Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur Null Magazin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. Oktober 2014, 21:12

Winterfahrtage Spur0 Team Ruhr-Lenne e.V. 31.01.-01.02.2015

Hallo Forumsgemeinde,

nach der sehr erfolgreichen Umstellung unserer traditionellen Adventsfahrtage auf die Winterfahrtage in diesem Jahr wollen wir auch in 2015 diese zweitägige Veranstaltung in unserem Vereinsheim in Hagen in der Södingstr. 16-18 wieder durchführen. Wir freuen uns wie immer auf zahlreichen Besuch der Forumsgemeinde und werden in den nächsten Wochen noch weitere Informationen zur Veranstaltung geben. Also bitte vormerken: 31.01-01.02.2015 sehen wir uns wieder in Hagen-Westfalen beim Spur0 Team Ruhr-Lenne e.V.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Spur0 Team Ruhr-Lenne e.V.
Fahrabend jeden 3. Freitag im Monat. Besuch an jedem Freitag herzlich willkommen.
Spur0 Team Ruhr-Lenne e.V. - Die Hagener Spur 0 Leidenschaft in XXXL seit 2007.

http://www.spurnullteam.de/

Betriebsabend: jeden dritten Freitag im Monat 19.00-23.00 Uhr - Betrieb, Essen,Trinken, Fachsimpeln, Spaß haben in kompetenter und netter Runde. Gäste und Gastfahrzeuge sind herzlich willkommen: Södingstr. 16-18, 58095 Hagen.

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sauerland218 (14.10.2014), moba-tom (14.10.2014), 50 975 (15.10.2014), Udom (15.10.2014), Geiswanger (15.10.2014), BW Hagen-Eckesey (15.10.2014), DirkausDüsseldorf (17.10.2014)

2

Mittwoch, 19. November 2014, 22:41

Hallo Nuller,

ergänzend zur Termininfo füllt sich unsere kleine Ausstellerliste: Neben Joachim Zapf von Zapfmodellbau (Anlagenzubehör/Gebäude aus gelasertem Sperrholz u.v.m.) wird auch Lutz Hofmann von Hofmanns Modellbau ausstellen. Er bringt schönes Anlagenzubehör als Fertigmodell oder Bausatz aus Messing, Resin u.a. mit, also bitte ein bisschen Kleingeld einstecken, es lohnt sich. Mal sehen wer sonst noch kommt, lasst Euch überraschen...

Unsere Winterfahrtage stehen in diesem Jahr unter dem besonderen Motto Ganzzüge und zwar zum Teil ganz laaaaaaange. Wie lang wird noch nicht verraten, es soll aber zumindest ein Zug bisher alle Dimensionen auf Ausstellungsanlagen sprengen, so kommt die Großzügigkeit unserer Vereinsanlage gut zur Geltung, aber wir haben ein bisschen Angst um die Schraubenkupplungen...

Demnächst mehr auf diesem Programm.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Fahrabend jeden 3. Freitag im Monat. Besuch an jedem Freitag herzlich willkommen.

Betriebsabend: jeden dritten Freitag im Monat 19.00-23.00 Uhr - Betrieb, Essen,Trinken, Fachsimpeln, Spaß haben in kompetenter und netter Runde. Gäste und Gastfahrzeuge sind herzlich willkommen: Södingstr. 16-18, 58095 Hagen.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

sauerland218 (19.11.2014), Geiswanger (20.11.2014), moba-tom (20.11.2014), Umsteiger (20.11.2014)

Wohnort (erscheint in der Karte): 59269 Beckum

• Nachricht senden

3

Freitag, 2. Januar 2015, 12:48

Winterfahrtage Spur Null Team Ruhr Lenne

Hallo liebe Spur 0-Freunde,

ich wünsche euch alles Gute für da Neue Jahr - vor allem aber Glück und Gesundheit. Einen guten Start in das neue und spannende Modelleisenbahnjahr mit vielen interessanten Ankündigungen.

Freue mich schon auf die

Winterfahrtage des Spur0 Team Ruhr-Lenne e.V.
am Samstag, 31.01. und Sonntag, 01.02. im Vereinsheim in Hagen, Södingstr. 16-18

Also Termin vormerken. Für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt sein.

Also, man sieht sich zum Schauen und Quatschen.

Viele Grüße
Bernd

Fahrabend: jeden dritten Freitag im Monat 19.00-23.00 Uhr - Gäste und Gastfahrzeuge sind herzlich willkommen: Södingstr. 16-18, 58095 Hagen

4

Donnerstag, 22. Januar 2015, 22:29

Hallo Nuller,

nachdem vor Nürnberg die Katze bei den wichtigsten Herstellern schon aus dem Sack ist und an anderer Stelle schon heftig diskutiert wird, möchte ich an dieser Stelle nochmal an den nächsten Szenetreff bei unseren Winterfahrtagen in Hagen erinnern. Wie man an dem in Fahrt kommenden Beitrag Buseck 2015 (unser Matthias ist dabei, siehe auch Artikel im aktuellen SNM-Magazin) sieht, besteht doch ein reges Interesse, sich mit Gleichgesinnten von Angesicht zu Angesicht auszutauschen. Also nicht auf Buseck warten, sondern uns in Hagen besuchen kommen am 31.1. oder 01.02., es lohnt sich immer!

Was gibt es zu sehen? Die üblichen Verdächtigen haben wir natürlich auch, dazu fette Dampfloks mit kräftigem Sound von Kiss wie die 01, 44er und 50er sowie 94er, 78er und 86er, Doppeltraktion mit V200 oder Lollos, schöne Triebwagenexoten, richtig lange Güterzüge, darunter ein Kohlenganzzug in vorbildlicher Länge (hoffentlich halten die Kupplungen...), der schon bekannte Ganzzug mit fabrikneuen Fendt-Traktoren, die neue Lenz 218er mit Turbopfeifen vor den Kiss-Mitteleinstiegswagen uvm. werden auf der großen Hauptbahn unterwegs sein oder einen Abstecher auf die Nebenbahn unternehmen.

Wir werden auch wieder unseren kleinen Gäste das begleitete Fahren auf der etwas ruhigeren Nebenbahn ermöglichen, dies war im letzten Jahr ein voller Erfolg. Geplant ist auch einen Fahrsimulator mit 50 Zoll Monitor anzubieten, alternativ gibt es Eisenbahnfilme im Großformat.

Wie schon erwähnt, werden die Hersteller Zapf und Hofmann ihr Sortment anbieten, die Firma MBW, die im letzten Jahr uns am Samstag mit exlusiven Neuheiten besuchte, kann messebedingt nicht kommen.

Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen mit belegten Brötchen, heißen Würstchen und Kartoffelsalat, leckerer Suppe und Kuchenbuffet sowie kalten und warmen Getränken gesorgt. Ein Getränk ist im Eintrittspreis von 4 € enthalten, Kinder haben in Begleitung Erwachsener freien Eintritt.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Euch. Wer kommt denn alles und an welchem Tag?

Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

pgb (22.01.2015), sauerland218 (23.01.2015), bvbharry47 (23.01.2015), saulgrub (23.01.2015), Udom (23.01.2015)

bvbharry47

Bahnhofsvorsteher

(417)

Wohnort (erscheint in der Karte): Wuppertal

Beruf: jetzt im Ruhestand

• Nachricht senden

5

Freitag, 23. Januar 2015, 10:52

Hallo Ralf,

wir freuen uns schon auf eure Anlage und die angekündigten Aktivitäten und Gespräche
und werden mit mehreren Kollegen von den Eisenahnfreunden Solingen bei euch antreten.
bis dahin

beste Grüße
Harry
Eisenbahnfreunde Solingen
jeden 4. Freitag im Monat Fahrtag von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Gast Fahrzeuge sind gerne Willkommen.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wo: Aufderhöher Straße 106, in 42699 Solingen

Nächste Veranstaltung:
Winter Modellbahntage bei den Eisenbahnfreunden Solingen
Samstag 03. Nov. und Sonntag 04. Nov.
Jeweils 10 - 18 Uhr

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Br86fan (24.01.2015)

6

Samstag, 24. Januar 2015, 02:58

Hallo Ralf,

ich komme am Samstag mit dem Auto. Mit der Bahn hat es mir letztes Jahr gereicht.

Fahrtag bei euch ist Pflicht. :-)

Viele Grüße Carsten
Alles über die Baureihe 64: http://www.br64.de

Mein Videokanal bei YouTube: http://www.youtube.com/user/modelrailroadgermany

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Br86fan (24.01.2015), hot (07.02.2015)

7

Samstag, 24. Januar 2015, 23:21

Hallo Harry,

na prima, wollte die Solinger Nuller sowieso noch per Mail einladen!

Hallo Carsten,

wieder mit dem Auto, verstehe ich, dann bringst du sicher wieder deine Kameraausstattung mit Stativ mit, deine Fotos sind immer von Profiqualität, bitte machen!

Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Geiswanger (25.01.2015), bvbharry47 (25.01.2015)

sauerland218

Schrankenwärter

(11)

Wohnort (erscheint in der Karte): Olsberg

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Januar 2015, 22:02

Bitte kommen

Hallo,

bitte alle kommen, das wird eine super Sache jetzt am Wochenende in Hagen :). Ich werde auch vor Ort sein und meine 218 freut sich schon wieder auf ein wenig mehr Auslauf als im Keller! Der Turbo will Turbo will ja ordentlich eingesetzt werden :rolleyes: :thumbsup:

Schönen Gruß und bis zum Wochenende Jan

Schönen Gruß aus dem Hochsauerland

Jan

Fahrabend: jeden dritten Freitag im Monat - Gäste sind herzlich willkommen

Br86fan (28.01.2015)

Wohnort (erscheint in der Karte): Düsseldorf

Beruf: Kaufmännischer Angestellter

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Januar 2015, 22:11

Hallo Ralf,

ich sag mal so ..." da simmer dabei, dat is prima ... viva .. Winterfahrtag...hmmhmmm..".. ;)

Zu Dritt, wie inzwischen fast üblich wenn nichts dazwischen kommt. 8)

Viele Grüße,
Dirk :)

Br86fan (28.01.2015)

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 29. Januar 2015, 20:46

Winterfahrtage

Hallo Spur 0-Freunde,

bitte nicht nur vorbeischauen, sondern reinkommen.

Freue mich schon auf tolle Loks und lange Züge. Wer har sonst noch Lust? :thumbsup:

Viele Grüße

Bernd

Fahrabend: jeden dritten Freitag im Monat 19.00-23.00 Uhr - Gäste und Gastfahrzeuge sind herzlich willkommen: Södingstr. 16-18, 58095 Hagen

Br86fan (29.01.2015)

11

Freitag, 30. Januar 2015, 06:43

Hallo Zusammen,

Ich bräuchte für Samstag am späten Nachmittag eine Mitfahrgelegenheit (Rückfahrt) von der Ausstellung nach Köln.
Ich bin zwar in Hagen aber ohne Fahrzeug und mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre ich nicht so gerne.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen :-)

Lg
Michael

Wohnort (erscheint in der Karte): Paderborn

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

12

Samstag, 31. Januar 2015, 16:45

Spur 0 Treffen Hagen am 01.02.2015

Hallo Spur-Nuller,
zu welchen Tageszeiten ist ein Besuch bei Ihnen erwünscht?
Carl aus PB

• Nachricht senden

13

Samstag, 31. Januar 2015, 18:15

Winterfahrtage Öffnungszeiten am 01.02.

Hallo Carl,

lt. Info auf der Homepage sind die Winterfahrtage morgen, Sonntag 01.02. von 10 - 17 h geöffnet. Es lohnt sich - auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Viele Grüße und viel Spaß

Bernd

Wohnort (erscheint in der Karte): Hagen/Westfalen

Beruf: Altersteilzeitruhephasen-Verwaltungsbeamter

• Nachricht senden

14

Sonntag, 1. Februar 2015, 00:50

Hallo zusammen,

Hagen ist inwischen im Innenstadtbereich schneefrei.

Es ist zwar im Moment etwas frostig, aber dafür haben wir dieses Jahr den Speiseplan um eine Suppe erweitert!
Z. B. falls der Kaffee zum Aufwärmen nicht reicht...

Außerdem ist bei uns gut geheizt.

Es gibt also keinen Grund, nicht mal "vor die Tür" zu gehen, besonders vor unsere Tür!!!
Aber dann könnt Ihr auch gleich hereinkommmen....

Man sieht sich (hoffentlich);

Schöne Grüße aus Westfalen sendet
Klaus

Wohnort (erscheint in der Karte): Rösrath

Beruf: Fernmeldehandwerker

• Nachricht senden

15

Sonntag, 1. Februar 2015, 05:47

Hallo Zusammen,

ich wäre gerne zu euch gekommen, aber ich bin schon fast wieder auf dem Weg zur Arbeit.
Diese Jahr ist der Wurm drin. Obwohl, das war letztes Jahr auch nicht anders. :cursing:

Aber nach Buseck komme ich dieses Jahr hin. Das erste mal! :) (OK, OT)

Das muss mal sein!
Gruß Jürgen :)

Wohnort (erscheint in der Karte): Düsseldorf

Beruf: Kaufmännischer Angestellter

• Nachricht senden

16

Sonntag, 1. Februar 2015, 14:39

Hallo liebes Spur 0 Team Ruhr-Lenne,

wie "angedroht" waren wir gestern fast den ganzen Tag bei Euch und haben zum zweiten Mal Eure Gastfreundschaft genossen.

Die Kamera habe ich dieses Jahr zuhause gelassen um mehr direkte Eindrücke mit den eigenen Augen, statt dem Kamera-Auge einzufangen und Zeit für Gespräche zu haben, was sehr gut geklappt hat. Daher gibt es von meiner Seite leider keine Fotos dieses Jahr.

Es hat wieder großen Spaß gemacht, wir haben ein paar neue nette Leute kennengelernt - auch aus diesem Forum hier, interessante Fahrzeuge und ordentlich Betrieb gesehen und freuen uns schon auf das nächste Mal. :thumbsup:

Vielen Dank für die gelungene Veranstaltung, Eure wieder sehr freundliche Aufnahme und viele Grüße von

Heiko (meisterpinsel), Klaus (noch nicht angemeldet im SNM Forum) und Dirk :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DirkausDüsseldorf« (1. Februar 2015, 15:06)

Meisterpinsel (01.02.2015), Br86fan (01.02.2015)

17

Sonntag, 1. Februar 2015, 16:23

Meinen Dank an das ganze Team!

Hallo Freunde in Hagen,

wieder einmal war es ein sehr schöner Tag mit mittlerweile vielen bekannten netten Kollegen und Freunden. Zirka sieben Stunden war ich dort und doch verging die Zeit wie im Flug.

Als ich ankam dachte ich erst ich hätte mich verfahren. ;(

Gott sei Dank stellte sich das schnell als Irrtum heraus. :D

Das Catering um Ralf und Klaus funktionierte perfekt, auch wenn das Zwiebelschneiden manchmal angeordnet werden musste. :D

Selbst Getränke gab es reichlich:

Natürlich auch in großen Flaschen für 1,90 m Preiserleins. ;)

Sicherlich blieben für mich die großen landschaftlichen Highlights aus, was aber daran liegt, dass ich diese Anlage schon zum, ich glaube, vierten Mal sah. Aber die Authentizität der Anlage dem Zeitraum der Epoche 3 folgend und ohne optische Gimmicks a la MiWuLa macht für mich den Reiz aus. Ja...so waren wohl die 1960er Jahre. Klasse! :thumbsup:

So vertrieb ich mir die Zeit oftmals damit, nach Kleinigkeiten Ausschau zu halten oder das Rollmaterial (welch dröger Begriff) zu fotografieren und zu filmen. Daher hier nun ein paar wenige Fotos.

Volker war zu Recht mächtig Stolz auf seine Kiss 01, weshalb ich damit beginne. Die macht schon ordentlich was her:

(Durch Anklicken werden die Bilder nochmals größer!)

Ein traumhaftes Modell. Auch der Führerstand wusste zu gefallen:

Volker, ich habe auch noch Großaufnahmen für dich. ;)

Getreu dem blöden RioGrande-Spruch " Dampf, Diesel und natürlich E" gab es auch von den anderen beiden Lagern schöne Modelle zu bestaunen.

Hier mal was Schmuckes in Grün: :D

Glückwunsch Rainer zu diesem schönen Hübner-Modell. Und weil der sehr sympathische Rainer auch ganz nett fragte, durfte er seiner E40 mal einen richtigen Auslauf gönnen und zog einen langen Kohlenzug über die Anlage:

Ein schönes Modell hast du da, Rainer! Es war sehr nett, dich kennenzulernen :!: Für Großaufnahmen kannst auch du dich melden. ;)

Und wer mich und mein Shirt kannte, wusste, dass ich bei dem folgenden Bild nicht widerstehen konnte: :D

Da war noch was?

Ach ja, Bahnhöfe gab es ja auch zu sehen. Hier mal ein Bild dazu:

Übrigens: Ne witzige Idee, das Fahrrad hinten auf dem Kohlentritt mitzunehmen. Sah ich so auch noch nicht. ;)

Nun noch mal was Großes zum Spielen. Mattes von der KIMA machte mit der 44er ein bisschen Radau:

Und weil ihm das nicht reichte, zeigte er auch gleich, dass er eine Erlaubnis für die Lollo hat:

Derweil wurde im Bw gearbeitet...

während im Bahnhof wartende Kohlezüge begutachtet werden konnten:

So schließe ich mit einer Übersicht der Anlage diesen kleinen Fotobericht, nicht ohne zu erwähnen, dass es zeitweise gut voll war und ein Mann mit Stativ nur störte. Danke an Alle, die dafür Verständnis hatten. :thumbsup:

Das folgende Bild zeigt nur einen Teil der Anlage. Auf der anderen Seite war es zeitweise noch voller:

Kurzum, es war wieder mal klasse und die Fahrt hatte sich gelohnt.

Daher nochmal mein Dank an alle Vereinsmitglieder für die Orga sowie speziell an Ralf, Volker, Klaus, Frank und Rainer für die netten langen Gespräche.

Kuchen, Linsensuppe, Bockwurst und Getränke waren alle satt und genug da, die Bewirtung vorzüglich und die Preise sehr fair. Wie immer :!:

Viele Grüße

Carsten
Alles über die Baureihe 64: http://www.br64.de

Mein Videokanal bei YouTube: http://www.youtube.com/user/modelrailroadgermany

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Geiswanger« (1. Februar 2015, 16:56)

Es haben sich bereits 28 registrierte Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Allgaier A111 (01.02.2015), Udom (01.02.2015), Joyner (01.02.2015), KlaWie (01.02.2015), BW-Nippes (01.02.2015), 1zu0 (01.02.2015), JACQUES TIMMERMANS (01.02.2015), Staudenfan (01.02.2015), Meisterpinsel (01.02.2015), E94281 (01.02.2015), nullowaer (01.02.2015), DRG (01.02.2015), BR96 (01.02.2015), BahnMichel (01.02.2015), George M (01.02.2015), bvbharry47 (01.02.2015), DVst HK (01.02.2015), koefschrauber (01.02.2015), sauerland218 (01.02.2015), E69 (01.02.2015), pgb (01.02.2015), Br86fan (01.02.2015), Ben Malin (02.02.2015), diesel007 (02.02.2015), Holsteiner (02.02.2015), carla10 (02.02.2015), moba-tom (06.02.2015), Bodenbahner (07.02.2015)

bernard1967

Lokomotivbetriebsinspektor

(92)

Wohnort (erscheint in der Karte): tweede Exloërmond

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

18

Sonntag, 1. Februar 2015, 17:29

Hoi

Schöne bilder waren das aber die 01 Neubau Kessel das is einer sehr schöne machine die habe ich selb auch. die 01 mach sehr viel Spatz um mit zufahren .

Mit freundliche Grusen,

Bernhard 1967

bernard1967

Lokomotivbetriebsinspektor

(92)

Wohnort (erscheint in der Karte): tweede Exloërmond

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

19

Sonntag, 1. Februar 2015, 17:54

Hoi junge Leute,

Hier is eine Bild von meine 01 neubaukessel auf der anläge Vivat Viadukt diese anläge is gebaut duch die Herr HJ Knoop aus der Niederlanden . Die Herr Knoop nam teil an die Veranstaltung Rail im Houten 2014 Und dös das diese Jahr wieder am 20und 21 en 22 Februar 2015 Auf seine anläge is diese Jahr für die erste mal Bahnhof Gogh zusehen im Houten was zo 10 Km im die name von Utrecht ist. Dort sind viele modelleisenbahen zusehen im verschiedene spur grosse

Mit freundliche Grussen,

Bernhard 1967

ps ich habe die 01 neubaukessel mit Nummer 001 180-9 Epoche IV

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

carla10 (02.02.2015), Udom (02.02.2015)

Moritz

Schaffner

(15)

Wohnort (erscheint in der Karte): NRW

• Nachricht senden

20

Sonntag, 1. Februar 2015, 18:36

Hallo!

Leider konnte ich in diesem Jahr nicht vorbeischauen.

Daher ein Dankeschön für die schönen Fotos :thumbup: .

Die Anlage verändert sich. Und auch ein Gag a la MiWuLa ist zu bestaunen. Selbst wenn der Fotograf es hier verneint hat . . . ;)

Hat er doch gleich selbst dafür gesorgt. Oder warum erscheint an der Stütze der Brücke ein "Grafitti der 60er". Anders kann man das Hinweisschild "BR64.de" wohl nicht deuten . . . :D :D :D

VG, Moritz

P.s. im Zweifelsfall mal das Bild mit der Brück vergrößern . . .
Rangierfreund Ep. IV und V

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moritz« (1. Februar 2015, 18:48)