You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur Null Magazin Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

bvbharry47

Bahndirektor

(623)

  • "bvbharry47" started this thread

Posts: 559

Location: Wuppertal

Occupation: jetzt im Ruhestand

  • Send private message

1

Saturday, October 1st 2016, 11:11pm

Modellbahntage bei den Eisenbahnfreunden Solingen 05/06. November 2016

Hallo Spur 0 Freunde,

wie die Zeit vergeht.

Gefühlt ist/sind gerade unser/e „Spur 0 Regionaltreffen West“ vom 18.Juni.2016 und unsere „Modellbahntage“ vom 02./03.Juli 2016 vorbei
und schon steht die nächste Veranstaltung bevor.
In 5 Wochen am 05./06. November 2016 jeweils von 10 -18:00 Uhr stehen unsere Modellbahntage für die Wintersaison 2016/2017 an.

index.php?page=Attachment&attachmentID=23484

http://www.eisenbahnfreunde-sg.de/

Für alle die unsere Anlage noch nicht kennen und auch bei den letzten Veranstaltungen aus terminlichen Gründen nicht kommen konnten,
ist der November Termin eine willkommene Gelegenheit einen entspannten Tag bei uns zu erleben.
Natürlich freuen wir uns besonders auf die kommenden „Wiederholungstäter“ die unsere Anlage schon kennen und sich bei uns wohlfühlen.
Was Euch für eine Spur 0 Anlage erwartet könnt Ihr im folgendem Link nachsehen.
Insbesondere geben die Bilder und Videofilme in der Nachbetrachtung der Veranstaltungen auch einen guten Eindruck der Anlage wieder.

http://www.spurnull-magazin.de/anlagen-m…en-in-solingen/

"Spur 0 Regionaltreffen West" bei den Eisenbahnfreunden Solingen

Auch im 0,1,2 Express, im Arge Spur 0 Lokomotive Heft 4 / 2016 und auf der Lenz HP ist ja einiges über diese Veranstaltung zu lesen gewesen.
Übrigens erscheint im SNM Dezemberheft 2016 ein weiterer großer Bericht zu unsere Spur 0 Anlage.

Aber auch unsere H0 Anlage ist sehenswert. Ca. 400 mtr. Gleis Computergesteuert und reichlich lange und interessante Zuggarnituren sind dort zu sehen.
Natürlich ist auch wieder für Speis und Trank gesorgt, die man bei entspannten und interessanten Gesprächen mit gleich gesinnten zu sich nehmen kann.
Ein großer Club eigener Verkaufstand mit allen Spurweiten bietet sicher das eine oder andere Schnäppchen.
Wir die „Eisenbahnfreunde Solingen“ freuen uns auf Euer kommen.

Mit den besten Grüßen aus dem Bergischen

Harry
Eisenbahnfreunde Solingen
Nächste Veranstaltung

Sommer Modellbahntage :thumbsup: am

Samstag den 29. Juni 2019 von 10 bis 18 Uhr
Sonnatg den 30. Juni 2019 von 10 bis 17 Uhr

Nähere Infos im Forum unter Messen und Ausstellungen

jeden 4. Freitag im Monat Fahrtag von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Gast Fahrzeuge sind gerne Willkommen.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wo: Aufderhöher Straße 106, in 42699 Solingen

13 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Zollstocker (01.10.2016), Staudenfan (01.10.2016), Scooter (01.10.2016), Olli (02.10.2016), heizer39 (02.10.2016), Altenauer (02.10.2016), HüMo (02.10.2016), jbs (02.10.2016), Br86fan (02.10.2016), Nikolaus (03.10.2016), Dieter Ackermann (03.10.2016), Udom (04.10.2016), hajostein (03.11.2016)

bvbharry47

Bahndirektor

(623)

  • "bvbharry47" started this thread

Posts: 559

Location: Wuppertal

Occupation: jetzt im Ruhestand

  • Send private message

2

Friday, October 21st 2016, 6:18pm

Hallo Spur 0 Freunde,

nun sind es nur noch zwei Wochen bis zu unseren Modellbahntagen bei den
Eisenbahnfreunden Solingen am 05./06. November 2016. :P

Einige Forumskollegen und Freunde haben sich schon angesagt. Darauf freue ich mich besonders.
Vielleicht meldet sich ja noch der Eine oder Andere hier, oder per PN bei mir, der gerne kommt.

Eine tolle Anlage, gemütliche Sitzgelegenheiten mit guter Verpflegung, nette Gespräche und
evtl. noch das eine oder andere Schnäppchen kann ich/wir anbieten. :thumbsup:

Schaut einfach nochmal in den Vorbericht hinein.

Ein schönes Wochenende aus dem Bergischen wünscht

Harry
Eisenbahnfreunde Solingen
Nächste Veranstaltung

Sommer Modellbahntage :thumbsup: am

Samstag den 29. Juni 2019 von 10 bis 18 Uhr
Sonnatg den 30. Juni 2019 von 10 bis 17 Uhr

Nähere Infos im Forum unter Messen und Ausstellungen

jeden 4. Freitag im Monat Fahrtag von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Gast Fahrzeuge sind gerne Willkommen.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wo: Aufderhöher Straße 106, in 42699 Solingen

12 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

HüMo (21.10.2016), nullowaer (21.10.2016), Hein (21.10.2016), heizer39 (21.10.2016), Tom (21.10.2016), Altenauer (21.10.2016), Br86fan (22.10.2016), Udom (23.10.2016), Olli (23.10.2016), Bodo (24.10.2016), Dieter Ackermann (31.10.2016), hajostein (03.11.2016)

bvbharry47

Bahndirektor

(623)

  • "bvbharry47" started this thread

Posts: 559

Location: Wuppertal

Occupation: jetzt im Ruhestand

  • Send private message

3

Sunday, October 30th 2016, 8:53pm

Hallo Spur 0 Freunde,

nun sind es nur noch 5 Tage bis zu den Modellbahntagen bei den Eisenbahnfreunden Solingen.

Schaut einfach nochmal in diese Links, da könnt Ihr sehen was Euch erwartet.

http://forum.spurnull-magazin.de/index.p…achmentID=23484
"Spur 0 Regionaltreffen West" bei den Eisenbahnfreunden Solingen
http://www.eisenbahnfreunde-sg.de/
http://www.spurnull-magazin.de/anlagen-m…en-in-solingen/

Ausreichend Parkmöglichkeiten sind wieder ausgeschildert.
Ich wünsche allen eine angenehme Anreise und einen entspannten Aufenthalt in unseren Vereinsräumen.

Mit den besten Grüßen aus dem Bergischen

Harry
Eisenbahnfreunde Solingen
Nächste Veranstaltung

Sommer Modellbahntage :thumbsup: am

Samstag den 29. Juni 2019 von 10 bis 18 Uhr
Sonnatg den 30. Juni 2019 von 10 bis 17 Uhr

Nähere Infos im Forum unter Messen und Ausstellungen

jeden 4. Freitag im Monat Fahrtag von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Gast Fahrzeuge sind gerne Willkommen.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wo: Aufderhöher Straße 106, in 42699 Solingen

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Dieter Ackermann (31.10.2016), hajostein (03.11.2016)

4

Sunday, October 30th 2016, 9:25pm

Hallo Harry,

und nicht zu vergessen, das man den Besuch bei Euch prima mit einem Abstecher zu den 25. Wuppertaler Modellleisenbahntagen kombinieren kann, auf dem Gelände der Wuppertaler Stadtwerke, also um die Ecke, werde mir mit Sohnemann gerne beides in Kombination geben. Lenz ist übrigens auch bei den Wuppertalern, mal sehen was es Neues zur 50er gibt. Harry, bis nächsten Samstag Nachmittag!

Mit freundlichen Grüßen

Ralf
Spur0 Team Ruhr-Lenne e.V. - Die Hagener Spur 0 Leidenschaft in XXXL seit 2007.

http://www.spurnullteam.de/

Betriebsabend: jeden dritten Freitag im Monat 19.00-23.00 Uhr - Betrieb, Essen,Trinken, Fachsimpeln, Spaß haben in kompetenter und netter Runde. Gäste und Gastfahrzeuge sind herzlich willkommen: Södingstr. 16-18, 58095 Hagen.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

mimo57 (31.10.2016)

bvbharry47

Bahndirektor

(623)

  • "bvbharry47" started this thread

Posts: 559

Location: Wuppertal

Occupation: jetzt im Ruhestand

  • Send private message

5

Sunday, October 30th 2016, 9:37pm

Hallo Ralf,

da freue ich mich ja schon wenn Du vorbei kommst.
Ja die Ausstellung bei den Wuppertaler Stattwerken war in den letzten Jahren immer
2 Wochen nach unseren Modellbahntagen und wir waren dort auch mit einer N-Modul Anlage vertreten.
Warum diese nun vorverlegt wurde entschließt sich meinen Kenntnissen. :whistling:

Lenz ist übrigens schon am Freitag den 04.11. auf der Hausmesse bei Modellbahn Apitz
In Wuppertal vertreten.

Beste Grüße aus dem Bergischen

Harry
Eisenbahnfreunde Solingen
Nächste Veranstaltung

Sommer Modellbahntage :thumbsup: am

Samstag den 29. Juni 2019 von 10 bis 18 Uhr
Sonnatg den 30. Juni 2019 von 10 bis 17 Uhr

Nähere Infos im Forum unter Messen und Ausstellungen

jeden 4. Freitag im Monat Fahrtag von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Gast Fahrzeuge sind gerne Willkommen.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wo: Aufderhöher Straße 106, in 42699 Solingen

6

Sunday, November 13th 2016, 7:23pm

Hallo harry,
meine Antwort zu dem wunderschönen und erfolgreichen Wochenende (05./06.11.) kommt spät aber sie kommt.
Die guten und schönen Gespräche mit vielen Gleichgesinnten die zum wiederholten Male diese Veranstaltung besucht haben zeigen das Du und
Deine Mitstreiter/Organisatoren allen richtig gemacht habt!!!
Ein großes Dankeschön an die drei/vier Damen von der Küche die uns alle mit gutem Kaffee und KUCHEN verwöhnt haben.
Nochmal vielen Dank für das tolle Wochenende! Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.
Grüße aus Köln von Hajostein.