Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 80.

Sonntag, 22. April 2018, 23:18

Forenbeitrag von: »Kuddl Barmstedt«

Super, er ist geliefert worden der Behälterwagen Btms 33 Knorr

Hallo, mein Wagen ist auch gerade, kein Problem. Gruß Hermann

Freitag, 20. April 2018, 22:11

Super, er ist geliefert worden der Behälterwagen Btms 33 Knorr

Hallo, bei mir heute auch angekommen. hab aber noch nicht gebastelt, danke Hans-Jürgen, für die Tips. Und danke an Schnelli und Stefan. Gruß Hermann

Donnerstag, 20. Juli 2017, 22:53

Aktuelles von der Euregio Spur Null

Hallo Wolfgang, schöner Bericht Eures Betriebsausfluges. Hätten gerne bei Euch mitgemacht. Vielleicht klappt es einander mal. Aber Lützel haben wir trotzdem besucht, das es manchmal etwas regnete waren wenige Besucher da. Da hatten wir mit der Kamera freies Schussfeld. Und dann war da noch ein Hochzeitsonderzug mit 001 150 bespannt. Die Lok ist um den Zug gelaufen unter dem Stellwerk durch und später Tender voraus wieder Richtung Koblenz entschwunden. Und Kalenborn werden wir beim nächst mal in ...

Freitag, 28. April 2017, 22:22

Was gerade auf meinem Arbeitstisch liegt ...

Hallo Hermann, mir ist auch der Name "Hungerharke bekannt. Gruß Hermann

Sonntag, 26. März 2017, 12:24

Blockstelle Hansdorf & Einfahrsignalmodul (Module für Fahrtreffen)

Hallo Hans Christian, lasse Dich durch solche Schreiber nicht beeinflussen. Danke für die Wiederherstellung der Bilder. Gruß Hermann

Montag, 10. Oktober 2016, 20:09

Gleisset bei Lenz

Hallooooooo, es geht in diesem Beitragsbaum um das Gleisset.......... Hermann

Donnerstag, 29. September 2016, 23:24

Lanz Dreschmaschine

Hallo Nuller, war zufällig bei Modellbahn Hartmann in Barmstedt und Busch hatte Neueheiten ausgeliefert. Die Dreschmaschine ist toll geworden, habe sie gleich mitgenommen. Hat noch mehr davon... Gruß Hermann

Freitag, 29. Juli 2016, 20:51

Der ultimative Veranstaltungstipp: Festwoche beim Deutschen Eisenbahn Verein (DEV) vom 29. Juli bis 7. August - Mit Spur 0 Modulanlage!

Hallo Nullers, hab gerade mit den Kollegen in Heiligenberg telefoniert. Sie haben schon 2 Stunden ordentlich Betrieb gemacht. Auch die Museumsbahn hat heute schon die Gleise blank gefahren. Morgen 9 Uhr fährt der erste Zug und auch die Modellbahn wird in Betrieb gehen. Also kommt und schaut Euch das Spektakel an. Werde mich morgen auf den Weg machen und mitfahren. Gruß Hermann

Mittwoch, 27. Juli 2016, 21:51

Der ultimative Veranstaltungstipp: Festwoche beim Deutschen Eisenbahn Verein (DEV) vom 29. Juli bis 7. August - Mit Spur 0 Modulanlage!

Hallo, am Samstag ist es soweit. Dann startet Die Null-Anlage in der Wagenhalle in Heiligenberg ihren Betrieb. Die Nullbahner vom MEC Kölln-Reisiekund vom N-Bahnerkreis freuen sich auf viele Besucher, besonders aus diesem Forum. Mal sehen wer denn vorbeischaut. Ich werde wohl am Samstag vorbeischauen. Gruß Hermann

Mittwoch, 27. Juli 2016, 21:43

Mein neuestes Projekt - Büssing NAG 4500 A mit 3 Tonnen - Kran

Hallo Karl, es geht ja Schlag auf Schlag mit Deinen Kranfahrzeugen. Hast Du bestimmt am Wochenende mit in BruVi beim DEV. Werde wohl am Samstag mal vorbeischauen in Heiligenberg. Gruß Hermann.

Freitag, 8. Juli 2016, 21:49

Hallo zusammen, da hat der Christian einen beachtlichen Plan gebastelt, er wird wieder schönen Zugverkehr ermöglichen. Wenn denn das Wetter wieder so schön wie im letzten Jahr wird, werden die Modellbahner vom MEC Kölln-Reisiek und dem N-Bahnerkreis aus Kisdorf mit der Spur 0 Anlage und besonders die Museumsbahner vom DEV sich freuen. Sie hoffen auf viele Besucher, die sich die verschieden Aktivitäten ansehen werden. Schönes Wetter und beste Grüße Hermann

Mittwoch, 27. April 2016, 18:12

Hauser Figuren

Halo Kalee, komme Freitag zum anschauen. Gruß Hermann

Freitag, 18. März 2016, 22:23

1. Uetersener Modellbahntage

Hallo, die Anlagen des MEC Kölln- Reisiek sind aufgebaut und warten nun auf die Zuschauer... Gruß Hermann http://www.mec-koelln-reisiek.de/

Samstag, 27. Februar 2016, 18:58

Mein Projekt Modulanlage Nebenbahn "Nerlingen"

Hallo Tohralf, ist Dir doch gut gelungen, gefällt mir. Gruß Hermann PS. sehen uns doch in BruVi.

Sonntag, 21. Februar 2016, 17:36

Ein Neuer aus S-H

Hallo Udo, willkommen im Forum. Hier wird Dir geholfen, wenn Fragen auftauchen. Eine Einladung nach Uetersen hast Du ja schon von Heiko bekommen. Da wird der MEC Kölln- Reisiek eine kleine Anlage aufgebaut haben. Sprich uns an, wir kommunizieren gerne, insbesondere über Modellbahn. Gruß Hermann Pingel MEC Kölln- Reisiek

Sonntag, 14. Februar 2016, 21:42

Dieselpumpe?

Hey Tim, Schau mal den Link://ssl.webpack.de/addie-modell-shop.de/artikelauswahl.php?kid=45&von=11&bis=20 Gruß Hermann

Sonntag, 14. Februar 2016, 10:54

Wie groß sollte der Dieseltank im Bw sein?

Hallo Heiner, da müßtest Du mal rechnen, wieviel Liter fasst Dein Tank, wieviel Liter Die Tanks Deiner Fahrzeuge. Da wird eine Köf wohl nicht soviel verbrauchen wie der Triebwagen und die V 100 wird je nach Tages-Km-Leistung erheblich höher liegen. Und wenn der Tank aufgefüllt wird, sollte er wohl auch einen Kesselwageninhalt Bunkern können. Wäre nur meine Idee hierfür. Gruß Hermann

Samstag, 30. Januar 2016, 08:34

BR 24 von Lenz - Störende Geräusche

Hallo Claus, Deinen Ausführungen kann man nur beipflichten. Meiner BR 24 kann ich jedenfalls solche hier im Tread nachgesagten Mängel nicht bestätigen. Sie fährt gut lärmt nicht rum, Ich bin mit der Lok sehr zufriedern. Gruß Hermann

Mittwoch, 20. Januar 2016, 18:20

Lenz NEU

Hallo, da sage ich doch einfach mal "Danke" an die Firma Lenz. Gruß Hermann