You are not logged in.

ati9568

Unregistered

1

Thursday, February 20th 2014, 10:25pm

Hersteller von englischen Stellwerken und anderen Gebäuden gesucht

Hallo,
Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
Ich hatte vor kurzem einen Bericht gesehen oder gelesen, wo einige englische Stellwerke für die Spur 0 vorgestellt wurden.
Eines dieser Stellwerke ist z.B. in dem Guildex Film 2013 bei der deutschen Anlage zu sehen.
Gelbliches Gebäude mit Blumentöpfen auf der Fensterbank.
Weiß jemand, von welchem Anbieter dies sein könnte?kennt jemand Anbieter von englichen Bahnbauten und anderen englichen Gebäuden?
Viele Grüße aus Berlin.
Andreas.

FrankJ

Bremser

(14)

• Send private message

2

Thursday, February 20th 2014, 10:37pm

Geoff Taylor !?!

Hallo Andreas,
Kann es Geoff Taylor gewesen sein? Hier findest du seine Website.
Mit freundlichen Grüßen, Frank

Jacob69

Schrankenwärter

(12)

Occupation: Maschinenführer/Springer bei Eternit

• Send private message

3

Friday, February 21st 2014, 12:55am

Hallo Andreas

Vielleicht ein Idee,mahl an selber bauen gedacht.
Ton Trip aus die Niederlanden,hat für seine Anlage Tripton at the Sea,
seine Gebäuden selber gebaut.
Diese Anlage ist in Spur Null.
Leider weis ich denn Link nicht,probier mahl,Veluwse ModelspoorVereniging.

Grüsse
Sjaak

FrankJ

Bremser

(14)

• Send private message

4

Friday, February 21st 2014, 8:01am

Pjotrek

Rangiermeister

(17)

Location: 64625 Bensheim und 58-500 Jelenia Góra (früher Hirschberg in Niederschlesien)

Occupation: Ruhestand

• Send private message

5

Friday, February 21st 2014, 2:27pm

Hallo Andreas,

mein Vorschlag: geh auf die Seite eines Modellwarenhandels in Liverpool, www.hattons.co.uk, dann zu Product Directory, dann Bachmann Branch Line 0 Gauge. Hier wirst Du fuendig. Danach zu Peco, da gibt es neben viel Zubehoer (Milchkannen, Figuren in Weissmetall) auch ein typisches Stellwerk. Gab es auch mal von Bachmann, war super, scheint ausverkauft zu sein.

Wenn das nicht genuegt, kannst Du von einem britischen Modellbauer etwas Handgefertigtes bestellen. Adressen findest Du unter www.gauge0guild.co.uk . Z.B. Modelbuildingwise. Oder PLM Cast-a-Ways.

Die Firma Hattons kann ich empfehlen, liefern prompt und korrekt. Leider gilt das nicht fuer alle Anbieter. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung, war Mitglied bei Gauge 0 Guild von 1976 bis 2010 ...

Mit freundlichen Gruessen
Pjotrek

Pjotrek

Rangiermeister

(17)

Location: 64625 Bensheim und 58-500 Jelenia Góra (früher Hirschberg in Niederschlesien)

Occupation: Ruhestand

• Send private message

6

Friday, February 21st 2014, 2:40pm

Noch mal Hallo,

ein Nachtrag: auch Bassett-Lowke (jetzt eigentlich Corgi) hat ein Stellwerk mit Ziegelfundament und eine Baracke im Angebot. Wenn ich recht informiert bin, sind das Auslaufmodelle, da sich Corgi aus diesem Markt zurueckgezogen hat. Blumenkaesten musst Du selbst anbringen !

Gruss
Pjotrek