You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur Null Magazin Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ole

Heizer

(31)

• "Ole" started this thread

Occupation: Chefmelker bei Libby's

• Send private message

1

Monday, January 15th 2018, 8:57pm

Hilfe ! Lastregelung verringert Höchstgeschwindigkeit

Hallo,
habe gerade einen alten Sauer Tender digitalisiert, Probefahrt, läuft recht langsam, Lastregelung deaktiviert - läuft endgeschwindigkeit wie analog. Welchen Wert in der Lastregelung muß ich verändern damit der Motor mit ihr in Max-Geschwindigkeit läuft, Getriebe ist recht kurz übersetzt !?
Gruß
Olaf

This post has been edited 1 times, last edit by "Ole" (Jan 16th 2018, 6:24am)

2

Tuesday, January 16th 2018, 12:20pm

EMK Teiler

Moin,
ich meine mal gelesen zu haben, der EMK-Teiler kann den Effekt beeinflussen da es den Lastregeleffekt verändert.
Probier mal hohe und niedrige Werte im zuständigen CV und gib Laut ob es was gebracht hat.
Oder auch mal Lastregelung ganz ausschalten.
Wer lesen kann ist im Vorteil :)

Also Lastregelung an und EMK Teiler testen. Siehe z.B. Lenz Information LE1035A pkt.6.5

Gruß
Olli
Gruß
Olli

This post has been edited 3 times, last edit by "Olli" (Jan 18th 2018, 1:18am)

Ole

Heizer

(31)

• "Ole" started this thread

Occupation: Chefmelker bei Libby's

• Send private message

3

Friday, January 26th 2018, 11:11am

Hallo,
war ganz einfach - habe die Regelungsreferenz von 14V auf max 25,5V genommen - Maxgeschindigkeit ist i.O.

Gruß
Olaf

4 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Altenauer (26.01.2018), urmel64 (26.01.2018), Udom (26.01.2018), Olli (26.01.2018)