Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 22. April 2018, 10:57

Forenbeitrag von: »SH Nuller«

Spur 0 Stammtisch Thüringen

Hallo Leute, ich kann mich den Worten von heho nur anschließen. Das ist der Hammer Gruß Micha

Sonntag, 22. April 2018, 10:38

Super, er ist geliefert worden der Behälterwagen Btms 33 Knorr

Hallo Wolfgang, ich weiß ja nicht, was du sonst so machst, aber kleine Schraubendreher, Pinzetten usw. sollten für jeden Modellbahner zur Grundausstattung gehören. Ich bin ja auch nicht mehr der jüngste (fast 70) und musste mir natürlich auch meine Bastelbrille aufsetzen, aber ich brauchte bei den Arbeiten keine Gewalt anwenden und der Radsatz konnte auch ohne große Kraftanstrengung aus und auch wieder eingebaut werden. Wenn man ein bisschen überlegt und nicht neu in dem Hobby ist, dann sollte d...

Sonntag, 22. April 2018, 10:11

Hallo 0 Fans, ich habe gerade die zweite Kupplung an dem Wagen montiert. Alles halb so wild. Ich bin wie folgt vor gegangen. Als erstes habe ich den Radsatz ausgebaut. Wenn man vorsichtig vorgeht, ist das ohne Probleme möglich. Dann habe ich die 4 Schrauben am Wagenboden gelöst, um diesen ab zu heben. Das war wahrscheinlich ein Fehler, den dadurch baut man die vorhandene Kupplung(sprich Feder auseinander). Es würde wahrscheinlich reichen, nur die zwei Schrauben zu lösen, auf der Seite, die für d...

Samstag, 21. April 2018, 18:48

Hallo 0 Fans, auch ich habe heute den Wagen bekommen. Tolles Modell, verstehe nur nicht, warum auf einer Seite die Kupplung montiert ist und auf der anderen Seite nicht. Warum muss man bei dem Preis noch basteln und das ohne Einbauanleitung ? Gruß Micha

Dienstag, 10. April 2018, 21:17

Von Obernburg nach Heimbuchenthal

Hallo Hein, es waren ja schon viele Forumianer dabei, alles hin zu schmeißen. Ich glaube, wenn hier im Forum Kritik geäussert wird, sollte man das locker sehen und überlegen, ob diese Kritik berechtigt ist. Oft sind es ja eigentlich nur Tips, die ja nicht böse gemeint sind, sondern nur darauf hinweisen,wie man hier und da noch etwas verbessern kann. Auch ich musste in meiner Bauphase reichlich Kritik einstecken. Oft musste ich aber erkennen, das die Hinweise berechtigt waren. Nur durch Kritik ka...

Mittwoch, 4. April 2018, 17:37

Modellbau „Made bei Alfred, der „vonne“ Ruhr.“

Hallo Alfred, da hat ja der Fahrer des Goli Dreirades Glück, das man das es in dieser Epoche mit der Ladungssicherung noch nicht so eng gesehen hat. Heute würde er sich wahrscheinlich ein paar Punkte in Flensburg einhandeln. Gruß Micha

Mittwoch, 4. April 2018, 17:31

Wiederbelebung einer bekannten Modulanlage

Hallo 0 Fans, ist schon toll, wenn man solche Radien hat, wo man eine Lok mal richtig laufen lassen kann. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, daß das Fahren im Kreis, schnell langweilig wird. Für meinen Geschmack fehlen, bis auf die Brücke, die Landschaftsgestaltung, was auf Modulanlagen aber wohl immer ein Problem sein wird. Gruß Micha

Sonntag, 25. März 2018, 21:23

Busecker Spur-0-Tage 2018

Hallo 0 Fans, das mit den Bändern und nur einer Kasse war grottenschlecht. Ich war am Samstag um 10-00 Uhr da, obwohl die Schlange vor dem Eingang nur ca. 30 m lang war hat es 40 Min, gedauert, bis ich drin war, das ist unakzeptabel. Ansonsten war ich enttäuscht. Gruß Micha

Sonntag, 11. März 2018, 18:58

Gebäudebau und jetziger Stand meiner Anlage

Hallo Alexander, ich habe deine Bilder gesehen und möchte dazu meinen kritischen Kommentar abgeben, in der Hoffnung das du nicht sauer bist. Ich betrachte die Gleisführung um den Lokschuppen herum als ganz schlechte Lösung. So etwas klappt vielleicht bei einem Straßenbahn Depot, aber nicht bei der Eisenbahn. Überleg mal, was das für ein Radius wäre. Ich würde die Strecke mit einem Tunnel tarnen. Außerdem halte ich die Bekohlungsanlage für überdimensioniert, für so einen kleinen Lokschuppen. So e...

Sonntag, 4. März 2018, 11:44

zeigt her Eure Schätzchen ob Gealtert, Gesupert oder einfach nur schön

Hallo 0 Fans, heute möchte ich euch mal zwei Selbstentladewagen vorstellen, die ich auf die schon bekannte Art behandelt habe. Gruß Micha

Freitag, 2. März 2018, 14:32

Hallo 0 Fans, da ich gerade dabei bin, hier noch mal ein paar Bilder meiner Kab 50. Die Lok wurde auch mit Pastelstaub gealtert. Ich bin danach aber mal mit " Dampf" gefahren, was dem Pastellstaub gar nicht gefallen hat. Das Dampfdestillat legt sich wie ein Ölfilm auf den Kessel und verschmiert den Pastellstaub. Da ich aber eh nicht viel von dem Dampf halte, fahre ich nur noch ohne und die Lok bleibt wie sie ist. So, nun noch mal zu den Bildern. Diesmal sind auch alle Räder auf der Schiene. Gruß...

Freitag, 2. März 2018, 12:12

Hallo Jörg, versiegeln tue ich die Wagen und Loks nicht. Ich versuche die Fahrzeuge möglichst nur an den Puffern zu berühren. Sollte trotzdem mal etwas abgegriffen sein, kann man es ganz leicht und schnell ausbessern. Gruß Micha

Freitag, 2. März 2018, 10:31

Hallo Micha, die Beulen entstanden mit einem großen Lötkolben. Da gehört schon etwas Mut zu, an einen neuen Wagen, der ja um 100,-€ gekostet hat. Ich hab das bei meinen H0 Modellen auch gemacht, da war der Lötkolben aber kleiner.

Freitag, 2. März 2018, 09:34

Hallo 0 Fans, ich möchte hier auch mal einige gealterte Wagen vorstellen. Zum Altern benutze ich Staub von Pastellkreide den ich auf einer groben Feile herstelle. Fortsetzung folgt. Gruß Micha

Freitag, 2. März 2018, 06:33

Tankstelle

Hallo 0 Fans, es gab ja schon einige Berichte über die Tankstelle, die uns der Stefan beschert hat. Hier möchte ich mal ohne viele Worte zeigen, was aus meinem Bausatz geworden ist. Gruß Micha

Donnerstag, 1. März 2018, 21:40

Meiereigebäude

Hallo 0 Fans, auch wenn man denkt, das die Anlage nun fertig ist, findet sich hier und da, doch noch eine Fläche, die man nicht ungenutzt lassen sollte. So eine Situation ergab sich am Güterbahnhof von Nullingen. Hier stand ja mal die Fa. für Schmierstoffe, die jetzt im Industriegebiet von Lenzhausen ihren Platz gefunden hat. Lange habe ich überlegt, was man mit dem Stück machen könnte, bis mir dieser Lkw mit Milchkannen in die Hände fiel. Da habe ich mal wieder in meiner Restekiste gestöbert. A...

Mittwoch, 28. Februar 2018, 13:37

Die Preußen sind da!

Hallo 0 Fans, ich habe gestern gedruckte Info erhalten. Ist wahrscheinlich schon überholt. Gruß Micha

Mittwoch, 28. Februar 2018, 09:07

Die Preußen sind da!

Hallo 0 Fans, Modellbahn Apitz hat die Wagen für 264.60 €. Gruß Micha

Donnerstag, 22. Februar 2018, 19:52

Hallo, danke für den Tip. Da werden Erinnerungen wach, denn mit so einem Teil, habe ich in den 70igern Kies durrch Berlin gefahren. Gruß Micha

Donnerstag, 22. Februar 2018, 18:54

Hallo Hein, nach einem Kipperzug suche ich auch schon lange. Da habe ich leider noch nichts gefunden. Gruß Micha