You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur Null Magazin Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

werkzeugmacher

Fahrdienstleiter

(393)

  • "werkzeugmacher" started this thread

Posts: 655

Location: Mettmann

  • Send private message

1

Yesterday, 4:40pm

BW-Ausstattung gesucht

Hallo allerseits,

für unser neues BW in Hagen bin ich auf der Suche nach einem Wiegebunker und passendem Bekohlungskran. Im www habe ich nichts gefunden. Für sachdienliche Hinweise oder Angebote wäre ich dankbar.

Gruß

Christoph
Spurnullteam Ruhr-Lenne e.V.

Fahrabend jeden dritten Freitag im Monat ab 19:00 - Gäste sind herzlich wilkommen

Fritze

Lokführer

(127)

Posts: 433

Location: Eberswalde

  • Send private message

2

Yesterday, 5:07pm

Hallo Christoph,
sprich doch mal den Hern Krüger von Krüger-Modellbau an. Vielleicht kann dir dort nicht gleich mit einem Modell aber mit einem entsprechenden Auftrag zur Entwicklung und Ätzblechen geholfen werden? Eigentlich macht er so fast alles was sich ätzen lässt in sehr oderntlicher Ausführung.
Viele Grüsse aus dem Sandkasten Brandenburg,
Dirk

ben

Hilfsbremser

(31)

Posts: 26

Location: 51381 Leverkusen

  • Send private message

3

Yesterday, 5:22pm

BW-Ausstattung

Hallo Christoph,

so etwas gibt/ gab es von Lasersachen.de in Hürth bzw studio 95.
Trotz vieler Versuche hat Herr Wolf nichts von sich hören lassen und ob es Lasersachen noch gibt, ist mir nicht bekannt.
Aber Reste kannst du noch bei Schnellenkamp bekommen.

Gruß Ben

Alfred

Lokomotivbetriebsinspektor

(236)

  • Send private message

4

Yesterday, 5:38pm

Hallo Christoph,

schau mal auf Ralf Kesselbauers Seite.

http://www.kesselbauer-funktionsmodellba…de/kraene_spur0

Gruß
Alfred, der "vonne" Ruhr

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

HüMo (04.12.2019), heizer39 (04.12.2019), Udom (04.12.2019)

Posts: 68

Location: Durmersheim

  • Send private message

5

Yesterday, 6:47pm

Hallo Christoph,

Also ich habe mich letztes Jahr bei Lasersachen für ein ganzes BW eingedeckt
Einmal angerufen, gleich am Telefon gehabt und sehr schnell geliefert.
Material sieht sehr gut aus, man braucht aber einige Zeit für die Bausätze.
Bin sehr zufrieden damit!

Aber die Hompage ist wohl schon lange nicht mehr gepflegt worden.........


Grüßle aus Ba-Wü
Uwe

This post has been edited 2 times, last edit by "der-neue" (Yesterday, 6:53pm)


3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Seipelchen (04.12.2019), heizer39 (04.12.2019), Udom (04.12.2019)

6

Yesterday, 8:20pm

Hallo Forengemeinde,
Ich hab gehört, dass Herr Hopp (Lasersachen)
verstorben sei.
Gruß,
Peter Jung

7

Yesterday, 9:25pm

Jürgen Moog kann uns bestimmt helfen

Hallo Christoph,
die mir auch eingefallenen Anbieter Kesselbauer (sorry, das sprengt unser Vereinsbudget :rolleyes: ) und Lasersachen fallen damit wohl raus. Thomas Wolf von Studio 95, dessen Bahnsteigkanten du ja kennst ;) hat keine Internetpräsenz, aber viele gute Artikel für ein zünftiges BW siehe Liste https://www.spurnull-magazin.de/wp-conte…se-studio95.pdf

Der verfügbare Kohlenkran des BW Ottbergen ist ja trotz Jumbo-Stationierung nur ein Einheitskohlendrehkran mit Kohlenhunten, man was müssen die geschippt haben, passt also nicht für unser Vorhaben.

Wer noch nicht auf dem Schirm war ist Jürgen Moog, ich glaube ja doch, dass er uns an den Winterfahrtagen wieder besuchen kommt. Er hat doch einen wunderbaren großen Drehkran im Angebot, der auch gut zu einer Großbekohlung passen wird. Mario Helms hat den Kran auf seiner Anlage Groß Ettenheim. Beim Wiegebunker kaufen wir einfach ein HO-Modell und lassen es von den üblichen Verdächtigen im Verein hochskalieren :D , die Nietenzähler müssen dann einmal wegschauen, vielleicht kann uns dabei aber auch Jürgen helfen.

Bis Freitag und lieben Gruß
Ralf
Spur0 Team Ruhr-Lenne e.V. - Die Hagener Spur 0 Leidenschaft in XXXL seit 2007. Winterfahrtage am 25.+26.01.2020.

http://www.spurnullteam.de/

Betriebsabend: jeden dritten Freitag im Monat 19.00-23.00 Uhr - Betrieb, Essen,Trinken, Fachsimpeln, Spaß haben in kompetenter und netter Runde. Gäste und Gastfahrzeuge sind herzlich willkommen: Södingstr. 16-18, 58095 Hagen.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Udom (04.12.2019)

7-Kuppler

Schaffner

(17)

Posts: 240

Location: Bärliner RAW

  • Send private message

8

Yesterday, 10:41pm

Hi Christoph
Hätte ich jetzt nicht gedacht daß es garnicht so einfach ist BW - zubehör in Spur 0 zu bekommen.
Vielleicht kann ich da in naher Zukunft etwas beisteuern.
Ist doch der EDK des BW Arnstadt in Progress ...
Grüße aus dem Bärliner RAW,
Dirk