You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur Null Magazin Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Michael Marcus

Unregistered

1

Sunday, August 4th 2013, 8:20pm

Duncan Models

Hallo zusammen,

da meine Klebearbeiten im Keller in die Trockenphase gehen, dachte ich mir, ich stöber ein wenig im net.Hierbei bin ich auf den Hersteller Duncan Model gestoßen. Dieser bietet eine Menge Zubehör was sich in der Epoche 1 bis 3 einsetzen lassen kann. Hierbei werden Maschinen aus Landwirtschaft,Militär und Gewerbe angeboten, sowie auch Laternen. Ich werde mir wohl eine Dampfmaschine zulegen, diese fanden sich in der frühen Epoche 3 noch im Strassenbau und der Landwirtschaft wieder und als Ladegut sind sie allemal ein Blickfang. Mein Händler in Aachen wird, so denke ich, den Deal abwickeln. Preislich kann man da mal nicht motzen, wenn man das Pfund umrechnet.

Vielleicht ist auch für den ein oder anderen was dabei. Wer hat eventuell mit dem Hersteller Erfahrungen gemacht über die Qualität der Bausätze!?

Besten Dank

Michael

2

Sunday, August 4th 2013, 8:27pm

Moin,

wer auch wie ich, einen direkten link im vorherigen Beitrag vermisst, hier ist er :

http://www.duncanmodels.co.uk/

MfG

Delticbrummer

Hilfsbremser

(12)

• Send private message

3

Sunday, August 4th 2013, 8:38pm

Hallo Michael,

die haben wirklich tolle Sachen bei Duncan.
Ich hab noch keine Bausätze von Ihnen gesehen,aber in GB
liest man eigentlich nur Positives über Duncan.

Schöne Grüße
Sören

Occupation: Pensionär (ehem. Bundesbahn-Beamter)

• Send private message

4

Sunday, August 4th 2013, 8:46pm

Hallo Michael,
ich kann dir nur gratulieren, dass du auf die Webseite von Duncan Models gestossen bist - übrigens hatte ich bereits im Sommer vergangenen Jahres den entsprechenden Link in's SNM-Forum eingestellt, zusammen mit einer Kurzbeschreibung des Angebots. Es 'passt' zwar nicht alles auf eine Anlage nach deutschem Vorbild, aber es bleibt dennoch genug übrig, mit dem man seine Anlage ausstaffieren kann, wie z. B. die von dir erwähnten landwirtschaftlichen Geräte und Maschinen oder Dampfwalzen, die ja bis Ende der Epoche 3 auch bei uns noch überall unterwegs waren - Freund Hein könnte sicher einiges zu diesem Thema beitragen ...
Die Figuren und Bausätze sind alle aus Hartzinn gefertigt (d. h. ohne die früher übliche Zugabe von Blei!) und sind relativ leicht zu verarbeiten.
Ich hatte übrigens die erste Dampfwalze von Duncan Models 2012 in Stromberg gesehen und war einfach 'hin und weg' ...
Beste Grüsse
Dieter

5

Sunday, August 4th 2013, 8:57pm

Hier noch kurz die Umrechnung von Scale 7 mm to 1 foot:

1 foot = 30,48 cm = 304,8 mm

7 / 304,8 = 1 / 43,54

bbishop

Hilfsbremser

(19)

Occupation: Rentner

• Send private message

6

Sunday, August 4th 2013, 10:21pm

Hi,

There are other manufacturers of figures and other items.
You could look at Dave Sutton's website: www.sanddmodels.co.uk
Also Omen Miniatures: www.omen-miniatures.com

Stefan will be publicising Guildex soon. Andy Duncan and Omen Miniatures will be at the exhibition; S&D models will be represented by Invertrain.

A word of warning. Some of Andy Duncan's animals are over scale. For example his chickens and rabbits are closer to Gauge One (1:32).

Bill

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

guna (05.08.2013), Dieter Ackermann (05.08.2013)