You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur Null Magazin Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

BW Hagen-Eckesey

Schrankenwärter

(12)

Occupation: Altersteilzeitruhephasen-Verwaltungsbeamter

• Send private message

1

Thursday, September 4th 2014, 12:35pm

Hallo Uli,

dies klingt sehr verführerisch:

"EINTRITT (natürlich) FREI

Wir empfehlen die Anreise per Bahn. Fahrzeit ab Basel SBB 40 min, ab Zürich HB 25 min."

... und ab Hagen Hbf 360 min. (Rückfahrt wegen Bauarbeiten irgendwo bei der DB "etwas" länger).

Schöne Grüße aus Westfalen
sendet Klaus

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Ae610 (04.09.2014)

BW Hagen-Eckesey

Schrankenwärter

(12)

• Send private message

2

Thursday, September 11th 2014, 9:57pm

Hallo Uli,

nun hast Du es geschafft, mit dem Kaffee-Angebot hast Du mich entgültig überredet...

Nachdem ich ein bisschen Detailplanung machen mußte habe jetzt die Fahrkarte und auch ein Zimmer in einem Haus, welches namentlich eine gewisse Ähnlichkeit mit meinem Nachnamen hat, organisiert.

Das mit den 150ern ist schon traurig, sie haben speziell auf der sogenannten "Ruhr-Sieg-Strecke" gute Dienste geleistet. Es ist natürlich nicht die "Gotthard-Strecke", aber die vielen Kurven und die Steigungen hatte doch oft selbst "unter Strom" stellenweise Schubloks erforderlich gemacht. Das "BW Hagen-Eckesey" (nicht ich...) ist inzwischen die Abstellanlage für die sogenannte Schwerlastgruppe derBahn, hier stehen alle möglichen Tieflade- und Schwertransportwagen herum. Aber die Gebäude aus Mitte der Zwanziger Jahre ohne die Behandlungsanlagen stehen noch.

Im Übrigen gibt es auf "dem Weg zur Grenze" doch noch eine 150er, allerdings ist die "kalt", aber im optisch einwandfreien Zustand, abgestellt im DB-Museum Koblenz-Lützel...
Ich bin dort kürzlich noch gewesen und standesgemäß mit einer anderen " Co´Co´ ", eine E 03, bzw. BR 103 vorm Zug befördert worden. Diese fahren, sofern einsatzbereit, planmäßig zwischen Dortmund (?) und Stuttgart in IC-Diensten.

Bis bald,

Klaus

Ae610 (11.09.2014)

BümplizerNuller

Schrankenwärter

(12)

Occupation: Depotmitarbeiter und Strassenbahnführer

• Send private message

3

Wednesday, October 8th 2014, 5:20pm

Musst Du eine Anmeldung haben Uli oder kann man einfach kommen ?
Spur 0 Gruss aus Bümpliz

BümplizerNuller

Ae610 (08.10.2014)

BümplizerNuller

Schrankenwärter

(12)

• Send private message

4

Wednesday, October 8th 2014, 6:09pm

Ok , ich komme dann mal mit meiner Ae 6/6 ! Arbeite am Morgen zwar noch aber komme danach mit der Bahn nach Brugg und kann dann auch nicht bis in alle Nacht bleiben lach , da ich am anderen morgen auch wieder um 03 :00 zur Arbeit muss aber gönne meiner Lok mal einwenig auslauf auf einer fremden Umgebung , smile !!
Spur 0 Gruss aus Bümpliz

BümplizerNuller

Ae610 (08.10.2014)

BW Hagen-Eckesey

Schrankenwärter

(12)

• Send private message

5

Friday, October 17th 2014, 5:35pm

Hallo Uli,

das mit den 360 Minuten von Hagen nach Brugg wird wohl nicht funktionieren. Die Lokführer der DB streiken (teilweise...). Mein geplanter Zug fährt jedenfalls nicht!

Aber es gibt andere Möglichkeiten, ich komme auf jeden Fall, irgendwie werde ich es bis Basel schaffen! Statt ICE werde ich wahrscheinlich mit dem EC 7 hin und mit dem EC 6 am Sonntag zurück fahren (bis und ab Basel).
Allerdings werde ich mein Gepäck klein halten, ich hätte sonst gerne 2 - 3 Wagen mitgebracht. Aber ich denke, es wird genug zum Fahren da sein.

Bis morgen! Ich freue mich schon auf Dich und die anderen Vereins- und Forumsmitglieder! Ich werde ein kleines Schildchen tragen...

Herzlich Grüße aus Westfalen,
sendet Klaus

Ae610 (17.10.2014)

BümplizerNuller

Schrankenwärter

(12)

• Send private message

6

Saturday, October 18th 2014, 2:10pm

Ich kann leider nicht kommen komme nicht von der Arbeit weg !
BümplizerNuller has attached the following file:
  • image.jpg (38.19 kB - 67 times downloaded - latest: Jun 20th 2018, 11:44pm)
Spur 0 Gruss aus Bümpliz

BümplizerNuller

This post has been edited 1 times, last edit by "BümplizerNuller" (Oct 18th 2014, 2:29pm)