You are not logged in.

Ole

Heizer

(31)

• "Ole" started this thread

Occupation: Chefmelker bei Libby's

• Send private message

1

Wednesday, January 16th 2019, 6:10pm

ESU Decoder reseten mit Lokprogrammer

Hallo,

mal eine Frage, ob ich mich nur zu blöd anstelle oder einen Denkfehler habe !

Benutze den Lokprogrammer neueres Modell, nun wollte ich mal schnell einen ESU Lokpiloten V3.0 xl ( Typ ist egal klappt bei keinem !) für Testzwecke in einer Lok anklemmen. dieser ist nicht jungfräulich sondern hat noch ein anderes Projekt drauf, Motoreinstellungen, Licht, Beschleunigung usw.
Jetzt wollte ich ihn mal schnell über die linke Leiste im Programmer CV 8 die 8 auf Werkseinstellung reseten.
Was wird da eigentlich resetet, nur ein Softwaretotalausfall, es sind alle Einstellungen wie vorher !?
Liegt auch nicht an einem Softwareupdate.

Gruss
Olaf

Null-Problemo

Oberbahnhofsvorsteher

(370)

• Send private message

2

Wednesday, January 16th 2019, 7:05pm

Was willst du denn "reseten"? Ein einfacher Test wäre eine beliebige Adresse einstellen und dann reseten. Dann hört der Decoder wieder auf die Auslieferung-Adresse, meintens die 3. Wenn Du keine weiteren CV´s verändert hat (hat mit dem aufgespielten Projekt nichts zu tun!), wird sich auch beim Reset nichts weiter verändern....... 8o

Dein Softwaretotalausfall erschließt sich mir überhaupt nicht. Was meinst Du damit und was hat das mit einem mehr oder weniger erfolgreichen Reset zu tun?

Null-Problemo :thumbup:

Ole

Heizer

(31)

• Send private message

3

Wednesday, January 16th 2019, 7:45pm

Hallo Oliver,

habe mich wahrscheinlich mal wieder mißverständlich ausgedrückt, auf dem Decoder sind Werte CVs für eine vorherige Lok eingestellt, ich bin der Meinung wenn ich was mit dem Programmer auf Werkseinstellung resete dann ist das dann auch in Werkseinstellung, es passiert aber nix, alles ist noch so wie es vor her eingestellt war, von der Adresse über Anfahr Bremseinstellungen Motor und Beleuchtung !?

Gruss
Olaf

Null-Problemo

Oberbahnhofsvorsteher

(370)

• Send private message

4

Wednesday, January 16th 2019, 8:01pm

Ok,

wie machst du den Reset via Programmer (ESU Programmer nehme ich an)? Ist der Dekoder lose oder eingebaut?

Null-Problemo :thumbup:

Ole

Heizer

(31)

• Send private message

5

Wednesday, January 16th 2019, 8:04pm

eingebaut, ist nur Gleis und Motor dran

mcc1964

Fahrgast

(10)

• Send private message

6

Thursday, January 17th 2019, 10:50am

Hallo zusammen,

bei esu bedeutet "Werkseinstellungen" das letzte mit einem esu-Programmer und der Option "Werkswerte mit aktuellen Werten überschreiben" eingespielte Projekt.
Siehe auch hier: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?t=136325

Gruß Martin

This post has been edited 1 times, last edit by "mcc1964" (Jan 17th 2019, 11:20am) with the following reason: Quelle ergänzt

4 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Udom (17.01.2019), heizer39 (17.01.2019), jbs (17.01.2019), Altenauer (17.01.2019)

Ole

Heizer

(31)

• Send private message

7

Thursday, January 17th 2019, 4:04pm

Hallo Martin,

danke für den Tip, du hast Recht es ist wirklich so, man muß sich über - Datei - neues Projekt den passenden Decodertyp raussuchen und sofort auf den Decoder überspielen, das ist dann der Werkszustand.
Habe es auch mal wieder umständlich nach über einem Jahr am LH90 ausprobiert, CV 8 die 8 funktioniert auch.

Programmiere gerne über den ESU Programmer, ab da muß man auch nicht immer alles verstehen.

Gruß
Olaf

4 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

jbs (17.01.2019), minicooper (17.01.2019), Udom (17.01.2019), Altenauer (17.01.2019)