Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 688.

Donnerstag, 17. Mai 2018, 12:14

Forenbeitrag von: »Canadier«

Watt fürn Wasser??????

Hallo Fred, ist Deine Methode der Gewässergestaltung auch auf Syrodur möglich oder tropft dieses dann weg bzw. löst es sich auf Mein Modul ist nämlich ebenfalls noch völlig trocken . Schöne Pfingstfeiertage Carl

Montag, 14. Mai 2018, 13:17

Nachschuß

Hier noch eine Übersicht: Verstehe nur nicht, warum die Schräglage hier im Forum, wo das Bild im Bildordner doch ordentlich gedreht wurde . Vielleicht weiß einer von Euch einen Rat Carl

Montag, 14. Mai 2018, 13:08

Gartensaison

Leute, es ist schon fast wie im Sommer ! Also nichts wie raus und an die Gartenarbeit Aufgenommen wurden die Bilder nicht im Westerwald, sondern hier über die feiertage in Sachsen................ Eine schöne Woche wünscht Euch Carl

Montag, 14. Mai 2018, 10:00

Nicht ärgern,

die ROCO-Zentrale ist es nicht wert, es gibt doch weit bessere Zentralen!!!!!!!!!! Eine schöne Woche Carl

Freitag, 27. April 2018, 11:50

Lebenszeichen

Moin in die Runde, nach meinem Urlaub geht hier (zum Glück!) alles wieder seinen normalen Gang. Ich pendele mit meiner geliebten Roten und einem mittelschweren Wendezug zwischen dem Siegerland und Limburg/Lahn, morgens und abends sogar im Durchlauf bis Ffm . Aber der schwarze Wahlkampf des Bahnhofvorstehers auf der Schiene läuft in Murksbach zumindestens im Nahgüter- und Rangierbereich weiter, wobei auch die vereinseigene Elna jede Menge zu tun bekommt . Mir soll es recht sein, solange ich wenig...

Mittwoch, 18. April 2018, 08:18

Komische Truppe

teils mit mächtiger Schieflage..... . Carl

Dienstag, 10. April 2018, 23:15

Verlust

Hallo mein Freund, wenn Du das Forum wirklich verläßt, wird es zweifellos viel ärmer sein Aber nicht nur Deine tollen Bauberichte werden ich/wir hier vermissen, sondern auch den Menschen dahinter . Gebe uns die Chance Dich weiter bei uns -so verschieden wir auch sind- zu haben. Und falls ich nach nach Sachsen fahre, mir persönlich die Chance Dich persönlich umzustimmen (PN mit Adresse). Wir brauchen neben all den Besserwissern, Theoretikern und selbsterklärten Fachleuten insbesondere auch Macher...

Dienstag, 10. April 2018, 14:20

Hätte ich nur einen Grünen..........

hier wäre er richtig Beste Grüße Carl

Mittwoch, 28. März 2018, 11:01

Da fehlt doch etwas...........

oder sehe ich das falsch? Wo ist der blaue Kran????????? Waller sollte mal bei Tom-Köf nachfragen! Schöne Karwoche an alle Carl

Freitag, 23. März 2018, 12:24

Es wird heftig rangiert..........

aber wo ist Franke mit seiner Köf oder die immerhin schwarze V20 (müßte doch so auch zu Lehmanns "Wahlkampfmannschaft" passen)? Beide weg, vielleicht in Betzdorf? Ich finde, dass die V20 und die Köf besser als Rangierloks für den beengten Spitzkehrenbahnhof Murksbach taugen, als diese doch viel zu großen Allerweltloks. Selbst meine geliebte V100 wäre auf den kurzen Gleisen besser geeignet! Aber in Einem liegt Lehmann doch nicht ganz daneben: Sie ziehen was weg, die 50er.......... . Und das ist h...

Freitag, 23. März 2018, 12:10

Die Ausfahrt steht..........

für den Heckeneilzug. Die 65 säuselt noch vor sich hin, dann beginnen die Luftpumpen ihre Arbeit. Das ist doch ein wenig anders als bei meiner geliebten V100, die verschmäht im BW steht und meine Rückehr in den Dienst oder endlich den Wahlsonntag zu erwarten scheint, damit der schwarze Retro-Spuk aufhört. Schaffner Sauerbier gibt das Zeichen für die Abfahrt und unter mächtigen Auspuffschlägen setzt sich die Neubaulok in Bewegung, eilt an der BW-Aussenstelle unter heftigem Gepfeife vorbei, überqu...

Samstag, 17. März 2018, 13:33

Einhändig..........

Hallo Robert, gerade von Deiner Nachlässigkeit im Umgang mit Deiner Gesundheit gelesen.........., kommt mir irgendwie bekannt vor Auch ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute Besserung und vollständige Genesung Und falls nicht (was natürlich keiner hier aus dem Forum will), dann schnappe Dir bei schönem Frühlingswetter Dein zum Glück noch unversehrtes Trike und fahre nach Dörzbach . Denn ein ehemaliger Bewohner des schönen Jagsttals, den ich aus unserm nun schon längere Zeit zurückliegenden Konta...

Donnerstag, 15. März 2018, 12:01

Zwei mal dieselbe Nummer

macht doch keinen Sinn oder? Wenn schon unmororisierte Modelle (viele Lenzianer haben ja die voll ausgestatteten Modelle schon gekauft), dann bitte wenigsten mit anderer Nummer Natürlich kann ich auch umnummern, aber für diesen Preis wäre es schon schön, gleich eine andere zum Vorbild passende Nummer aufzudrucken. Der Aufwand hierfür dürfte sich doch in Grenzen halten.......... Meint Carl

Mittwoch, 28. Februar 2018, 13:50

Murksbach und Umgebung

Moin in die Runde, da bei der Beitragsbegrünung Fragen zu dem Wie und Wohin aufkamen, möchte ich zu diesen mal (grundsätzlich) Stellung nehmen: Seit der Erfindung der Eisenbahn fahren Züge zur Beförderung von zunächst Gütern und später auch Personen von einem Abfahrtsort zu einem Zielort (von den Anfängen der Eisenbahnen in England und deren Kreisvorführbahnen hinterm Holzzaun oder den heutigen Kirmes- oder Freizeitbahnen in Parks usw. mal abgesehen). Dies lassen die meisten häuslichen Situation...

Montag, 26. Februar 2018, 14:17

Es muß weitergehen..............

Moin in die Runde, nach dem Umsetzen der Zuglok des Heckeneilzuges E 781 nach Köln fährt die 65 direkt zum Wasserfassen. Derweilen läßt Lehmann den gut besetzten VT98 nach Limburg von Gleis 1 abfahren. Na also: Die Roten haben trotz verbissenen "Wahlkampes" eines verrückten Bahnhofvorstehers, der offenbar seine Museumsbahninteressen und seinen Beruf nicht mehr auseinanderhalten kann, noch eine Chance . Anschließend rückt die Mannschaft der 65er, vor der Lehmann geradezu "Männchen" macht, an den ...

Sonntag, 25. Februar 2018, 09:21

Kiesgrube

Moin Hein, da ist man gerade mal mit (leider traurigen) familiären Dingen von Deinem Werken abgelenkt - und dann das....... Du bist immer wieder für eine rasante Bauüberraschung gut. Wozu andere Jahre oder zumindestens Monate brauchen, da schaffst Du in kürzester Zeit in Deiner bemerkenswerten Kreativität wunderbare Modellwelten . Da möchte man einfach nur mitspielen........... . Dein Freund Carl, der nun endlich auch seine mehrfach vollmundig angekündigten Murksbacher Begebenheiten weiter erzäh...

Freitag, 16. Februar 2018, 11:39

Wahlkampf in Murksbach 1969

Moin, schon lange angekündigt: Jetzt der erste Teil meines Bildberichtes aus dem Spätsommer 1969 in Murksbach- Kreis Altenkirchen. Vorab: Ich habe am heutigen Dienstag den 12. August dienstfrei und kam daher mal ganz in Zivil auf den Bahnhof, um Lehmann über die Schulter zu schauen . Allerdings ist es etwas später geworden, als ursprünglich vorgesehen. Und das hat einen kühlen Grund. Da war ich gestern Abend nämlich und habe in Ruhe nach meiner Urlaubsrückkehr aus Bella Italia (mit meinem 30PS-K...

Freitag, 16. Februar 2018, 08:21

Betrugsversuch ist eine Straftat

Hallo Eckhard, gut, dass Du den Versuch bemerkt hast! Aber als Staatsanwalt a.D. wünschhe ich mir noch eine Anzeige bei der Polizei, weil der Täter es erfahrungsgemäß nicht bei diesem Einzelfall belassen wird und selbst, wenn es iin Deinem Fall zu einer Einstellung des Verfahrens kommen würde, eine Registrierung für die Zukunft hilft. Ein schönes Wochenende und hoffentlich auch mal eine persönliche Begenung wünscht Carl

Freitag, 19. Januar 2018, 18:33

Ich komme nicht aus Klausens Keller

heraus. Hallo in die Runde, baue zur Zeit an Klausens Märklin-Bahn und zwischendurch auch an den Mm-Modulen (unten in Klausens Kellerwerkstatt samt Meister zu sehen), wenn mich nicht gerade Friederike in den Garten zum Kleinholzmachen oder auf das Hausdach zwingt . Aber in Kürze kommt dann endlich der schon lange angekündigte Murksbachbericht , versprochen........ . Einen schönen Abend noch, trotz der BRAWA-NEUHEITEN-Veröffentlichung Carl

Dienstag, 16. Januar 2018, 12:24

Entschuldigung

Moin Ihr Nordhessen-Nuller, leider hat es bei mir gestern doch nicht geklappt , aber ich bin mir sicher, dass es wieder ein gelungener Abend war . Wenn es was Neues gibt (z.B. 2. Fahrtag), so hoffe ich doch, dass iches spätestens hier erfahre................ Noch eine schöne Woche Carl