You are not logged in.

klaus-b

Schrankenwärter

(37)

• "klaus-b" started this thread

• Send private message

1

Thursday, March 14th 2013, 2:48pm

Lemaco Baureihe E 151

Hallo!

Ich suche schon seit langer Zeit eine, im Preis akzeptable, E151.
Leider bekomme ich immer nur Angebote weit jenseits der 2000Euro Marke. 8|

Gab es davon wirklich soooo wenige?

Gruß,
Klaus
Spur0 oder Spur1 ... Hauptsache es macht Spaß!

DER Club im Norden: www.mec-tarp.de ^^
Video MEC-Tarp: VIDEO ^^

2

Thursday, March 14th 2013, 5:06pm

Über den Wert einer 151

Hallo,

ja, es waren tatsächlich nicht so viele. Zumal es auch noch drei Farbvarianten gab. Von den "Roten" z.B. gibt es nur ganz, ganz wenige.

Und eins muss auch festgestellt werden, schön das Qualität auch heute noch ihre Werthaltigkeit hat. Was ist bei einem damaligen Verkaufspreis von ca. 6.000,- DM daran so verwunderlich, dass ein Verkäufer diesen Betrag - zumal für ein besonderes Modell - auch wieder erzielen will?

Viele Grüße

Oelkocher

3

Thursday, March 14th 2013, 7:16pm

Hallo Klaus!
Gutes hat eben seinen Preis...
Wenn Du keine Eile hast, dann suche einfach weiter, was für attraktive Angebote aber zugegebenermassen auch lange dauern kann.
Es gibt nach meiner Erfahrung immer mal Chancen für niedrigere Preise. 2000.- für eine Lemaco 151 halte ich schon für einen sehr guten Preis.
Gruss, Uli

Georg

Unregistered

4

Thursday, March 14th 2013, 7:35pm

nur 95 Stück aus 1991

Hallo Klaus,

von der Lemaco E 151 gab es 1991 nur 95 Exemplare:

50 Stück in Chromoxidgrün

35 Stück in ozeanblau/elfenbein

10 Stück in neurot

Momentan gibt es eine auf Ebay, nicht preiswert. Man kann aber dort den Preis vorschlagen. Ob's was nützt?

Aber keine Sorge. Ich habe während den letzen 3-4Jahren mindest 5 mal eine E 151 angeboten gesehen, auch in allen Farben.
Irgendwann läuft Dir deine mal über den Weg. M. E. wäre auch ein Suchangebot im Spur Null Arge-Forum oder im Spur Null Arge-Printmagazin evtl. zielführender.

Ich denke, ein Preis unter 2000,- Eur ist etwas utopisch. Realistisch und fair würde ich einen Preis zwischen 2200,- und 2500,- Eur einschätzen.
Da die Maschine sehr schwer ist( an Kg) auch überprüfen ob die Lager in Ordnung sind, bei einem gebrauchten Modell.

Grüße,
Georg

This post has been edited 3 times, last edit by "Georg" (Mar 14th 2013, 8:38pm)

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Oelkocher (14.03.2013), klaus-b (03.04.2013)