You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur Null Magazin Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

james

Heizer

(50)

• "james" started this thread

Occupation: Privatier, früher Statiker

• Send private message

1

Wednesday, January 4th 2017, 10:01pm

Sitze für Personenwagen

Hallo Kollegen,

habe mir für meine Victory einen 3.Klasse Coach von Slaters besorgt, der Bausatz hat jedoch leider keine Sitze. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wer sowas liefert? Die Donnerbüchsensitze von Schnellenkamp sind leider, weil doppelseitig, nicht geeignet.

Gruß Reinhold

HüMo

Bahngeneraldirektor

(1,923)

Occupation: Ruhestand

• Send private message

2

Wednesday, January 4th 2017, 11:11pm

Hallo Reinhold

Addie hat Sitzbänke für kurze Personenwagen aus Plastik im Programm: https://ssl.webpack.de/addie-modell-shop…ils.php?aid=401
Da sind auch einseitige Sitze dabei. Zudem sieht die Grafik so aus, als könne man die doppelseitigen Sitze mit einer ruhigen Hand auch mittig trennen.
Vielleicht kann Herr Kleinhanß bei Nachfrage auch nur die einseitigen Einzelsitze/Sitzbänke aus dem Sortiment als "Sonderlieferung" zusammen stellen.

Vielleicht hilft Dir das ja schon mal weiter.

Viele Grüße

Hendrik

4 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Altenauer (05.01.2017), Wolli (05.01.2017), JACQUES TIMMERMANS (05.01.2017), Dieter Ackermann (06.01.2017)

3

Thursday, January 5th 2017, 9:58am

einseitige Sitzbänke

Hallo Reinhold,

ich habe für die Innenausstattung meines VT 70 die fehlenden Sitzbänke von Addie- Modell verwendet. Da diese Bänke z.T. auch nur einseitig sind, habe ich diese Bänke mit der "ROCO-Säge" mittig getrennt, war ein Kinderspiel.

Im habe in Buseck/Gießen 2016 diese bzw. ähnliche Bänke bei der Firma Henke gesehen. Vorteil dort war, er verkaufte jede Bank auch einzeln und Du könntest nach Deinem Bedarf bestellen. Im musste beispielsweise noch ein Gesamtpaket bei Addie bestellen, nur weil mir eine Bankvariante fehlte, jedoch andere reichlich übrig hatte.

Viele Grüße Jörg

5 registered users thanked already.

Altenauer (05.01.2017), Udom (05.01.2017), HüMo (05.01.2017), bvbharry47 (05.01.2017), Dieter Ackermann (06.01.2017)

james

Heizer

(50)

• "james" started this thread

Occupation: Privatier, früher Statiker

• Send private message

4

Thursday, January 5th 2017, 11:15pm

Danke für Eure Hinweise,

aber die Bänke von Schnelli gefallen mir doch am besten, dazu ist der Preis ganz vernünftig. Da ich ohnehin breite, durchgehende Bänke brauche (50mm breit), klebe ich mir die Sitze nach Bedarf zusammen und säge die Gestelle mittig durch; vielleicht können ja beide Hälften verwendet werden. Ich werd mal ein paar Fotos vom Bau machen, der (ehemalige) GWR 4-wheeled Coach soll nämlich die eine Hälfte eines kurzgekuppelten Wagenpärchens werden, beide mit Steuerstand. Als Anfänger hat man ja immer unendlich viele Baustellen; die Spur 0 ist viel aufwendiger, als alles, was ich vorher gemacht habe, aber die Möglichkeiten sind auch grandios! Na immerhin kann Wenz nun die Code 125-Schienen liefern, Die Eichenschwellen des ersten kleinen Teilstücks sind bereits verlegt ...

Gruß Reinhold

5 registered users thanked already.

Dieter Ackermann (06.01.2017), Altenauer (06.01.2017), HüMo (06.01.2017), Udom (06.01.2017), Stephan (06.01.2017)