Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur Null Magazin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

james

Schrankenwärter

(13)

• »james« ist der Autor dieses Themas

Wohnort (erscheint in der Karte): Hamburg

Beruf: Privatier, früher Statiker

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Juli 2018, 22:58

Gauge 'O' Guild Telford Show 2018

Liebe Kollegen,

dieses Jahr findet die Telford Show am 1. und 2.9. statt und ich habe das Glück, mir die Show ansehen zu können! Da es mein erster Besuch ist, bin ich dankbar für diesbezügliche Tipps, z. B.: was sollte man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen, der Besuch welcher Aussteller etc. ist unverzichtbar usw. Ich freue mich auf Eure Hinweise!

Gruß Reinhold

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sabinesbahn (15.07.2018), hot (16.07.2018)

Max

Fahrgast

(10)

Wohnort (erscheint in der Karte): Schüttorf

• Nachricht senden

2

Freitag, 13. Juli 2018, 22:25

Telford

Hallo Reinhold,
Die Messe ist klasse und absolut lohnenswert. Ich war schon zweimal dort und werde auch dieses Jahr wieder dort sein. Die Messe hat eine ähnliche Größe wie Gießen. Die Briten sind nach meiner Erfahrung super entspannt und very freundlich. Eigentlich ist alles sehenswert. Ich würde mir keine zu großen Pläne machen. Lass das ganze einfach auf dich einwirken. Zeit genug wirst du wahrscheinlich haben. Die Anlagen letztes Jahr waren zahlreich und fast alle top und m. E. ganz großes Kino. Auch wenn vieles natürlich bahntechnisch very british ist konnte ich viele Ideen "klauen" und bei mir eindeutschen.
Am Abend vorher und nach der Messe geht's bei uns übrigens immer auf ein paar Guinness ins Savern Gorge (ist gleich um die Ecke, kleiner Tipp am Rande).

Have fun
Max

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

heizer39 (13.07.2018), blackmoor_vale (14.07.2018), Udom (14.07.2018), hot (16.07.2018)

Michael Fritz

Schrankenwärter

(10)

Wohnort (erscheint in der Karte): Wuppertal

Beruf: Maschinenbauingenieur

• Nachricht senden

3

Samstag, 14. Juli 2018, 09:38

Gauge 'O' Guild Telford Show 2018

Hallo Reinold,

kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Die Guildex in Telford ist absolut sehenswert. Seit 2014 besuche ich die Ausstellung jährlich. Neben ungefähr 100 Herstellern und Händlern werden in diesem Jahr 13 Anlagen zu sehen sein. Näheres auf der Internetseite der Gauge 0 Guild. [url]http://www.gauge0guild.com/events/guild_shows.aspx?id=1[/url]
Im Online-Magazin des Forums gibt es Berichte zur Ausstellung, zum Beispiel [url]https://www.spurnull-magazin.de/anlagen-module/anlagenvorstellung/back-from-telford-2017/[/url]

Solltest Du an Museumsbahnen interessiert sein, ist die Severn Valley Railway absolut sehenswert. Zu Telford nächstgelegener Bahnhof ist Bridgnorth. [url]http://svr.co.uk[/url]
Ebenso gibt es in Telford die Telford Steam Railway, eine Bahn mit kurzer Strecke mit dem Schwerpunkt auf regionale, industrielle Eisenbahngeschichte. [url]https://telfordsteamrailway.co.uk[/url]
Wünsche Dir einen schönen Aufenthalt.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Fritz« (14. Juli 2018, 10:32)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

blackmoor_vale (14.07.2018), Udom (14.07.2018), heizer39 (14.07.2018), hot (16.07.2018)

james

Schrankenwärter

(13)

• »james« ist der Autor dieses Themas

Wohnort (erscheint in der Karte): Hamburg

Beruf: Privatier, früher Statiker

• Nachricht senden

4

Samstag, 14. Juli 2018, 22:35

Hallo Max, hallo Michael,

danke für eure Hinweise, den Pub hatte ich auch bereits ins Auge gefasst. Leider bin ich nur am Samstag in Telford, am Sonntag gehts mit der Frau weiter nach Cornwall. Dabei hätte ich mir gerne noch die SVR angesehen, das Severntal ist teilweise ja sehr idyllisch. Und wer die Blue Bell Railway in West Sussex mal erlebt hat, weiß, was man da vermutlich verpasst. Aber es gibt ja so viel anzusehen in GB; die WHR in Nord-Wales habe ich nach der Fertigstellung der Strecke von Porthmadog nach Caernarfon auch noch nicht besucht und das ist nicht sehr weit von Telford entfernt ... Vielleicht nächstes Jahr.

Eine Frage habe ich noch: Sollte man sein Ticket vorab im Internet ordern?

LG Reinhold

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Udom (15.07.2018)

Spurwechsler

Lokomotivbetriebsinspektor

(529)

Wohnort (erscheint in der Karte): Hoyerswerda

• Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Juli 2018, 07:53

Hallo Reinhold,

Die Tickets muß man nicht unbedingt vorher im Netz kaufen. Es ist zwar eine "Wartegemeinschaft" vorhanden, aber es geht recht schnell mit dem Ticketverkauf.

Gruß aus Sachsen

Klaus

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Udom (15.07.2018)

6

Sonntag, 15. Juli 2018, 09:42

Anreise

Frage:

Wie reist ihr dort an?

Auto? Flugzeug? Bahn?

Heinrich

Spurwechsler

Lokomotivbetriebsinspektor

(529)

Wohnort (erscheint in der Karte): Hoyerswerda

• Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Juli 2018, 21:39

Hallo Heinrich,
ich steige zu hause ins Auto, dann ab Berlin mit dem Flieger und ab Birmingham geht's mit dem Zug bis Telford.

Gruß aus Sachsen
Klaus

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Udom (16.07.2018), HL17 (16.07.2018)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher