Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur Null Magazin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BR96

Oberfahrdienstleiter

(546)

• »BR96« ist der Autor dieses Themas

Wohnort (erscheint in der Karte): 32051 Herford

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. März 2018, 14:59

Beschriftung Gefangenen-Wagen Moog

Hallo,

da es seitens des Herstellers scheinbar noch immer keine Beschriftung für den oben genannten Wagen gibt, hier also die Frage in die Runde.

Hat jemand eine Lösung für die fehlende Beschriftung parat? Gibt es einen Satz von anderen Herstellern von Beschriftungen oder hat jemand diese selbst angefertigt?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!
Grüße - Jörg

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Staudenfan (07.03.2018), Udom (07.03.2018), heizer39 (08.03.2018)

Eifelbahner

Rangiermeister

(86)

Wohnort (erscheint in der Karte): Dahlem

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. März 2018, 11:58

Hallo,

ich warte ebenfalls seit vor Weihnachten auf die Beschriftung. Herr Moog teile mir mit, dass Frau Simrock, die die Beschriftung für ihn erstellt, krank sei und deshalb im Moment nicht liefern könne.

In diesem Zusammenhang gibt es übrigend auch keine Bauanleitung für den Wagen, die Herr Moog noch erstellen muss.

Schöne Grüße
Norbert

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

BR96 (08.03.2018), heizer39 (08.03.2018), Udom (08.03.2018)

Wohnort (erscheint in der Karte): 71665 Vaihingen

• Nachricht senden

3

Freitag, 9. März 2018, 10:44

hallo Gefangenentranspoteure,

dieser Bausatz von Moog ist mir überhaupt nicht bekannt. Ist es möglich ein Foto von diesem Wagen einzustellen, gebaut ist er ja wohl?

Grüße aus VAI
Armin.

Robby

Oberlokführer

(186)

Wohnort (erscheint in der Karte): Dresden

• Nachricht senden

4

Freitag, 9. März 2018, 10:48

Hallo Armin,

gugge ma hier

https://www.0mobau.de/umbausatze-3yg/308…sportwagen.html

Gruß Robby

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Udom (09.03.2018), Ciccio (09.03.2018), Hans-Georg (09.03.2018), HüMo (09.03.2018)

Wohnort (erscheint in der Karte): 71665 Vaihingen

• Nachricht senden

5

Freitag, 9. März 2018, 11:40

Danke für den schnellen Hinweis. Das ist wohl ein Wagen aus der Epoche III, für mich damit nicht von Interesse. Es gibt im Netz einiges zu diesen Wagen zu lesen und in den 90er Jahren gab es dazu auch ein kleines Buch (Titel und Verlag habe ich vergessen). Zu den Beschriftungen dieser Wagen kann ich leider auch nichts beitragen. Wenn Vorbildfotos vorhanden sind, dann kann Nothaft bestimmt weiterhelfen.

Grüße aus VAI
Armin.