Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 768.

Gestern, 17:43

Forenbeitrag von: »der noergler«

Spur Null Treffen im Saarland

Hallo Spur0-Freunde, am kommenden Freitag ist wieder unser Spur Null Treffen im Saarland. Also bitte vormerken: Freitag, 25.05.2018 um 19:00 Uhr Gasthaus Welde Heusweilerstr.47 66265 Holz Gruß Jürgen

Dienstag, 24. April 2018, 14:11

Hallo Spur0-Freunde, am kommenden Freitag ist wieder unser Spur Null Treffen im Saarland. Also bitte vormerken: Freitag, 27.02.2018 um 19:00 Uhr Gasthaus Welde Heusweilerstr.47 66265 Holz Gruß Jürgen

Sonntag, 1. April 2018, 09:41

Hallo zusammen Da ja am Karfreitag das Gasthaus geschloßen war hatten wir eine Terminverschiebung! Nun treffen wir uns eine Woche später: am Freitag, den 6. April 2018 wie immer um 19.00 Uhr im Nebenraum Gasthaus Welde Heusweilerstr.47 66265 Holz Gruß und frohe Ostern Jürgen

Donnerstag, 15. März 2018, 10:18

BR 50 - das Vitrinen-Modell

hallo zusammen hallo Johann mich würde es auch interessieren was alles an und in der Lok fehlt , leider ist dies aus der Beschreibung auf der Lenz HP nicht ersichtlich . Gruß Jürgen

Mittwoch, 14. März 2018, 11:58

Faszination Modellbahn Sinsheim 2018

OT an Mensch Leute wie lange läuft ihr schon im Internet herum , immer wieder das selbe gemeckere wegen Werbung und so !!?? Warum sollen immer andere dafür sorgen das man selbst keine bekommt installiert euch Adb Blocker dann bekommt Ihr auch keine ungewollte Werbung mehr und wenn dann der Inhalt nicht sichtbar ist , so kann man auf dieser Seite den Blocker deaktivieren. OT aus Gruß Jürgen

Dienstag, 27. Februar 2018, 12:45

AMZ Munz Weiterführung des Betrieb !!!!

Hallo Herr Hummel es wäre für viele Modellbahner/bauer von Vorteil wenn Sie eine Homepage bzw. einen Internetauftritt hätten damit man(n) weiss was es in Zukunft noch so alles gibt . Denn es kann nicht jeder nach Gießen kommen . Gruß Jürgen

Sonntag, 18. Februar 2018, 15:18

Hallo Spur0-Freunde, am kommenden Freitag ist wieder unser Spur Null Treffen im Saarland. Also bitte vormerken: Freitag, 23.02.2018 um 19:00 Uhr Gasthaus Welde Heusweilerstr.47 66265 Holz Gruß Jürgen

Sonntag, 18. Februar 2018, 13:35

Betrugsversuch bei Ebay

Und zu den ebay Käufen Ich frage immer vor dem Bieten nach ob Selbstabholung möglich ist , wenn nicht dann lass ich es . Denn solch hochpreisige Modell hole ich immer selbst ab auch wenn es mit ein paar hundert Kilometer fahren verbunden ist . Da sehe ich auch was ich kaufe und wenn's nicht passt bleibst dort stehen . Gruß Jürgen

Sonntag, 18. Februar 2018, 12:49

Betrugsversuch bei Ebay

hallo Leo Linse Weil ebay seit November 2017 es verbietet Wasserzeichen oder ähnliches einzubinden , auch Fotos von externen Bilderhoster sind nicht mehr erlaubt !!! gruß Jürgen

Sonntag, 11. Februar 2018, 13:11

Betriebsüberwachung im "Kehrschleifen-Kammerl"

Hallo Thomas ich weiss nicht ob das nur bei mir ist , aber Dein Link funktionirt nicht ???!!! Gruß Jürgen

Samstag, 10. Februar 2018, 11:52

Modelleisenbahn erstanden: Fragen

hallo Da kann ich Holger nur zustimmen , hatte vor Jahren mal eine Spur N Anlage 35 Mdule und ca 40 m Länge gekauft , Anlage war fantastisch gebaut gewesen absolut dem Vorbild nahe also nicht zugebaut , na ja egal . Da waren die selben Probleme mit der Verkabelung und Steuerung , nach einem Jahr habe ich es aufgegeben und alles entfernt und neu aufgebaut . Denn wie Holger schon schreibt , im Prinzip ist alles andere ein Gefrickel denn man kann sich nicht in die Gedangengänge des Erbauers reinfüg...

Freitag, 2. Februar 2018, 09:50

Bischofsheim II

hallo zusammen hier zu finden Laser für den Haushalt und Hobby sehr gut geeignet . gruß Jürgen

Donnerstag, 1. Februar 2018, 14:54

Bischofsheim II

Na ja Thomas Teuer ist relativ, wir geben tausende Euro's für Spielzeug aus und so ein Laser ist im Alltag auch gut Für mich jedenfalls eine gute Anschaffung. Gruß Jürgen

Donnerstag, 1. Februar 2018, 11:16

Bischofsheim II

Hallo Thomas ich habe meine Gefälle immer mit einen Kreuz oder Rotierlaser gemessen , genauer geht mit !! Einfach den Laser einschalten und mit dem Maßstab an den markierten Stellen /( alle 100 cm ) gemessen und dem entspechend das Gefälle mit den Gewindstangen eingestellt . Hoffe das ich dies einigermaßen verständlich erklärt habe Gruß Jürgen

Freitag, 26. Januar 2018, 17:15

„Messingarmut? Desinteresse? Oder Angst?“

Hallo Stefan ok , wenn er sich bei Dir so verabschiedet hat , dann hat er auch hieraus nix gelernt bzw. verstanden . Gruß Jürgen

Freitag, 26. Januar 2018, 16:51

„Messingarmut? Desinteresse? Oder Angst?“

hallo zusammen meint Ihr nicht das jetzt 7 Roten für Christian reichen , ich denke er hat's verstanden , ich verstehe diese Gruppendymamik sowieso nicht ! Ein Roter hätte mit der entsprechenden Aussage ausgereicht , aber ich muss ja nicht alles verstehen . Gruß Jürgen

Sonntag, 21. Januar 2018, 22:52

Hallo Spur0-Freunde, am kommenden Freitag ist wieder unser Spur Null Treffen im Saarland. Also bitte vormerken: Freitag, 26.01.2018 um 19:00 Uhr im Gasthaus Welde Heusweilerstr.47 66265 Holz Gruß Jürgen

Donnerstag, 18. Januar 2018, 14:59

Erfahrungen mit LED Panels für mobile Anlagen?

Nachtrag Deckenhöhe zwischen 250 cm bis 300 cm ,Abstrahlwinkel des Strahlers ist ja 110° was ja schon sehr viel ist . Meine Frage wie oben in welchem Abstand müsste man die Strahler anbringen um eine komplette Ausleuchtung der Anlage zu gewährleisten ? Gruß Jürgen

Donnerstag, 18. Januar 2018, 14:35

Erfahrungen mit LED Panels für mobile Anlagen?

Hallo Wolfgang was mich interessieren würde ob man diese Strahler auch als Deckenleuchten benutzen könnte und in welchen Abstand diese dann anzubringen sind . Gruß Jürgen

Dienstag, 9. Januar 2018, 13:46

Von Obernburg nach Heimbuchenthal

Hein Ohne Widerworte glaub ich Dir Gruß Jürgen