You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur Null Magazin Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

mddampf

Schrankenwärter

(45)

• "mddampf" started this thread

• Send private message

1

Thursday, December 22nd 2016, 11:28pm

Uhlenbrock Digitalservo programmieren

Liebe Kollegen,

ich möchte einen Uhlenbrock Digitalservo 81310 in einer E44 zum Absenken der Pantographen einsetzen.
Ich fahre mit der Lenz LZV 100, Handregler LH 100 (alles 3.6) und nutze den Lenz Decoder Programmer.
Laut Anleitung ist der Servo an den Gleisanschluss der LZV anzuschliessen und dann zu programmieren (Lokadresse eingeben, Verfahrweg einstellen etc.)
Das habe ich mit dem Decoder Programmer auf PoM (Hauptgleis) versucht, ohne jeden anderen Decoder / Lok etc. auf dem Gleis. Ergebnis: kein Decoder gefunden.
Was mache ich falsch, wo liegt das Geheimnis? Hat jemand damit Erfahrung? Muss ich über den LH 100 programmieren, oder brauche ich gar einen Uhlenbrock Programmer?
Fragenüber Fragen.....

Danke für eure Tipps, frohe Festtage und einen guten Rutsch!
Gruß
Matthias

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

heizer39 (22.12.2016)

jbs

Bahnhofsvorsteher

(189)

Occupation: Dipl. Ing. (Privatier)

• Send private message

2

Friday, December 23rd 2016, 4:45pm

Hallo Matthias,

nimm das Programmiergleis. Zumindest, wenn du beim Digital-Servo auch die Lokadresse ändern willst (ich nehme mal an, auf die der E44).
Hast du diese Anleitung?

Und lies mal bitte über das Programmiergleis die CV 257 aus. Danke.

Viel Erfolg,
Johann

This post has been edited 1 times, last edit by "jbs" (Dec 23rd 2016, 4:52pm) with the following reason: Ergänzung

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Altenauer (23.12.2016), Udom (23.12.2016), heizer39 (23.12.2016)