You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur Null Magazin Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

John Wayne

Unregistered

1

Monday, October 21st 2013, 8:26am

Übersicht Gebäudeangebot?

Guten Morgen,

ich bin noch recht neu in der Spur 0-Szene und es fällt mir daher relativ schwer, eine Übersicht über etwaige Hersteller für Gebäudemodelle zu bekommen.
Gibt es so eine Übersicht schon im hiesigen Forum? Ich habe leider bislang noch nichts gefunden ...

Ansonsten freue ich mich über jeden interessanten Link zu solchen Anbietern. Das Material der Bausätze (Lasercut, Resin etc.) spielt dabei zunächst mal keine Rolle, da bin ich völlig offen.

Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße
Christian

P.S. Mir ist klar, dass Spur 0 auch jede Menge Selbstbau bedeutet, was ich auch gar nicht ablehne. Manche Gebäude habe ich aber gerne schon "fertig" als Bausatz und da fehlt mir halt die Übersicht, wenn Ihr versteht ...

Bvps

Unregistered

2

Monday, October 21st 2013, 8:37am

Guten Morgen, Christian

Oben in der Seitenleiste gibt es ein Feld mit Namen -Links-.
Dort findest Du unter Anderem auch die Herstellerlinks.

Liebe Grüße

Bernd

Staudenfan

Bahngeneraldirektor

(1,178)

Occupation: Milchmann

• Send private message

3

Monday, October 21st 2013, 8:39am

..... auch diese Seite kann Dir weiterhelfen:

http://www.argespur0.de/index.php?option…ng=de&Itemid=81
Gruß Thomas

" Damit das Mögliche entsteht,muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" Hermann Hesse

stefan_k

Moderator

(347)

• Send private message

4

Monday, October 21st 2013, 9:41am

Moin,

Hier der direkte Link in die Herstellerliste:

http://forum.spurnull-magazin.de/index.p…ry&categoryID=8

Es lohnt sich, öfter mal zu stöbern, was es so alles gibt, da ist eine ganze Menge zu finden. In Sachen Gebäude darf man natürlich nicht eine Palette wie Vollmer, Kibri, Faller erwarten, dafür aber individuelle Gebäude aus Gips, Resin, Karton und MDF, deren Herkunft man oft nicht sofort (wie bei den genannten) erkennen kann.
Freundliche Grüße,
stefan_k