You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur Null Magazin Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Rainer" started this thread

Occupation: Pensionär

• Send private message

1

Thursday, November 29th 2012, 8:56pm

Defekt an Motorhalterung V 100 Menne /EMA- . Ersatzteil-Suche

Hallo in´s Land,
heute habe ich bei meinem EMA-Bausatz - evtl. auch Menne - festgestellt, dass ein Motor die Achse nicht mehr antreibt.
Dabei habe ich einen Riß in der Kunststoff-Halterung des Faulhaber-Motors entdeckt. Dadurch schiebt sich der Motor unter Last aus dem Getriebe nach oben und die Zahnräder kämmen nicht mehr.
Ich denke, dass der Kunststoff mit der Zeit spröde geworden ist.
Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht, und wenn, wie kann man dem Schaden zu Leibe rücken.
Gibt es inzwischen eine neue Halterung für den Faulhaber?? Fragen über Fragen !

Wenn jemand noch solch eine Halterung (besser zwei, da sich an einem weiteren Halter bereits ein Riss andeutet (habe ich provisorisch geklebt, in seinem Fundus hat, bitte ich um Benachrichtigung.
....ansonsten bin ich für jeden Tip dankbar.

schon mal vorab ein herzliches Danke
mit netten Grüssen aus der Eifel
Rainer
Rainer has attached the following files:
  • P1050415.jpg (137.01 kB - 82 times downloaded - latest: Dec 29th 2018, 1:07pm)
  • P1050416.jpg (126.89 kB - 75 times downloaded - latest: Dec 29th 2018, 1:07pm)

• Send private message

2

Thursday, November 29th 2012, 9:35pm

Motorhalterungen für V100

Die müsste Michael Schnellenkamp noch im Programm haben, einfach in rot.

Gruss
Peter Lehmann

jk_wk

Oberlokführer

(146)

• Send private message

3

Friday, November 30th 2012, 8:44am

Hallo Rainer,

müssten die Teile sein, die auch BieMo im Programm hat. Findest du im Shop unter Bauteile.

Gruß

Jürgen (K)

es gibt ein Leben neben der Spur-0