You are not logged in.

21

Friday, November 8th 2019, 3:06pm

Hallo Andreas,

ich möchte Dir jetzt nicht zu nahe treten aber erfahrungen in Software Steuerungen z.B iTrain hast Du nicht.
Aber nichts für ungut ich habe auch keine praktischen Erfahrungen bei BIDIB

Gruss
Michael
Meine Ausstattung - ESU Ecos, ESU Belegmelder, Roco WlanMaus und DaisyII, Steuerrung mit iTrain Software.

benderfhd

Schrankenwärter

(21)

• Send private message

22

Friday, November 8th 2019, 4:12pm

Hallo Michael,

paßt schon. Ich lerne gerne von Experten dazu.
Viele Grüße
Andreas

WilliS

Fahrgast

(11)

• Send private message

23

Friday, November 8th 2019, 6:51pm

Zentralen mit Railcom Rückmelder, iTrain und Sinn von Railcom

Hallo in die Runde,

als ehemaliger Ingenieur (Pensionär) der Nachrichtentechnik bin ich von Railcom technisch total fasziniert. Es ist eine tolle Basis die Maschinen zu Maschinen Kommunikation an einem praktischen Beispiel zu erleben/verstehen und auch falls vorhanden, den Enkeln zu vermitteln. Dies ist vielleicht der einzige Schritt dieses Hobby in die nächste Generation zu retten.

Als Kunde sind wir dabei von der Umsetzung der Railcom Technik/Norm durch die verschiedenen Hersteller in diesem Segment abhängig.

Leider musste ich feststellen, dass besonders die Erfinder dieser Technik dabei mehr ihr Marketing als die Technik in den Vordergrund ihres Handelns stellen.
Hierzu auch meine Beiträge zu Railcom in diesem Forum.

Mit der BiDIB Technik und den Produkten von Fichtelbahn in Verbindung mit iTrain habe ich bisher keine Probleme. Diese Kombination zeigt mir im Gegenteil auch die von mir verursachten Probleme auf, besonders interessant sind auch die integrierten Tools die z.B. auch die Railcom Defizite der einen oder anderen voll "Railcom fähigen Lok" aufzeigen. Dabei ist besonders auch die fachkundige Unterstützung in den beiden Forums zu erwähnen und die neutrale Behandlung der Technik im Wiki.