You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur Null Magazin Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

bemolo

Unregistered

1

Sunday, January 26th 2014, 4:56pm

Probleme bei meiner V 36

Liebe Forumianer,

habe heute ein Problem bei meiner V 36 festgestellt; die Beleuchtung funktioniert nur noch an der Rückseite. Vorderlicht und auch die Kabinenbeleuchtung leuchtet bei Betätigung der entsprechenden Tasten nur kurz auf, geht dann wieder weg. Alle anderen Digitalfunktionen (Sound, Kupplungen, Ansagen etc.) funktionieren einwandfrei.

Was steckt dahinter?

Im Voraus vielen Dank für Rückmeldungen,

Gruß,
Jens

This post has been edited 1 times, last edit by "bemolo" (Jan 26th 2014, 5:02pm)

tokiner

Bahnhofsvorsteher

(527)

• Send private message

2

Sunday, January 26th 2014, 5:20pm

Versuch mal die Fahrstufen auf 28 oder 128 einzustellen.

Das hat bei mir auch schon öfter komische Probleme gelöst.

Mehrmals schon hatte sich unerklärlicherweise die Fahrstufen-Einstellung auf der Multimaus in 14 geändert ....

Gruß

Thoralf

3

Sunday, January 26th 2014, 7:51pm

Lichtprobleme meistens Fahrstufenkonflickt

Hallo Jens,

das Problem hatte ich an meiner V 100 auch schon.

Steuergerät und Lok waren auf verschiedene Fahrstufen eingestellt, also nicht beide auf 28/128 Fahrstufen.

Wie Thoralf schon schreibt, wie die falschen Werte in den Handregler kommen weiß kein Mensch. :)
Gruß aus Po W :)

Michael

bemolo

Unregistered

4

Sunday, January 26th 2014, 9:00pm

Hallo Thoralf und Michael,

erst einmal vielen Dank für Eure Antworten;
da ich ja technisch ein ziemlicher Laie bin, nun die Frage; wie verändere ich an meinem Handregler (LH 90) wieder die Fahrstufen; beziehungsweise, wie stelle ich fest, ob Lok und Regler asynchrone Stufen besitzen; kann man das irgendwie auslesen?
Die anderen Loks funktionieren einwandfrei; ist das ein Zeichen dafür, daß bei der V 36 sich der Decoder verstellt hat?
Bitte ganz simpel in kleinen Schritten erklären, da ich bei derartigen Themen leicht überfordert bin.

Danke im Voraus.

Gruß,
Jens

DieterS

Rangiermeister

(35)

Occupation: Rentner

• Send private message

5

Sunday, January 26th 2014, 10:19pm

Hallo Jens,

wenn ich Dich richtig verstehe, dann hast Du an den Einstellungen nichts geändert oder doch? Auf der Lenz'schen Homepage kannst Du Dir die Decoderbeschreibung herunterladen. Da steht auch beschrieben wie der Decoder auf die Ursprungseinstellung zurück zu programmieren ist.

Wenn dies nichts hilft, dann hilft Dir die Firma Lenz weiter. Habe auch eine V36 seit der ersten Stunde, die macht keine Zicken.

Viele Grüße

Dieter