You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur Null Magazin Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

V100.20

Fahrgast

(10)

• "V100.20" started this thread

• Send private message

1

Friday, February 10th 2017, 8:04pm

Ms-Teile

Liebe Mitstreiter!

Ich bin noch nicht so lange bei der Spur 0, kenne mich deshalb auch nicht so genau aus.

In der Spur 1 gab es z.B. die Firma Wilgro, die zu fast jedem Fahrzeug Ms-Teile für die Selbstbauer lieferte. Gibt es so etwas auch für die 0?

Hintergrund: Ich suche einen kleinen (engen) Schlot für die BR 50, wie er ab ca. Mitte der 50er Jahre bei der DB Standard war. Vielleicht ist ja auch einer unter euch, der mir einen solchen Schlot drehen könnte. Ich würde mich dann um entsprechende Zeichnungen bemühen.

Auch ein Indusi-Magnet wäre sehr interessant.

Würde mich sehr über Rückmeldung freuen.

Viele Grüße
Matthias

Null-Problemo

Oberbahnhofsvorsteher

(368)

• Send private message

2

Friday, February 10th 2017, 8:13pm

Ahoi,

Teile gibt´s u.a. bei Schnellenkamp, Spur0-BW (Kein Webshop, einfach anrufen und fragen) und Bauer (hauptsächlich. Preussen), aber ob da ein passender Schlot dabei ist.....?

Null-Problemo :thumbup:

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Udom (11.02.2017)

Occupation: Berufskraftfahrer und gelernter Tischler

• Send private message

3

Friday, February 10th 2017, 8:16pm

Vielleicht ist hier etwas für dich dabei. ;)
Gruß Matze

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

heizer39 (10.02.2017), Udom (11.02.2017)

V100.20

Fahrgast

(10)

• "V100.20" started this thread

• Send private message

4

Saturday, February 11th 2017, 10:31am

Vielen Dank, ihr beiden! Das hilft mir schon einmal sehr weiter. :thumbsup: Werde jetzt mal alle abklappern und hoffen, dass etwas dabei ist.

Ein schönes WE wünscht euch
Matthias