You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur Null Magazin Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

FrankB

Rangiermeister

(98)

• "FrankB" started this thread

• Send private message

1

Sunday, November 25th 2012, 5:59pm

Wie kann man die Lenz Köf zerlegen

Hallo

Habe mal eine Frage

Wie zerlege ich die Lenz Köf ohne sie zu zerstören, ich möchte meine Umlackieren.

Habe gerade mal das Forum durchsucht aber leider nichts gefunden.

Könnt ihr mit Helfen, gibt es vielleicht woanders eine Anleitung zum zerlegen der Köf.
Wünsche immer Spaß beim basteln :thumbup:

Gruß Frank

jrgnmllr

Lokomotivbetriebsinspektor

(209)

Occupation: Ingenieur

• Send private message

2

Sunday, November 25th 2012, 10:15pm

Hallo FrankB,

zum Zerlegen der Köf sind folgende Schritte nötig:
  • Ausbau der elektr. Kupplungen: Es müssen jeweils zwei Schrauben herausgedreht und die Zuleitungen durchtrennt werden.
  • Ausbau des Motorblocks: Die vier seitlich zwischen den Achsen sitzenden Schrauben werden herausgedreht.
  • Das Gehäuse ist ebenfalls mit vier Schrauben mit dem Rahmen verschraubt. Vorsicht mit den Platinen, sie sind nur gesteckt (eingeklemmt), eventuell müssen Kabelverbindungen durchtrennt oder ausgelötet werden.
  • Das Dach ist aufgeklippst, aber hier verstecken sich der Lautsprecher und die Führerstandsbeleuchtung!
  • Die Fenster sind verklebt.
Viel Erfolg! 8)

Gruß

Jürgen (HH)

6 registered users and 1 guest thanked already.

Users who thanked for this post:

jmdampf (25.11.2012), moba-tom (25.11.2012), Geiswanger (25.11.2012), Waldemar (26.11.2012), FrankB (26.11.2012), Udom (26.11.2012)

FrankB

Rangiermeister

(98)

• "FrankB" started this thread

• Send private message

3

Monday, November 26th 2012, 8:42pm

Habe Heute mal angefangen die Köf zu zerlegen. :S

Werde wohl einige Kabel trennen müssen sonst geht es nicht. :wacko:

Gruß Frank
Wünsche immer Spaß beim basteln :thumbup:

Gruß Frank