You are not logged in.

[DB Regelspur] Weinert Wartesignale

Dear visitor, welcome to Spur Null Magazin Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

V36Fan

Bremser

(12)

• "V36Fan" started this thread

• Send private message

1

Sunday, July 3rd 2016, 10:01pm

Weinert Wartesignale

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu den Weinert Wartesignalen.
Sind die Anstrahlleuchte sowie die Sh1 Signalleuchten als LED's oder sind da Microbirnchen eingebaut?
Da es ja keine anderen Wartesignale auf dem Markt gibt, wollte ich mir die von Weinert zulegen.
Danke
Gruß
Uwe

2

Sunday, July 3rd 2016, 10:09pm

Hallo,
soviel ich weiß, sind die von Weinert nicht lieferbar.
Meine sind seit Wochen bestellt - Liefertermin unbekannt.
Gruß Heiner
Vereine, die solche Typen wie mich als Mitglieder aufnehmen, sind mir äußerst suspekt.

Groucho Marx

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Altenauer (03.07.2016)

3

Monday, July 4th 2016, 12:01am

Hallo Uwe,

mein Weinert Wartezeichen als Fertigmodell hatte ich im Frühjahr 2016 erhalten, nach gefühlten 2 Jahren Bestellzeit. Leider musste ich es wieder beim Händler zurückgeben, da gelbe LED als Signalleuchten für den Sh1 Begriff verbaut waren. Es gehören aber weisse LED rein. Das ist so, als ob ich statt Hp1 grün einfach mal blaue LEDs einbauen würde. Bei Signalen ist das doch zentral wichtig, dass hier die richtigen Farben verwendet werden.

Rückgabe war kein Problem. Als ich dann Herrn Weinert in Dortmund 2016 persönlich darauf hin ansprechen konnte, kam nur recht lapidar als Antwort: Ich wäre der einzige, den das stört und der das Signal deshalb zurückgegeben hat. Man hat einfach nicht nachgedacht und vorhandene LED verbaut, die dann eben statt weiss gelblich leuchten.

Er bestätigte mir auch, dass die Signale in den vorhandenen Bausätzen nicht geändert werden. Wieviel es davon noch gibt, weiss ich nicht. Eine Neuauflage hat er erst mal nicht geplant.

Eigentlich schade, denn ohne falsche Beleuchtung sahen sie ganz gut aus.
Gruß
bahnboss :thumbsup:

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Altenauer (04.07.2016)

V36Fan

Bremser

(12)

• "V36Fan" started this thread

• Send private message

4

Monday, July 4th 2016, 12:11am

Hallo,
danke für die Info.
Sowas darf garnicht sein. Die hätte ich auch zurückgegeben. Als Kleinserienhersteller ist das keine gute Voraussetzung. Alleine der Preis, da kann man schon was für verlangen.
Gruß
Uwe

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests