You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur Null Magazin Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Dampflok10

Unregistered

1

Friday, March 1st 2013, 3:33pm

Wie die Kupplung justieren bei der V200 von MBW ?

Hallo Zusammen,

bei meiner V200 von MBW ist die Kupplung (der Plastikträger) etwa 1 mm zu hoch, dadurch kuppelt sie nicht richtig ein, kann man die Kupplung nach justieren ?
Damit sie etwas runter kommt?
Wenn ja wie?

Gruß
Michael

Minicooper

Oberbahnhofsvorsteher

(506)

Occupation: Antibürokrat

• Send private message

2

Friday, March 1st 2013, 4:03pm

Hallo Michael,
bist Du Dir sicher, dass die Kupplung zu hoch sitzt und nicht etwa zu tief hängt? Zumindest ist dies das vorherrschende Problem mit der Kupplung. Wäre es so, könnte ich Dir mit einem Tipp helfen ;)
Gruß, Michael

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache :P

Guitarman

Schaffner

(28)

• Send private message

3

Friday, March 1st 2013, 4:06pm

Zitat von MBW: Guten Morgen, die Kupplung kann bei einigen Modellen tatsächlich etwas ( 0,5 mm ) zu tief sitzen.
Abhilfe kann schon allein, wie wir festgestellt haben, das anziehen der kleinen Schraube schaffen die die Magnetkapsel festigt.

Wir haben aber auf die schnelle eine neue Platte ( Hier Weiß ) gespritzt die verhindert das die Kupplung, egal welche Anforderung an sie gestellt wird, die NEM Norm verlässt.
Sie wird jedem in Kürze zugesandt und kann innerhalb von 5 - 10 Minuten ausgetasuscht werde.
@ss, Gas or Grass, Noboy Rides For Free.

Modellbahnwerkstatt

Unregistered

4

Friday, March 1st 2013, 4:10pm

Hallo, die zweite Serie ist mit den Plättchen schon ausgerüstet. Zu Hoch ist mir nicht bekannt.

Guitarman brauchst du welche ?

Gruß Frank

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

ARMAND (02.03.2013)

Guitarman

Schaffner

(28)

• Send private message

5

Friday, March 1st 2013, 4:46pm

@ Frank: Ja, wäre Super.
Gruß aus dem Münsterland, Ulli
@ss, Gas or Grass, Noboy Rides For Free.