You are not logged in.

1

Thursday, March 14th 2013, 7:17pm

Wer kennt diese sehenswerte(n) Anlage(n)?

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich die richtige Rubrik gewählt habe - ich probiere es einfach mal hier. Es geht schließlich um allerfeinsten Anlagenbau.

Auf der Internetseite des SNM bin ich auf einen interessanten Bericht vom Fremo Fahrtreffen 2010 in Stromberg gestoßen.

Fremo Fahrtreffen 2010 in Stromberg

Insbesondere fesselt mich der Anlagenausschnitt, der auf dem Foto Nr. 5 abgelichtet wurde. Meiner Meinung nach stimmt hier einfach alles: Prellbock, Gleisbau, Patinierung, die Gestaltung der Vegetation, einfach alles. Es strahlt so schön den morbiden Nebenbahn-Charme der Epoche III aus.
Nun bin ich auf der Suche nach weiteren Informationen zu dieser Anlage. Wer ist der Erbauer, schreibt er zufällig auch hier im Forum? Gibt es weitere Fotos oder gar einen Gleisplan zu dieser Anlage?

Und wenn ich schon mal dabei bin: weitere Infos zu der Anlage, die ausschnittsweise auf Bild Nr. 3 zu sehen ist, wären ebenso von Interesse. Oder handelt es sich hierbei um dieselbe Anlage?

Sachdienliche Hinweise nehme ich gerne entgegen :)

Viele Grüße,
Torsten

Signum

Lokführer

(179)

• Send private message

2

Friday, March 15th 2013, 12:36am

Hallo Torsten,

das auf Bild 5 zu sehenden Arrangement ist in der Tat ein sehr schön gestalteter Übergabebahnhof von 0m zu 0 Regelspur.
Der Erbauer ist meines Wissens nicht in diesem Forum aktiv und ich möchte aus diesem Grund auch nicht den Namen preisgeben. Ich hoffe auf Dein Verständnis.
Durch Zufall konnte ich genau diese Module von oben ablichten:

Zu Bild 3:
Es handelt sich hier um einen Null Regelspurbahnhof, ist also nicht Bestandteil des Übergabebahnhofs, wie auf dem obigen Bild erkennen kannst.
Ich werde den aktuellen Besitzer Deine Anfrage weiterleiten.

Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.
Gruß Signum oder auch Thomas
Ich habe keine Macken, das sind Special Effects