You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur Null Magazin Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Faulenzer

Oberheizer

(47)

• "Faulenzer" started this thread

• Send private message

1

Sunday, December 22nd 2013, 12:10am

Decoderinfo oder welcher Decoder ist in meiner Lok?

Hallo,

beim Stöbern bin ich auf diese Tabelle hier gestoßen. Wenn man die CVs auslesen kann sollte man damit feststellen welcher Decoder eingebaut ist. Es sind sowohl die HerstellerIDs als auch die DecoderIDs enthalten.

Gruß
Stefan

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Heinz Becke (22.12.2013), lok-schrauber (22.12.2013)

Null-Problemo

Oberbahnhofsvorsteher

(367)

• Send private message

2

Sunday, December 22nd 2013, 11:34am

....genau!

wir codieren die Dekoder mit unseren Sounds seit einiger Zeit mit der ID 1416. 14 für "N" = 14. Buchtabe im Alphabet und 16 für das "P". Das dient der Identifikation im Servicefall und ich kann Eingriffe nachvollziehen wenn z.B. die ID fehlt. Die ID kann gelesen, nicht aber überschrieben werden. Ferner ist die komplette Konfiguration als Backup gespeichert um im Fall der Fälle einen 1:1-Ersatz herstellen bzw. liefern zu können.

Null-Probemo :thumbup:

2 registered users and 1 guest thanked already.

Users who thanked for this post:

Udom (22.12.2013), Nuller Neckarquelle (22.12.2013)