You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur Null Magazin Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

SH Nuller

Oberbahnhofsvorsteher

(772)

• "SH Nuller" started this thread

Occupation: Oberbrandmeister a.d.

• Send private message

1

Thursday, August 16th 2012, 8:19pm

Landschaftsgestaltung untere Ebene Vergleich H0-0

Hallo 0 Fans. Da ja meine jetzige 0 Anlage fast auf der gleichen Fläche steht, wie meine ehem. H0 Anlage,möchte ich mal ein paar Bilder zum vergleich Zeigen.Wo jetzt der große Viadukt steht, war auch in H0 ein Viadukt.Die untere Ebene war ja auch in H0 mit einer Wendel mit der oberen verbunden. Hier war das Gebiet der ehem. DDR sprich Deutsche Reichsbahn.Ich hatte hier versucht einige Szenen der Strecke Rottenbach- Arnstadt darzustellen. Bei Dampfsonderfahrten, hatte es mir die Gegend um Paulinzella besonders angetan. Kenner dieser Gegend wissen bestimmt welche Stellen ich meine.(oberhalb von Paulinzella) Die Bilder 4 und 5 zeigen eine große Maschinenhalle. Zum Vergleich, diese "Halle" konnte ich retten, sie steht heute am Bhf. Lenzhausen und es passt gerade mal ein Lkw hinein. Hier kann man den Unterschied H0 - 0 sehr schön erkennen.

Gruß Micha :)
SH Nuller has attached the following files:

3 registered users and 1 guest thanked already.

Users who thanked for this post:

E94281 (16.08.2012), gabrinau (17.08.2012), Dieter Ackermann (19.08.2012)

isiko

Lokomotivbetriebsinspektor

(244)

• Send private message

2

Thursday, August 16th 2012, 8:35pm

Vergleich

Hallo Micha,

könntest Du vielleicht eine Gegenüberstellung der Bilder organisieren? So finde ich es zwar ganz nett anzusehen und bin begeistert über Deine gestalterischen Fähigkeiten - wirklich toll - aber der Vergleich könnte helfen, was Du genau meinst.

Gruß, Ian

SH Nuller

Oberbahnhofsvorsteher

(772)

• "SH Nuller" started this thread

Occupation: Oberbrandmeister a.d.

• Send private message

3

Thursday, August 16th 2012, 9:47pm

Landschaftsgestaltung untere Ebene Vergleich H0-0

Hallo Ian.Hier nochmal Bilder zum vergleichen. Die Streckenführung ist ja fast gleichgeblieben.der Viadukt in H0 war ja vorn links im Bild. Jetzt ist er weiter hinten. Zum Vergleich nochmal die Halle.

Gruß Micha :)
SH Nuller has attached the following files:

6 registered users and 2 guests thanked already.

Users who thanked for this post:

isiko (16.08.2012), Joyner (16.08.2012), Udom (17.08.2012), gabrinau (17.08.2012), Nauki (17.08.2012), Dieter Ackermann (19.08.2012)