Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur Null Magazin Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Allgäudiesel« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Techn. Angestellter

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Oktober 2019, 17:58

Einzelsitze und Sitzbänke für Ep. 5/6 gesucht

Guten Abend miteinander,

für die Innenausstattung meiner geplanten Reisezugwagen (IC) suche ich nach passendem Gestühl.
Ich brauche Einzelsitze, 2er und 3er Sitzbänke.
Aber bei der großen Anzahl der benötigten Sitze (7 Wagen oder mehr) sollte der Preis nicht ins Unermeßliche steigen.

Ich meinte irgendwann mal einen britischen Hersteller von Bauteilen aus Zinn gesehen zu haben.
Dieser Hersteller hat möglicherweise auch Zinnfiguren im Sortiment, aber da bin ich mir nicht so sicher.
Die Einzelsitze und Sitzbänke dieses Herstellers entsprechen recht gut den aktuellen Sitzen eines deutschen IC - Wagens.
Bloß weiß ich nicht mehr, welcher Hersteller das war.
Aber es würden auch Sitze aus Plastik / Resin / etc. funktionieren.
Hat jemand von Euch einen Tipp, wo ich modernes Gestühl bekommen könnte?

https://deutsche-reisezugwagen.de/upload…_innen_1200.jpg

Viele Grüße aus`m Allgäu
Norbert

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher