You are not logged in.

Lordwolfman

Unregistered

1

Wednesday, April 30th 2014, 6:25am

Schuco Polizei Bully

Moin zusammen,

habe mir bei ebay einen gebrauchten Polizei Bully gekauft. Auf das Bild im Angebot habe ich nicht genau geachtet (was ein Fehler war), da im Text neuwertig stand (keine OVP - brauche ich aber auch nicht). Als das Modell dann angekommen ist, musste ich feststellen, das die Teleskopantenne abgebrochen ist. Aussage des Verkäufers: es gibt zwei Varianten, einmal mit ausgezogener Antenne, einmal mit eingeschobener! Kommt mir ein wenig spanisch vor. Es handelt sich um die Artikelnnumer 03219.

Ich werde den Wagen behalten, ist die Antenne halt "eingeschoben", da er gealtert werden soll, sehe ich das jetzt nicht als so tragisch an. Würde aber meine Bewertung entsprechend ausfallen lassen, wenn ich belogen werde!

Wenn mir vielleicht jemand was dazu sagen kann? Ich selbst habe eigentlich nur neue mit Antenne, und schon mal bei ebay gebrauchte (als Neu angeboten) ohne Antenne gefunden. Vielen Dank schon mal!

Modulbauer

Schrankenwärter

(32)

Occupation: bald Teilzeitrentner

• Send private message

2

Wednesday, April 30th 2014, 6:43am

Schuco Polizei Bully

Hallo Thomas,

gib einmal im Google Schuco 03219 ein. Du wirst sehen das es bei allen Fahrzeugen eine Antenne hat.

Gruss Marco

1 guest thanked already.

Zahn

Lokomotivbetriebsinspektor

(254)

• Send private message

3

Wednesday, April 30th 2014, 10:00am

Bully T2a: Antenne

Wenn man auf der Schuco-Webseite schaut, findet man durchaus Bilder vom VW T2a, bei dem offenbar eine eingeschobene Antenne nachgebildet ist.
Beispiel wäre Artikel-Nummer 450348600.

Am realen Modell kann man sicher an der Verchromung erkennen, ob die Antenne abgebrochen ist, oder ob der verchromte Antennenfuß für eine eingeschobene Antenne gemeint ist.

Im Fall einer abgebrochenen Antenne hast du die Wahl, dich entweder länger mit dem Verkäufer herumzuärgern, oder aber als geschickter Modellbauer die fehlende Antenne durch ein Stück Stahldraht zu ersetzen. Das Aufwand-Nutzen-Verhältnis spräche nach meiner Auffassung für die letztere Variante.

Gruß, Matthias

1 guest thanked already.

Lordwolfman

Unregistered

4

Wednesday, April 30th 2014, 7:23pm

Moin ihr Zwei,

danke für die Antworten.

@ Marco: habe über Google gesucht, und sobald man ein paar "Gebrauchte" findet, ist auch mal einer ohne Antenne dabei!

@ Matthias: da in der Mitte der Antenne (des Antennenfußes) keine Chromschicht ist, gehe ich von abgebrochen aus (habe dies dem Verkäufer auch so mitgeteilt).

Aber egal, er ist mir finanziell ein wenig entgegen gekommen, so dass ich es nun verschmerzen kann.