You are not logged in.

Allgaier A111

Bahndirektor

(738)

• "Allgaier A111" started this thread

• Send private message

1

Friday, February 21st 2014, 7:42am

Lenz V 60 Sound anpassen

Guten Morgen
Ich habe eine Frage:gibt es eine Möglichkeit bei der V60 von lenz, dieses ich vermute, es ist ein Luftablassen bei Verringeringerung der Fahrgeschwindigkeit weg zu bekommen ?
Micha

BwLoehne1

Rangiermeister

(43)

Occupation: Tf

• Send private message

2

Friday, February 21st 2014, 10:55am

Hallo Micha
Das, was Du meinst, ist das Geräusch der Steuerung der Lok. Beim Beschleunigen sorgt das Handrad in der Lok für einen Druckaufbau am Drehzahlregler des Dieselmotors, welcher dann gemeinsam mit dem Flüssigkeitsgetriebe für das Vorwärtskommen sorgt, Wird die Leistung der Lok abgeschaltet oder verringert, ist (allerdings nur im Führerstand) dieses Luftablassen zu hören - und zwar recht deutlich...
Falls dich das genauer interessieren sollte, schreib mir einfach und ich schau noch mal in meine Unterlagen.
Viele Grüße
Thomas/BwLoehne1
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.(Ringelnatz) :thumbup:

4 registered users and 1 guest thanked already.

Users who thanked for this post:

Allgaier A111 (21.02.2014), gabrinau (21.02.2014), Geiswanger (21.02.2014), Signum (21.02.2014)

Allgaier A111

Bahndirektor

(738)

• "Allgaier A111" started this thread

• Send private message

3

Friday, February 21st 2014, 11:12am

Hallo Thomas
Zunächst einmal Dankeschön, auch dafür das Du meine Frage in den richtigen thread gebracht hast
Ich hatte gedacht das man dieses geräusch über eine cv zum Beispiel ansteuern und evtl. Abschalten kann
Micha