You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur Null Magazin Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Fennek

Bremser

(29)

• "Fennek" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, September 12th 2012, 4:48pm

Brawa Oppeln und Behälterwagen anscheinend ausgeliefert!

Hallo zusammen,

habe ich gerade bei Ebay entdeckt, sehen sehr gut aus:

http://www.ebay.de/itm/Brawa-Spur-O-3718…=item564c665682

http://www.ebay.de/itm/Brawa-Spur-O-3715…=item43b379a802

Gruß
Michael

9 registered users and 1 guest thanked already.

Users who thanked for this post:

klaus.kl (12.09.2012), Spalter Bockl (12.09.2012), pgb (12.09.2012), Martin Zeilinger (12.09.2012), Josef Strobl (12.09.2012), stoomtram (12.09.2012), Ben Malin (12.09.2012), jk_wk (13.09.2012), gerald1810 (14.09.2012)

pgb

Lokführer

(86)

• Send private message

2

Wednesday, September 12th 2012, 5:29pm

Auslieferung Brawa September 2012

Hallo Brawa-Interessenten

Gestern, 17:30 Uhr Meldung bei Schnellenkamp

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Peter

3 registered users thanked already.

Martin Zeilinger (12.09.2012), stoomtram (12.09.2012), moritz1 (13.09.2012)

Spalter Bockl

Schrankenwärter

(28)

Occupation: bei der Bahn

• Send private message

3

Wednesday, September 12th 2012, 5:32pm

Michael, vielen Dank für den Hinweis!

Habe gerade einen in Ep IV bei Ebay erstanden...

Occupation: Logistik

• Send private message

4

Wednesday, September 12th 2012, 5:58pm

Brawa

Mein Modellbahnhändler hat mich heute Mittag angerufen das alle Neuheiten noch diese Woche geliefert werden :thumbsup: .

O.K.

Aber was kommt dann noch zu Weihnachten ?( ?( ?( ?( .

Vielleicht ne Überraschung von Brawa :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Phantasie ist besser als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

stefan_k

Moderator

(347)

• Send private message

5

Wednesday, September 12th 2012, 6:06pm

Die Redaktionsmuster sind schon unterwegs... Es sind tatsächlich alle angekündigten Varianten, mit Werbung, und alle Epochen lieferbar.
Freundliche Grüße,
stefan_k

3 registered users thanked already.

Martin Zeilinger (12.09.2012), stoomtram (12.09.2012), Geiswanger (14.09.2012)

Bruce Wayne

Unregistered

6

Wednesday, September 12th 2012, 7:22pm

Mein Modellbahnhändler hat mich heute Mittag angerufen das alle Neuheiten noch diese Woche geliefert werden :thumbsup: .

O.K.

Aber was kommt dann noch zu Weihnachten ?( ?( ?( ?( .

Vielleicht ne Überraschung von Brawa :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

... vielleicht die erste Dampflok von Brawa in Spur 0 ? :whistling:

Der Zündschlapp ist auch sehr schön:

http://www.ebay.de/itm/290773898866?ssPa…984.m1439.l2649

War der eigentlich auch angekündigt und ich habe ihn übersehen ?

This post has been edited 1 times, last edit by "Bruce Wayne" (Sep 12th 2012, 7:32pm)

jk_wk

Oberlokführer

(147)

• Send private message

7

Thursday, September 13th 2012, 12:54pm

Danke für den Tipp,

bin gerade in der Mittagspause nach Apitz gefahren.

Ein BTrhs30 in der gewünschten Ausführung war da. Leider mußten wir nach dem Auspacken feststellen, das die Klebung einer Bühne sich gelöst hatte und der Wagen nur auf 3 Rädern stand. Da gerade ein BRAWA-Mitarbeiter mit einem Demostand da war, gleich zu ihm gegangen. Leider konnte er mir auch nicht helfen, der Wagen war nicht korrekt montiert.

Glücklicherweise kam gerade eine Lieferung herein, mit weiteren Wagen. Und der 2. war in Ordnung.

Ich kann nur sagen, was BRAWA da auf die Beine gestellt hat, ich bin begeistert (Auch wenn die begrenzte Länge der Mittagspause ausgedehnte Untersuchungen und Betrachtungen verhindert hat). Das Fahrgestell und die Behälter machen einen hervorragenden Eindruck. Gleich mal bei dem BRAWA-Mitarbeiter angedeutet, das es wünschenswert wäre, für Ladeszenen etc., die Behälter auch einzeln anzubieten.

Der Oppeln war übrigens auch da.

Ich freue mich darauf, den Wagen heute Abend in Ruhe zu genießen.
Gruß

Jürgen (K)

es gibt ein Leben neben der Spur-0

Michael Marcus

Unregistered

8

Thursday, September 13th 2012, 1:31pm

Hallo zusammen,

na dann werde ich mich mal bei meinem Händler blicken lassen! Die werden dann ja wohl in den nächsten Tagen eintreffen. Sowas lobe ich mir. Ankündigen und dann auch mal liefern!!!!! Sehr vorbildlich!

Freu mich schon auf den Wagen. Hab mir den Oppeln bestellt. Da hoffe ich das die G7.1 auch noch kommt, gut die ist in H0 aber ich fahr ja sowohl aus auch!

MFG

Michael

9

Thursday, September 13th 2012, 5:40pm

War der eigentlich auch angekündigt und ich habe ihn übersehen ?

Ja, der Zündapp war auch angekündigt, und zwar schon im Neuheitenkatalog 2012 vom Januar.

Die Lieferung von Behälterwagen und Oppeln war übrigens erst für das 4. Quartal angekündigt! Schön, dass es auch mal früher geht, das ist schon ziemlich selten.

Gruß, Claus

der noergler

Lokomotivbetriebsinspektor

(244)

Occupation: Mountain worker im Ruhestand

• Send private message

10

Thursday, September 13th 2012, 5:45pm

Hallo Michael
Da hoffe ich das die G7.1 auch noch kommt,
hab ich da was verpasst , ich dachte Brawa hat vorerst nicht vor eine Lok zu bauen :?:

Gruß
Jürgen
wer mich als Freund hat , braucht keine Feinde :D

11

Thursday, September 13th 2012, 5:50pm

Da hoffe ich das die G7.1 auch noch kommt, gut die ist in H0 aber ich fahr ja sowohl aus auch!
Grüße aus dem Schweineeck
Peter

Bruce Wayne

Unregistered

12

Thursday, September 13th 2012, 6:11pm

Ich gehe nach Rücksprache mit meinem Händler davon aus, dass die erste Auflage bald weg ist. Er hat gestern 18 Brawa-Wagen verkauft und ist schon im Streß. Zu Weihnachten gibt es dann wohl keine mehr, bis die zweite Serie da ist. Oder ob die noch in 2012 kommt ?

13

Thursday, September 13th 2012, 8:12pm

Hallo zusammen,

na dann werde ich mich mal bei meinem Händler blicken lassen! Die werden dann ja wohl in den nächsten Tagen eintreffen. Sowas lobe ich mir. Ankündigen und dann auch mal liefern!!!!! Sehr vorbildlich!

Freu mich schon auf den Wagen. Hab mir den Oppeln bestellt. Da hoffe ich das die G7.1 auch noch kommt, gut die ist in H0 aber ich fahr ja sowohl aus auch!

MFG

Michael

G7.1, das ist aber keine Altbau E-Lok.....
Lass uns mal noch etwas warten, dann werden die Fakten bekannt!

Gruß
Adalbert

gerald1810

Schaffner

(33)

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

14

Friday, September 14th 2012, 7:37pm

Brawa Oppeln und Behältertragwagen auch schon in Wien

Hallo Spur Null Freunde!

Alle Brawa Oppeln und Behältertragwagen sind seit gestern auch in Wien verfügbar.

Ich habe mir heute den "Birkel" Behältertragwagen geholt, der ist sehr schön und fein gearbeitet - da werde ich mir wohl noch weitere Wagen holen. Bei den Oppeln warte ich noch, vielleicht gibt es die bei meinem Händler (Memoba) auch mal als ÖBB Modelle (Umbeschriftung).

Liebe Grüße

Gerald

Michael Marcus

Unregistered

15

Saturday, September 15th 2012, 11:44am

Hallo Michael
Da hoffe ich das die G7.1 auch noch kommt,
hab ich da was verpasst , ich dachte Brawa hat vorerst nicht vor eine Lok zu bauen :?:

Gruß
Jürgen
Nee Jürgen da hast du nichts verpasst! Die kommt in H0. Ich bin ja nicht so jeck und verkauf gleich meine H0 Sammlung. Ich baue nach wie vor in H0 weiter und ich bin darüber auch ziemlich froh. Im Moment plane ich meine beiden Bahnhöfe die als Betriebsdioramen entstanden sind mit einer schönen Strecke zu verbinden. Leider komme ich 0 nicht weiter, was aber eben so ist. Irgendwie schätze ich meine H0 dafür immer mehr...bauen und gestalten, da kriegt man eben ne Menge Material und sieht Erfolge. Im Keller dümpelt die 0 so vor sich her. Na mal sehen..zu Geld machen kann ich die immer noch :) ! Was nützt es wenn das Angebot einfach so gering ist und man eben ewig warten muss/soll. Nur ich habe wenig Freizeit und die will ich nutzen.

V60

Unregistered

16

Saturday, September 15th 2012, 12:08pm

Brawa Loks??????

Es wäre ein Ding wenn Brawa so schnell eine Lok bringen würde , den auf der Messe waren die Leute nicht grad offen für eine Lok. Klar weiß man das nie . Aber wenn man sieht was bei Brawa Loks in H0 kosten wäre dies in Spur 0 einwenig teurer und ob dies so zu verkaufen wäre.
Den so gut verkaufen sich die Wagen nun auch nicht oder man hat eine sehr grosse Auflage produziert.
Aber alles dazu ist auch wie in Glaskugel schauen.

Gruß
Lothar

Bruce Wayne

Unregistered

17

Saturday, September 15th 2012, 1:22pm

Hallo Lothar,

das waren jetzt eine Menge Angaben. Dazu ein paar Fragen zur Verdeutlichung :

1.) Was haben die von Brawa bei der Messe denn genau gesagt ?
2.) Wieviel teurer wäre die 0 denn als die H0 bei gleicher Ausstattung ? Wenn ich da so an Mäcklin-H0 denke und an die Preise von Lenz ... Was dürfte eine Dampflok von Brawa denn kosten um verkaufbar zu sein ? Kiss verkauft die Loks ja auch um die € 2.000,--.
3.) Denkst Du da an die Staubwagen und an die Güterwagen ? Sicher verlangsamt sich der Verkauf von Wagen, die es schon eine Weile gibt, aber das sagt ja nichts über die bereits verkauften Stückzahlen aus. Wenn Brawa damit nicht zufrieden wäre und Geld verdienen täte, würden sie ja wohl kaum die neuen Wagen als Formneuheiten in 0 bringen. Brawa hat ja auch in IIm bewiesen, dass sie nicht machen, womit sie kein Geld verdienen können und haben daher in G die Produktion recht zügig wieder eingestellt.

Ich hoffe jedenfalls auf (Dampf)Loks von Brawa, denn es ist sicher langfristig besser, auch im Bereich der Loks 2 Großserienhersteller zu haben, als nur einen. Mehr Auswahl und wenn dann mal einer nicht liefern kann (siehe Kiss Ludmilla kurz vor der Auslieferung), dann gibt es auch für nicht Nichtselbstbauer Optionen. Wettbewerb belebt ja auch bekanntlich das Geschäft und führt unserer Spur 0 Nachwuchs zu.

V60

Unregistered

18

Saturday, September 15th 2012, 1:37pm

Eigentlich nur im Moment nicht, daraus kann man machen was man will. Wir können nur abwarten .

moba-tom

Bahndirektor

(773)

• Send private message

19

Saturday, September 15th 2012, 1:59pm

BRAWA-Loks

Liebe Freunde von Brawa-Loks,

macht doch bitte ein neues Thema zu den neuen und alten Gerüchten um die beinahe angekündigten Loks von Brawa auf, das interessiert bestimmt viele!

Danke
Thomas
ARGE-Mitglied Nr. 1875
Meine Anlage: Bischofsheim in den 60ern

2 registered users and 2 guests thanked already.

Werkelburger (15.09.2012), der noergler (15.09.2012)

Meister LST

Unregistered

20

Saturday, September 15th 2012, 2:57pm

Ausgeliefert?

Hallo Spur 0er,

ausgeliefert ..ja,

der Oppeln ist ja Klasse und alles in Ordnung aber........

gestern auch den Behältertragwagen gekauft, ausgepackt, "Bühne" locker, wieder eingepackt, heute wieder ab zum Händler und
bei allen Behältertragwagen, die bei meinem Händler ausgepackt wurden, egal ob runde, eckige oder Birkel-Behälter waren beim Wagen auf der linken Seite (in der Verpackung) die "Bühne" locker.
Die Verklebung hält da nicht. Hoffentlich fallen die Wagen nicht bald komplett auseinander.

Schade, schade Firma BRAWA, wo war da die Endkontrolle?

Ärgerlich, gut das es wenigstens zum Händler nicht soweit ist.

Viele Grüße aus München
Herbert