You are not logged in.

Limousin

Unregistered

1

Thursday, July 10th 2014, 5:46pm

Plattform der Kleinserie 2014 in Bauma (10.10.-12.10.)

Vom Freitag, den 10. Oktober 2014, bis und mit Sonntag, 12. Oktober 2014, findet in Bauma im Zürcher Oberland im Schulhaus Altlandenberg und im Zentrum Grosswies die 12. Plattform der Kleinserie statt.

Die Plattform der Kleinserie wird von mehreren Privatpersonen als Non-Profit Veranstaltung organisiert. Damit ist Gewährleistet, dass eine grosse Anzahl von Kleinserienaussteller gleichberechtigt Ausstellen können und auch die entsprechende Kundschaft angesprochen werden kann.

Viele Kleinserienhersteller die in Bauma ausstellen, Beispielsweise Ferro-Suisse, Fulgurex, Lematec (ehemals Lemaco), aber auch das Modellbaustudio Born setzen seit Jahrzehnten Akzente das Angebot der Grosserienhersteller wie zum Beispiel Märklin, Roco oder Fleischmann in idealer Weise zu Ergänzen.

Dazu kommen einige Aussteller die Kleinserien auf höchstem Niveau als Idealisten und des Spasses der Sache wergen herstellen (lassen) und vom Ertrag nicht wirklich leben. Als Beispiel seien erwähnt: Egger-Bahn und das H-R-F Modellbahn-Atelier.

Bauma ist, obschon nicht Zentral gelegen gut mit dem Auto oder der Zürcher S-Bahn erreichbar. Navigationsgeräteeingabe. Schweiz, Bauma, Altlandenbergstrasse 8 (Adresse des sich beim Schulhaus befindenden Hallenbades).

Die Öffnungszeiten sind wie folgt:

Freitag, 10. Oktober 2014 - 17.00 bis 20.30 Uhr
Samstag, 11. Oktober 2014 - 9.30 bis 18.00 Uhr
Sonntag, 12. Oktober 2014 - 9.30 bis 17.00 Uhr

Beiliegend eine Auswahl von Ausstellern die auch im Vorjahr 2013 dabei waren:

- Lombardi
- Fulgurex
- H-R-F Modellbahn-Atelier
- Lematec
- Egger-Bahn (nicht verwechseln mit den wieder aufgelegten Egger-Bahn Fahrzeugen von Minitrains)
- BEMO Modelleisenbahnen
- Loki (Zeitschrift)
- Laser Création
- Modellbaustudio Born
- Ferro Suisse

Mögen diejenigen die hier nicht aufgelistet sind mir dies verzeihen. Beachten Sie diesbezüglich das vollständige Ausstellerverzeichnis des Veranstalters.

Hinweise:

Jugendliche unter 12 Jahren bezahlen in Begleitung einer erwachsenen Person an der Plattform der Kleinserie keinen Eintritt :P .

Die öffentlichen Dampfzüge des Dampfbahn-Vereins Zürcher Oberland http://www.dvzo.ch verkehren am vorangehenden Sonntag, den 5. Oktober 2014, sowie am nachfolgenden Sonntag, den 19. Oktober 2014. Die in den Jahren 20005 bis 2012 durchgeführten DVZO-Fahrzeugtreffen, die anlässlich der Plattform der Kleinserie zeigliech stattgefunden haben, finden nicht mehr statt :| .

Für weitere Informationen beachten Sie bitte die folgende Internetseite:

http://www.kleinserie.ch Plattform der Kleinserie. Internetseite des Veranstalters

This post has been edited 3 times, last edit by "Limousin" (Jul 10th 2014, 6:09pm)

2 registered users and 2 guests thanked already.

Users who thanked for this post:

Nuller Neckarquelle (10.07.2014), Udom (12.07.2014)

2

Friday, October 10th 2014, 11:24pm

Kurzbericht

Hallo zusammen!

Gerade komme ich aus Bauma zurück.

Es waren die "üblichen" (nichtwertend) Aussteller da. Folgende Anbieter der Spur 0 und manche deren Artikel möchte ich explizit erwähnen, Bilder habe ich nicht gemacht:
  • Lematec Ae 6/6
  • Gautschi Hbbillnss
  • hrm Kranwagen
  • Loco Prestige: Weinkesselwagen
  • Lombardi
  • Elletren
  • Stuardi
  • RM Marro: eine Sektion des Dammtorbahnhofes
  • identico Beschriftungen: Direktdruck auf Modellen mit UV-Aushärtung
  • rk Scalemodels: viele schöne Lasermodelle
  • Der Model Rail Stand ist immer eine Augenweide.
  • Warum Fa.Hermann schon wieder nicht da war (oder sein durfte), ist und bleibt mir ein Rätsel.
Und natürlich die vielen, bekannten Gesichter und Gespräche waren die Anreise sicher wert.
Gruss, Uli

4 registered users thanked already.

Staudenfan (11.10.2014), Udom (11.10.2014), BümplizerNuller (11.10.2014), schmidb (12.10.2014)

BümplizerNuller

Schrankenwärter

(12)

Occupation: Depotmitarbeiter und Strassenbahnführer

• Send private message

3

Saturday, October 11th 2014, 7:11pm

Hallo zusammen!

Gerade komme ich aus Bauma zurück.

Es waren die "üblichen" (nichtwertend) Aussteller da. Folgende Anbieter der Spur 0 und manche deren Artikel möchte ich explizit erwähnen, Bilder habe ich nicht gemacht:
  • Lematec Ae 6/6
  • Gautschi Hbbillnss
  • hrm Kranwagen
  • Loco Prestige: Weinkesselwagen
  • Lombardi
  • Elletren
  • Stuardi
  • RM Marro: eine Sektion des Dammtorbahnhofes
  • identico Beschriftungen: Direktdruck auf Modellen mit UV-Aushärtung
  • rk Scalemodels: viele schöne Lasermodelle
  • Der Model Rail Stand ist immer eine Augenweide.
  • Warum Fa.Hermann schon wieder nicht da war (oder sein durfte), ist und bleibt mir ein Rätsel.
Und natürlich die vielen, bekannten Gesichter und Gespräche waren die Anreise sicher wert.
Gruss, Uli

Wahrscheinlich haben wir uns gestern gesehen ! Ich war auch dort !!
Es war interessant und schön , aber ich werde wohl nur noch jedes zweite Jahr nach Bauma fahren ! Spur Null ist einfach eine Sucht !! " lach " und man soll ja die süchtigen nicht immer verführen !!!
Spur 0 Gruss aus Bümpliz

BümplizerNuller

1 registered user thanked already.

Ae610 (11.10.2014)

4

Saturday, October 11th 2014, 10:56pm

Hoi nach Bümpliz!
Aber am nächsten Sa in Brugg...
Gruss, Uli