You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur Null Magazin Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

us train

Rangiermeister

(42)

• "us train" started this thread

Occupation: Ja

• Send private message

1

Tuesday, March 3rd 2015, 8:57am

Preiser 65602 unbemalte Sitzende wieder lieferbar

Hallo Bastler
Die lange nicht erhältlichen unbemalten Preiser Figuren 65602 sind wieder käuflich zu erwerben.Unter anderem bei Kieskemper.Einer Bevölkerung unserer Personenwagen steht somit nichts im Wege,da Sie sich auch einfach verändern lassen.
Gruß Uwe :thumbsup:

5 registered users and 1 guest thanked already.

Users who thanked for this post:

Nuller Neckarquelle (03.03.2015), 1zu0 (03.03.2015), Umsteiger (03.03.2015), Canadier (03.03.2015), H3x (04.03.2015)

Andreas1968

Unregistered

2

Tuesday, March 3rd 2015, 9:14am

weitere sitzende Figuren...

einfach mal bei ebay.de "Spur 0 Sitzende" eingeben, da kommen dann weitere bemalte und auch unbemalte Figuren, die z.T. kleiner abgepackt sind (für einen Schienenbus brauche ich keine 50 Leute) und dementsprechend preiswerter sind....

Grüße
Andreas

1zu0

Lokomotivbetriebsinspektor

(128)

Occupation: Techniker

• Send private message

3

Tuesday, March 3rd 2015, 9:43am

Sitz, passt, wackelt und hat Luft

Hallo,

wer seine Wagen mit Figuren besetzt, die alle gleich aussehen und dabei noch glänzen, muss nur immer schnell genug fahren, damit man es nicht sieht, und möglichst nicht mehr die Beleuchtung einschalten ... ;-)

Nee, im Ernst, sooo leicht passen die Figuren nicht in die Wagen. Damit sie in der richtigen Höhe und nicht unnatürlich hochnäsig schief sitzen (vor allem im VT 98 mit seinen schrägen Sitzen), ist bei etlichen dieser Preiserlinge und auch bei den schlampigen Billig-China-Kopien (haben fast alle schwarze Haare!) viel Nacharbeit nötig. Und Polystyrol ist ganz schön hart, wenn man es mit der Feile bearbeitet. Mit der Schleifscheibe geht es auch, stinkt und klebt halt a bissl.

Das sind so meine Erfahrungen, weswegen ich mir die Figuren aus Artestone-Gießmasse selber gieße. Das Herstellen der Urmodelle (schleif, schleif, schnippel, kleb, schleif, schleif) und Gußformen ist natürlich etwas aufwändig, aber danach kann ich so viele Insassen gießen, wie ich brauche, und sie anmalen, wie es mir gefällt. Das ist natürlich mein besonderer Tick in unserem Business, aber jedem Tierchen sein Plaisirchen.

An Uwe: danke für den Tipp. Habe soeben die Packung gekauft, weil es für mich darin doch einiges an "Frischfleisch" gibt, das ich in bunt und teuer noch nicht unterm Messer hatte.

Schnippelische Grüße

Gerd

2 registered users thanked already.

HüMo (03.03.2015), us train (03.03.2015)

4

Tuesday, March 3rd 2015, 9:56am

Habe soeben die Packung gekauft, weil es für mich darin doch einiges an "Frischfleisch" gibt, das ich in bunt und teuer noch nicht unterm Messer hatte.

das ist gut! Deine Produktionen sind sehr gut verwendbar und noch mehr verschiedene Figuren wären wunderbar.

Gruß Rainer

1 registered user thanked already.

1zu0 (03.03.2015)

BR 64 106

Schrankenwärter

(12)

• Send private message

5

Tuesday, March 3rd 2015, 10:30am

Sitzende Reisende

Hallo Spur 0´er,

damit meine Reisenden im Schienenbus platz haben, werde ich die Figuren von Preiser, Nr. 68209 ( M 1 : 50 ) einsetzen. Ich denke dass, der Größenunterschied kaum auffällt.

Scönen Tag und Grüße
BR 64 106

1 registered user thanked already.

HüMo (03.03.2015)