You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur Null Magazin Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Locutus

Oberlokführer

(136)

• "Locutus" started this thread

Occupation: Krokodilbändiger

• Send private message

1

Wednesday, August 7th 2019, 11:11am

Frage: Gebäude für Schweiz/RhB?

Moin Moin,

nach langer Abwesendheit melde ich mich zurück im Modellbahnland.
Mittlerweile hab ich mein Herz an die Rhätische Bahn verloren und da sie mich früher schon in kleiner Spur faszinierte und es Bemo nun mit neuen Modellen geschafft hat, meine Lust an der Schmalspur in Spur 0 zu fördern und zu begeistern, möchte ich natürlich jetzt ein Stückchen Bernina in 0m bauen.

Aber da stellt sich gleich die erste Frage, gibt es momentan Gebäude auf dem Markt, die für das Thema Schweiz, bzw. Rhätische Bahn passen? (te-miniatur hab ich bereits gefunden :) )

Man dankt für Tips und Hinweise.
Viele Grüße

Michael

minicooper

Oberbahnhofsvorsteher

(512)

Occupation: Antibürokrat

• Send private message

2

Wednesday, August 7th 2019, 11:32am

Hallo Michael,
Deine Affinität zur Räthischen Bahn kann ich sehr gut nachempfinden. Am besten, Du wendest Dich in dieser Angelegenheit mal an das "Moba-Forum" in der Schweiz. Dort sind sehr freundliche Kollegen drin, die Dir sicherlich weiterhelfen können, wenngleich der Schwerpunkt bei H0 liegt. Aber die Schweiz ist klein, und Freunde der "kleinen Roten" sind sehr verbreitet. ;)
Gruß, Michael

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache :P

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Udom (07.08.2019), Locutus (09.08.2019)

3

Wednesday, August 7th 2019, 12:58pm

Salut Michael

Du solltest mal beim Modellbau-Atelier Pirovino vorbeischauen - Schwerpunkt H0m, aber schöne Sachen, auch Gebäude, gibt es auch in 1:45.

Gruss aus der Schweiz
Chris

4 registered users thanked already.

B4yg (07.08.2019), Altenauer (07.08.2019), Udom (07.08.2019), Locutus (09.08.2019)

ElmEr

Schrankenwärter

(24)

• Send private message

4

Wednesday, August 7th 2019, 1:02pm

RhB im Modell

Hallo Michael,
Du kannst auch bei 0m-forum.de vorbeischauen.
Gebäude gibt es von RK-scale, aktuell im Ausverkauf. Mal sehen ob und wer weitermacht.
Sonst hilft nur "suchen" nach alten Bausätze und Fertiggebäuden u.a. von Ferro-Suisse, MR etc.
Gruß
Matthias
MBeBe - Moderne Bahn in den Bergen :thumbsup:

2 registered users thanked already.

Udom (07.08.2019), Locutus (09.08.2019)