Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur Null Magazin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. Dezember 2013, 01:37

Kabelstecker Lok-Tender?

Hallo,

ich möchte eine vorhandene Kabelverbindung von der Lok zum Tender für einen Laustsprecheranschluß erweitern:

vorhanden:
- Crimpverbindung 7-polig mit 2mm Raster, Buchse auf Platinen gelötet, Kabel mit Steckern (Kiss-Lok)

soll neu:
- Crimpverbindung 9-polig mit 2mm Raster (damit es auf die vorhandene Platine paßt...)

Ich finde z.B. hier Buchsen:

und Stecker:

Aber: gibt es sowas auch in schwarz?
Und gibt es passende vorgefertigte, schwarze Crimp-Kabel mit 10cm Länge?

Danke für jeden Tip!

Grüße,
Joachim

Faulenzer

Oberheizer

(47)

Wohnort (erscheint in der Karte): Weiden / Oberpfalz

• Nachricht senden

2

Montag, 30. Dezember 2013, 03:34

Wannenbuchsen oder Crimpstecker CV mit Stiftleiste

Hallo Joachim,

mir würden jetzt nur Wannenbuchsen/Stecker (allerdings 2reihig) einfallen oder dann noch Crimpstecker , ob es die allerdings auch 10pol mit RM2,0 gibt weiß ich nicht.

Gruß
Stefan

Bastler50

unregistriert

3

Dienstag, 31. Dezember 2013, 19:12

Vielleicht geht so etwas ?

Hallo JoH,
diese Teile könnten eine Alternative sein:

http://www.reichelt.de/Stiftleisten/MPE-…W=1&OFFSET=500&

Die passenden Buchsen findest du auch dort. :D
Das wäre allerdings alle zum löten, aber Rastermaß 2mm und schwarz !

Gruß Bastler50