtagen am nächsten Wochenende zu sehen sind, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, wer weiß was noch an Überraschungen kommt, wir lassen uns selbst überraschen… Unser jahrelanger Supporter und Ehrenmitglied H.-P. aus Lübeck wird einen sehr seltenen Schnellzug zeigen: Einen D-Zug gebildet aus 26,4 m Wagen in Pop-Farben Anfang der Siebziger, also nach grün/blau/rot und vor ozeanblau-beige. http://www.bahnstat...

Montag, 15. Januar 2018, 21:36

Winterfahrtage Spur0 Team Ruhr-Lenne e.V. 27.+28.01.2018 Hagen/Westfalen

Hallo Norbert, ein Kofferinhalt zum Verlieben , großes Kino, da wird sich Jürgen Moog auch freuen. Schraubenkupplung an den Enden kein Problem, selbst die Lenz-Loks haben doch einen normalen Kupplungshaken. Deine Entscheidung, die Garnitur untereinander mit Lenz-Kurzkupplungen weiterhin zu kuppeln, kann ich nur unterstützen. Versuch mal alternativ Umbauwagen mit Schraubenkupplungen untereinander zu kuppeln, es ist fast nicht möglich, es sei denn man würde die Kupplungen vorbildwidrig ganz lang m...

Sonntag, 14. Januar 2018, 23:38

Gästefahrzeuge willkommen!

Hallo Rainer, aber gerne doch, es ist uns eine Ehre einen der rührigsten Fahrzeugbauer von der Euregio hier im Forum bei uns mit seiner Sonderfahrt zu begrüßen . Wir werden garantiert ein Zeitfenster für die Sonderfahrt des Club 103 e.V. finden. Und für deine Clubmitglieder...und nicht nur diese sei hiermit verraten, das Marco Helmig von Demko auch irgendetwas von einer E 103 verlauten hat, die wird bei uns wahrscheinlich keinen Erzzug ziehen... Hallo Luc, na da hast du dich ja jetzt selbst geme...

Freitag, 12. Januar 2018, 22:50

Hallo Nuller, lang ist nicht mehr, dann sind wieder die Winterfahrtage bei uns in Hagen, unser Puls steigt langsam an und wir freuen uns auf Euren zahlreichen Besuch . Die Vorbereitungen sind in vollem Gange, der ursprünglich mal als Sperrholzwüste geplante Abstellbahnhof wird gerade weiter durchgestaltet mit Hintergrund, der Moselwirt verewigt sich auch gerade mit seine Künsten auf der Anlage, die Fahrzeugselbstbausupereroptimierer und Gastfahrer bereiten ihre Fahrzeuge für den großen Auftritt ...

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 22:49

Der Samba wird gestaltet

Hallo Forum und Christoph, na das sieht bei dir ja auch gut aus, danke nochmal für die vergleichbare Aktion auf meiner Heimanlage vor zwei Tagen, bloß in der Übung bleiben , die 50m Gleis waren auch bei mir in Nullkommanix rostig, mach das mal mit dem Pinsel, Vater und Mutter erschlagen oder so...Der Ölstift hat sich auch bei mir bewährt, Ideen muss man haben . Meine Betonkanäle liegen noch nicht, wenn ich mir deine S700 Elektoantriebsattrappen anschaue, gucke ich neidisch und gequält auf meine ...

Montag, 4. Dezember 2017, 22:03

Hallo Norbert, über deinen Besuch mit der Umbauwagengarnitur Deutsche Weinstraße würde sich wohl nicht nur Jürgen Moog freuen! Bitte gerne diesen Hingucker mitbringen, wir erinnern uns noch gerne an deinen Besuch beim 10-jährigen mit der kleinen Rangiereinheit aus der Kö I und dem umgebauten Lenz G10 der ehemaligen Euskirchener Kreisbahnen, das war ein schöner Kontrast zu den üblichen Materialschlachten bei uns an den Fahrtagen ala wie lang kann ein Güterzug in Spur 0 sein. Eine stilvolle Aussti...

Sonntag, 3. Dezember 2017, 00:33

Der Veranstaltungsklassiker rückt näher, Kalender zücken und im Januar auf nach Hagen!

Hallo Forumsgemeinde, nach der gelungenen Auftaktveranstaltung des 1. Sauerländer Spur 0 und Großbahntreffens rücken nun in NRW die klassischen Winterfahrtage in Hagen näher. Bei uns liegt bekanntlich der Fokus eher auf abwechslungsreichem Betrieb auf der Riesenanlage und dem Treffen und Austausch der Spur Nuller bei deftigem Essen und Trinken. Gleichwohl wird die Veranstaltung von einem ausgewählten Hersteller/Händler-Ensemble abgerundet, welches eine Fahrt nach Hagen zusätzlich lohnend macht. ...

Freitag, 1. Dezember 2017, 12:14

Petau Weichenverstärkung war doch in Menden zu kaufen bzw. lieferbar!

Hallo Thomas und andere Alternativensuchenden, habe leider bei der Heimanlage mit 15 einfachen Lenz-Weichen und einer KZW aus der ersten Serie (mit E-Antrieb) auch das Problem, welches vor dem Lackieren, Altern und Einschottern gelöst werden soll. Beim 1. Sauerländer Spur 0 und Großbahntreffen waren die Weichenverstärkungen am Stand der Familie Petau erhältlich. Man wollte auch den Lieferstatus auf der Homepage aktualisieren. Mein reichlicher Kauf und meine Info an Herrn Petau, dass die Nachfrag...

Sonntag, 26. November 2017, 20:44

1. SAUERLÄNDER SPUR 0 und GROßBAHN - TREFFEN

Hallo Nuller, dem positiven Feedback der Vorschreiber kann ich uneingeschränkt zustimmen, für die Premiere einer Veranstaltung dieser Art absolut gelungen und hätte sogar noch etwas mehr Besucher verdient gehabt. Ein paar Anmerkungen zu Wünschen und Hypothesen der Vorredner: @Modellbahnspezi: Danke für die Fleissarbeit der Fotos und Einstellen , das gibt die Veranstaltung gut wieder, bis 14.00 Uhr war aber am Samstag sehr gut besucht, schade dass es dann abflaute. Die leichte Kritik an den Anlag...

Sonntag, 19. November 2017, 18:46

1. SAUERLÄNDER SPUR 0 und GROßBAHN - TREFFEN

Hallo Marco, da hat sich ja noch eine Menge getan, eine illustre Ausstellerschar habt ihr da zusammengetrommelt, da kann ich für die Premierenveranstaltung nur meinen Hut ziehen, das kann ja als dauerhafte Einrichtung "Buseck/Giessen" in kleiner in unserem Einzugsgebiet werden . Ich bin am Samstag da und fest von 11.00-12.00 Uhr am Stand vom Spur0 Team Ruhr-Lenne e.V. Ich freue mich auf interessante Gespräche mit vielen bekannten und unbekannten Nullern hier aus dem Forum. Dir und deinem Team wü...

Mittwoch, 15. November 2017, 21:57

Modellbahntage bei den Eisenbahnfreunden Solingen

Hallo Harry, das sind ja Ungeheuerlichkeiten, die ich da aus dem sonst so braven Solingen lesen muss und die nach meinem Dafürhalten ein Fall für eine Meldung an die BPFJHA (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Hobbyausübung) sind. Zitat von »bvbharry47« @ Ralf, das Bild mit der 86er und er Blonden habe ich extra nicht größer eingestellt, weil man dann hätte sehen können, dass die Dame nicht nur blond, sondern auch kompl. ohne alles ist. Der Clubkollege dem die 86er gehört, hat eine Vorliebe f...

Dienstag, 14. November 2017, 21:51

Modellbahntage bei den Eisenbahnfreunden Solingen

Hallo Harry, mensch da hab ich ja was verpasst, danke für die Fotos und den Film, 800 Besucher in Euren gemütlichen Katakomben sind aber stattlich, Glückwunsch zum großen Publikumsandrang! Wir sehen uns wieder in Menden, macht et jut bis dahin! LG Ralf PS: Was macht eigentlich im Film bei Minute 1:34 die Blondine in der 86er im Bahnhof Solingen? Gab es in den 60er Jahren schon Pole-Dancing und zwar zur Motivation der Lokpersonale in Dampflokomotiven? Ich bitte um Aufklärung! Wenn ja und dies der...

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 22:00

Hallo Marco, wir freuen uns sehr, dass du mit deiner Firma Demko unsere Traditionsveranstaltung mit deinen Modellen bereichern möchtest. Zumal dein Angebot aus hochwertigen Hauptbahnelloks wie E10/E40/E50 sowie kräftigen modernen Dieselloks wie der Hercules und den Klassiker Ludmilla den bekannten Horizont vieler Nuller wie auch unserer Vereinsmitglieder erweitert und Alternativen aufzeigt. Unser Fuhrpark im Verein besteht, was die Lokmodelle angeht, in beachtlicher Anzahl aus dem „engen Oligopo...